Grad war es in den Nachrichten

  • Umweltzone Ruhrgebiet, generelle Fahrverbote für Fahrzeuge ohne Kat ab 2008 :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:




    Watt nu, verschenke alles oder werd zum Dorfdeppen oder wie geht´s jetzt weiter ?

  • 3. Möglichkeit. Fahren und wenn sie dich rauswinken knallst du sie ab. Vielleicht werden diese wirklichkeitsfremden Wxxxx in den Regierungshäusern dann mal etwas wacher. :fuck:

  • marktlücke: navi´s und karten für katlose fahrzeuge.


    da gibts doch diese mini-rohrkats, viell. kann man da was basteln. dann können sie nicht sagen, dass das auto keinen kat hat :irre:

  • Wenn das so ist,stellt sich nur noch die Frage wo allgemeine Fahrverbote als naechstes durchgesetzt werden!?
    :?

  • P.S. frag doch erstmal nach, ob's eine Ausnahmegenehmigung für Oldtimer gibt. Ich weiss zumindest von 3 Städten, die das so planen. Dann bekommt man einen "Bepper", wie man hier im Badischen sagt, sprich Aufkleber, für die Scheibe, und alles ist gut.

  • ich wäre mehr für einen NRA aufkleber, um die fronten zu klären.

  • alle oldtimer müssen orange lackiert werden und ein weisses schild auf dem dach tragen.
    so kann man schon von weitem erkennen das es sich um einen oldie handelt. nur so darf man dann sein altes auto noch fahren, gell angela....... soweit kommts noch :irre::irre:


    der matze

  • Zitat

    Original von der matze
    alle oldtimer müssen orange lackiert werden und ein weisses schild auf dem dach tragen.
    so kann man schon von weitem erkennen das es sich um einen oldie handelt. nur so darf man dann sein altes auto noch fahren, gell angela....... soweit kommts noch :irre::irre:


    der matze


    oder wie früher, schrittempo und 20 meter vor und hinterm auto n signalgeber mit ner roten laterne, der ausruft: achtung, pferdelose kutsche! frauen, kinder und versehrte die strasse freimachen... :irre:

  • Zitat

    Original von hardtop51
    Umweltzone Ruhrgebiet, generelle Fahrverbote für Fahrzeuge ohne Kat ab 2008 :fuck: :fuck: :fuck:


    Wann wo? Sender? Definitiv oder "wird drüber nachgedacht?

  • Zitat

    Original von Nick


    Für die gilt das in ganz Deutschland.


    :O :O :O :O :O :O :O :O :O

  • Zitat

    Original von Nick
    ich meine das wäre für LKW, weiß aber auch nicht wirklich.


    Ersetze das "meine" durch "hoffe", dann ist es das, woran sich alle festklammern.


    Was die immer gerne zitierten Ausnahmegenehmigungen betrifft, so verhält es sich wohl im Moment folgendermassen:


    Stellen, die Entgegenkommen signalisiert haben, machen wieder Rückzieher.


    PS: Will jemand meinen Commo mit G-Kat kaufen? ;-)

  • Den kat kannste behalten , aber`n commo wäre was .Diesjahr aber nichtmehr , vll wünsch ich mir den von dir zu weihnachten .

  • Zitat

    Original von hardtop51
    Umweltzone Ruhrgebiet, generelle Fahrverbote für Fahrzeuge ohne Kat ab 2008 :fuck:
    Watt nu, verschenke alles oder werd zum Dorfdeppen oder wie geht´s jetzt weiter ?


    Dann kannste das P7-Coupé ja am besten direkt beim Franklin im Spesshartz lassen
    :D
    Wäre ja doof, wenn der mal laufen sollte und du nicht mehr fahren kannst...
    Diese vollgeschimmelte Rostlaube mit Rattennest im Kofferraum und Aalzucht innen Schwellern... ;)

  • Video-Text WDR Seite 118:


    Ruhrgebiet: Pläne für bessere Luft

    Ein städteübergreifender Luftreinhalte-
    plan soll die Belastung durch Feinstaub
    im Ruhrgebiet unter Kontrolle bringen.
    Der Regionalverband Ruhr hat dazu erste
    Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie
    vorgelegt.

    Demnach soll ab 2008 eine großräumige
    Umweltzone eingerichtet werden, inner-
    halb derer Benzinautos ohne Katalysator
    und Dieselfahrzeuge, die die Abgasnor-
    men nicht erfüllen, nicht fahren dür-
    fen. Damit wären etwa 15 bis 20 Prozent
    der Fahrzeuge im Ruhrgebiet von einer
    möglichen Stilllegung betroffen.