Grad war es in den Nachrichten

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Was ist mit Oldtimern, gab ja auch schon Andere Bundesländer die Ausnahmeregelungen eingeräumt haben :gruebel:



    Die bekommen einen Ausfuhrzwang nach Russland. :irre:

  • ...weiß schon einer was wegen der strafen?...


    Drei Jahre mit blanken Pfoten im Beckumer Steinbruch nach Öl suchen. :D:D:D

  • bin ma gespannt wann se mich mit meiner karre hier in bremen das erste mal in so ner zone anhalten und was dann is, wenn das verbot offiziell is...die schilder stehen schon...
    sag dann bescheid ob und was ich schucken musste, werds mir so schnell nämlich nich verbieten lassen mein auto zu fahren...

  • Zitat

    Original von Se
    weiß schon einer was wegen der strafen?


    Zu teuer.



    Zitat

    Original von Hagen XL
    Was mit auf Gas umrüsten :gruebel:


    Negativ. Weil, Du könntest ja subversiverweise den Hebel auf Benzin stellen, während Du in der "Umwelt"zone fährst. Und da das von außen nicht kontrolliert werden kann...

  • Se, ich komm mit, du kannst ja beim Fahren net so gut mitter Wumme zielen, dass du echt alle von denen erwischst.


    Sehe das übrigens auch so. Solln se mich anhalten. Wenn ses zu bunt treiben setz ich zurück und komm dann wieder ;-). Wenn die meine Karre umbedingt haben wolln, könn se halt kriegen... aufs Maul :-P.

  • Dioe Stadtcentren sind mir recht egal, nicht das wenn Die einmal Lunte gerochen einem generell das Fahren ohne Norm verbieten wollen :paranoid:
    Fahrzeuge vor 69 haben eigentlich gar keine bekannte Abgaswerte, wie kann man dann sagen das sie gegen Norm verstoßen :stupid:

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Dioe Stadtcentren sind mir recht egal, nicht das wenn Die einmal Lunte gerochen einem generell das Fahren ohne Norm verbieten wollen :paranoid:


    Was glaubst Du denn wohl, wo das hin läuft? Guten Morgen!

  • Wen muss ich hier noch gleich Anschreiben, um Auskunft zu bekommen, ob in HH auch auf kurz oder lang ein Fahrverbot geplant ist?
    Meine keinen Namen, sondern die Instanz ;)

  • Wenn die mir das Autofahren endgültig verbieten wandere ich aus. Vorher verbrenne ich in diesem Scheiß Land all meine altreifen in ner verdammten Innenstadt.

  • Wenn zitiert wird dann auch ganz :paranoid:
    Hab genau geschrieben das ich befürchte, wenn man das in einigen Regionen durchsetzt, das es leicht zum Anlaß genommen wird generell Fahrzeuge ohne Abgasnorm von der Strasse zu verdrängen :gruebel:

  • Falls Du mich meinst, ich habe beim Zitieren nur das hier weggelassen:

    Zitat

    Original von Hagen XL
    Fahrzeuge vor 69 haben eigentlich gar keine bekannte Abgaswerte, wie kann man dann sagen das sie gegen Norm verstoßen :stupid:


    Und das hat ja mit dem Thema nur indirekt zu tun.


    Vielleicht hab ich Dich nicht richtig verstanden, aber zitiert, denke ich, hab ich schon korrekt

  • War schon richtig Ritter Rost ;)
    Mach mir immer Sorgen um das was danach kommt, bin schon ein sehr bedachter Mensch und versuche schon über längere Zeiträume zu planen ;)

  • Mal im Ernst:


    Dass der ADAC ne Meinung hat, und der DEUVET tätig ist, beruhigt nicht wirklich.


    Der Deuvet war auch beim 07er tätig, und auf seiner Internetseite gibt er teilweise ganz schön "Eh schon alles zu spät"-Parolen aus.
    Ne Meinung zu haben bedeutet nicht, dass diese von den Vollbrazzen (Politikern) wahrgenommen und in ihre von Lobbyisten gesteuerten Entscheidungen einbezogen wird.


    Aber erstmal zurücklehnen...


    Den an anderer Stelle vorgeschlagenen Einbau eines "Nachrüstkats" aus nem neueren Modell halte ich für mittelprächtig utopisch. Irgendwo muss ja die Regelung des Lambda-Werts herkommen, es bringt doch nix, einfach nur den KAT als solches aus nem Sierra in nen Knudsen zu pflanzen. Also volles Programm, Motor + Steuerung + Abgasanlage und wenn man Pech hat, ist dann das H-Kennz. weg. Zu viel GoodWill seitens der Prüfer/StVA nötig.


    Fakt ist, dass meines Wissens nach die vollgültigen Nachrüstsätze seit Jahren ausverkauft sind.


    Könnt ja mal wer, der nen V-Motor drin hat, nett beim Hoddow nachfragen, ob er ihm einen liefert.

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    War schon richtig Ritter Rost ;)
    Mach mir immer Sorgen um das was danach kommt, bin schon ein sehr bedachter Mensch und versuche schon über längere Zeiträume zu planen ;)



    Ich denke in dieser Sorge sind wir uns alle einig. Man muss kein Nostradamus sein, um absehen zu können wie das weitergeht. Denn dass die Fahrverbote dem Feinstaub am Arsch vorbeigehen werden, weiß längst jeder. Da die Maßnahmen nicht ausgereicht haben, müssen sie also ausgeweitet werden, was denn sonst, denn wenn man einmal damit angefangen hat, kann man ja nicht mehr zurück. Dann müsste man ja zugeben, dass man Unfug verzapft hat und nachdem der brave Bürger sein altes Auto erst mal weggeschissen hat, käme das nicht wirklich gut an. Und da das alles auch noch so herrlich mit den Interessen der Industrie harmoniert, kann es nur noch vorwärts gehen.


    Haben wir alles schon oft genug durchgekaut, trotzdem reg' ich mich jedesmal von Neuem auf...


  • Gemeint ist vermutlich der Matze und was er gesagt hat...
    Er meinte allerdings vermutlich die Nachrüstkat´s für die neueren Modelle wie Sierra, mit den entsprechenden Motoren.
    Die hatten auch teilweise keine Kat´s und gleiche Voraussetzungen wie Taunus & Co. ...


    Die ganze Steuerung ist die L-Sonde, eine Black-Box und ein Bypass mit Schnüffelstück...


    Aber wenn man sich dieses Thema und die bisherigen Errungenschaften der Knallköppe anschaut, dann kann´s einem nur Angst und Bange werden....
    Hier geht´s nur um´s Auto!
    Was kommt als nächstes??


    Rauchverbot, Neue Heizungen für Heim und Haus, Kat für´s Arxxxloch...


    Und alles so schön Sinnfrei...


    Jeder weiß das, und keiner kann scheinbar was dagegen machen...geht das so einfach???


    Geile Sache .....so eine Demokratie....