Knudsen als Erstwagen

  • Sagt doch mal jemand ne gute und günstige Versicherung wo ich den Knudsen als Erstwagen anmelden kann :?
    Fahrleistung bis 30000 Km im Jahr, Schadensklasse 45%


    Ach muss los mit die Schweine zum Tierarzt :sad:


    PS.: Kann ich das H bei der Steuer trotzdem behalten :?

  • kannst du nicht ein Motorrad als Erstfahrzeug anmelden? Son kleines kost´ doch nix. Bei der Züricher geht das.
    Grüße, Thomas

  • Die Oldtimerzulassung hat rein gar nichts mit der Versicherung zu tun. Bietet wenn überhaupt ein gutes Argument für eine Oldtimerversicherung. Ansonsten gibt es keinerlei Auflagen, die mit einem H-Kennzeichen verbunden sind, außer der zulassungsrelevanten, also der RiLi.
    Hatte mich für meinen damals auch erkundigt wegen einer "normalen" Versicherung und bin dabei gar nicht mal auf wahnsinnige Beiträge, sondern vor Allem darauf gestoßen, daß einige Versicherer ab 30 Jahren Fahrzeugalter keine Kasko mehr anbieten.

  • Anmelden kannst du ihn so oder so als Erstwagen.


    Nur die Versicherer... du brauchst halt ein Erstfahrzeug für die günstigen Oldtimer-Versicherungen.


    Kleiner Tipp am Rande: die Württembergische gibt dir für dein Erstfahrzeug 15% Rabatt, wenn dein Oldtimer auch dort versichert ist. Könnt sich lohnen, mit Opel UND Ford zur Württembergischen überzutreten ;)


    Alternativ funktioniert bei den meisten auch o.g. Zweirad, sofern es einen Motor hat, oder eine Bescheinigung von z.B. Mutter, Vater, Onkel etc. dass du auf deren Fahrzeug jederzeit Zugriff hast.

  • klar h hat mit der versicherung nix zu tun, knudsen hat auch allgemein recht geringe typlklassen ganz im gegensatz zum granada (scheiße da muß ich mir auch was einfallen lassen mit der versicherung, der erstwagen war die schleuder von der ex)
    bemüh doch einfach mal den onlinerechner verswchiuedener versicherungen ;)

  • Kann dir die Itzehoer Versicherungen empfehlen. Die fordern keinen Erstwagen. Kannst also ausschließlich Oldie fahren. Sind auch sehr billig (unter 100 Euro im Jahr). Und: Keine Auflagen! Nicht mal ein Wertgutachten wollen die haben.
    My favorite!


    __________________
    Achtung Threadpolizei
    ________________________
    72er Taunus GXL V6 Coupe

  • Hab heute Morgen mal bei verschiedenen angerufen, kostet als Erstwagen überall zwischen 250 und 300 :paranoid:
    Geht nach Unfall-Statistik, können aber doch nur eine Handvoll regulär unterwegs sein :gruebel:
    Wenn 10 Stück regulär unterwegs sind und er knapp über dem Durschnitt was Unfälle betrifft liegt, WER IST DER ARSCH DER DEN UNFALL GEBAUT HAT; SOFORT MELDEN :paranoid:

  • findet sich bei der itzehoher auch online was zu der oldiversicherung?
    der normal rechner wa mit meiner karre jedenfalls überfordert:


    " Es traten folgende inhaltliche Fehler auf:


    * Das Erstzulassungsdatum darf maximal 30 Jahre in der Vergangenheit bzw. 4 Monate in der Zukunft liegen.



    und watt der fick ist das:


    Bitte füllen Sie folgende Pflichtfelder aus: (*)


    * zuschlagpflichtiger Mehrwert

  • Das Problem hatte ich damals auch. Damit war die Itzehoer für mich erledigt. Eine reine Oldtimervers. haben die glaube ich nicht.


    Itzehoern sollte man eh nicht vertrauen :paranoid:

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Kann dir die Itzehoer Versicherungen empfehlen. Die fordern keinen Erstwagen. Kannst also ausschließlich Oldie fahren. Sind auch sehr billig (unter 100 Euro im Jahr). Und: Keine Auflagen! Nicht mal ein Wertgutachten wollen die haben.
    My favorite!


    ähm porat, hast du den hier gelesen?

  • Joa, hab ich gelesen.
    Steht das was von ner Oldieversicherung? Nein. Im Gegenteil: Der Umstand, daß es da keine Auflagen, kein Erstfz gibt, deutet darauf hin, daß es eine normale Versicherung ist.

  • unter 100 euro für ´ne normale versicherung :0
    dann nehm ich die doch, der oldimist nervt eh nur mit all den einschränkungen, aber vll äußert sich der nm ja noch dazu?

  • Interessant wär das mal, ja.


    Mir hatte damals schonmal jemand die Itzehoer empfohlen. Ich bin aber beim Onlinerechner wie Du auf die 30jahres-Grenze gestoßen und bin dann davon ausgegangen, daß ich meinen Taunus eben nicht dort versichern kann. Vll hatte ich da sogar noch angerufen, weiß das nicht mehr.
    Jemand, der heute einen günstigen Vetrag bei der Itzehoer hat, kann den ja auch schon länger haben. Vll war es damals, zu Vertragsabschluss, noch möglich, Fz älter 30 zu versichern; oder damals war der Wagen noch nicht so alt und ist danach erst 30 geworden; oder der Onlinerechner ist einfach scheiße; man weiß es nicht... :gruebel:


    Mag auch sein, daß das nur ne Haftpflicht ist oder so, ohne Kasko. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, daß da kein Haken bei ist...

  • sind nur die versicherungsbedingungen.


    eigentlich jede versicherung bietet auf anfrage ein oldtimerversicherung an, die treten das nur auf ihren internetseiten nicht platt, nur auf anfrage eben und dann meißt zu bevorzugten bedingungen.

  • Ähem, hallo, Ich brauche für die Oldtimervers. vom Opppel nen Erstwagen bzw. für den Knudsen eine ohne Km-Begrenzung oder bis 30.000 Km ohne Auflagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • generali hat bei oldtimer keine km begrenzung


    als hauptfahrzeug alten mopedrahmen von ner 250er mit tüv bei ebay fürn 10 ersteigern und anmelden. 30eur dann im jahr dafür abdrücken... 2. effekt rabatt kann dann später mal auf hauptfahrzeug umgeschrieben werden ;-)

  • @hagen: probier mal bei der R+V. Räuber und Verbrecher. die sind zwar vollkommen unfähig was meinen ständigen wechsel der fahrzeuge OHNE saisonkennzeichen angeht und ne oldtimerversicherung kennen die auch nicht. aber für meine reguläre Haftpflicht zahl ich bei 30% unter 200. und die sind fix und unproblematisch im zahlungsfalle.

  • @Hagen - bisher war Madame als Zweitwagen auf meine Mutter angemeldet. Mit dem Sierra bin ich jetzt zur Württembergischen.


    Ab nächstem Jahr:


    Kleines Winterauto als Erstfahrzeug + Schreiben von Mama, dass ich über die Sommermonate auf ihr Fahrzeug jederzeit zugreifen kann. Dann bekomme ich 15% Nachlass auf meine aktuelle Schadensfreiheitsklasse, da ich ja meinen Oldie auch bei der Württembergischen versichert habe.


    Sierra wird als Oldtimer versichert - macht die Württembergische, wenn älter als 20 Jahre und ein Erstfahrzeug vorhanden ist :spitze:


    Madame als Oldtimer :spitze: