5gang 0hc auf v6 umtüdelln?

  • bis auf die glocke und die kürzere welle sehen die ja eigentlich gleich aus.
    hat das schon mal jemand versucht?
    über tips bin ich naürlich wie immer sehr dankbar!!!

  • Hallo,ja man kann das ohc getriebe auf v6 umbauen,dafür müstes du aber die Antriebswelle (Getriebedorn) vom v6 5gang getriebe haben.Der umbau macht aber nur sin wenn du in den unteren gängen eine andere übersetzung haben möchtest da das ohc getriebe anders übersetzt ist.Also besser gleich V6 Getriebe nehmen.
    MFG

  • Hallo,ich glaube du hast recht G.borneman hat glaube ich in seinem schwarzen Granada damals die vogelegewelle auch getauscht.Vom 2,3er Diesel past.mfg

  • Hey Tomas,
    ich habe zwar gesehen, dass G.Bornemann bei Dir "umme Ecke" wohnt - kennt Ihr Euch?

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wer ihn alles kennt !
    ( Ich übrigens auch, bei mir hat es mit dem Alter zu tun ;) )

  • Hallo Tomas,alle in NRW die was mit Ford zu tun haben sind mehr oder weniger Früher Stock-car gefahren und haben die Autos hinter die jetzt alle herweinen reienweise Platt Gefahren manche machen das heute noch und horten ford granada und taunus in ihren scheunen das manch einem schlecht werden würde.Daher,also vom Stock-car kenne ich die alle.

  • Zitat

    Original von guest
    ...und horten ford granada und taunus in ihren scheunen das manch einem schlecht werden würde...


    Hast Recht, da wird mir jedesmal schlecht, wenn ich die Halle betrete.
    Habe auch schon bitterböse mit denen geschimpft!!!!


    Die sollen gefälligst mehr 1er Granada kaputtfahren; von den 2ern und 3ern kann ich die abfallenden Ersatzteile nicht gebrauchen ;(


    :D

  • Hey Denis,ja recht hast du aber leider rücken die auch keine ersatzteile raus der eine hortet granadas und ersatzteile in scheunen brauch aber jede schraube selber hat aber keine Ahnung was er damit machen soll und Fährt lieber Audi,und der andere sitzt in Bielefeld und hat auch keine ahnung,fährt aber auch kein stock-car,von den habe ich mal nen silberner granada3 2,8 geschlachtet angeblicher Pokalgewinner,das auto sah optisch gut aus aber nur optisch löcher waren mit silikon und spachtel zu gemacht worden der vorderwagen war rost mit unterbodenschutz ,lebensgefärlich.Also für manche Taunus und granada ist es glaube ich besser den Heldentot auf dem acker zu sterben. Mfg

  • Zitat

    Original von guest
    Hey Denis,ja recht hast du aber leider rücken die auch keine ersatzteile raus der eine hortet granadas und ersatzteile in scheunen brauch aber jede schraube selber hat aber keine Ahnung was er damit machen soll und Fährt lieber Audi,... und hat auch keine ahnung,fährt aber auch kein stock-car...


    War ersteres eine Anspielung auf mich ( war Samstags noch als Aussteller auf Messe und bin auf direktem Wege nach Wriedel gekommen, eben mit Audi, ging nicht anders sonst wäre ich erst nachts angekommen ) ?
    Ist nicht so daß ich NICHTS rausrücke, aber ich sehe nicht ein die besten Teile rauszurücken um selbst Schrott zu montieren. Neuteile habe ich garkeine, da ich nie einen Händler aufgekauft habe; alles nur aus Schlachtern raus.
    ...auch keine Ahnung...dann kann ich ja wieder nicht gemeint sein ;)

  • Audi-Fahrer :O :O :O . Das kann nur der Heemann sein. Fährt jetzt aber T3 Turbodiesel.


    Und Gerrit kenne ich auch über Jürgen. Habe vor etwa 10 Jahren Jürgen und Detlev beim Stock Car Rennen in Bramsche kennengelernt und über den halt auch mit der Zeit die anderen. Ich selber fahre keine Stock Car Rennen, aber schaue mir das gerne an.


    Willi (Wilhelm Hamann)
    Deltev Guderley (Capri-Fahrer)
    Gerrit Bornemann
    Jürgen Heemann
    die Kocher-Brothers


    Die wohnen alle im Umkreis von 60 km um mich herum, Jürgen max. 15. Wenn man seit 1998 etwas mehr oder weniger am Granada rümtüddelt, kennt man sich halt.


    Wie heißt Du denn, guest? Kommst Du vielleicht ausm Pott (irgendwie Dortmund/ Essen oder so?

  • Ich find's nur wieder mal lustich. Ich hatte in letzter Zeit 'n paar Mal Kontakt zu Gerrit wegen 'nem MT75 (das jetzt bei mir gelandet ist...).


    Edith fracht noch, wer von Euch schon mal das MT 75 auf mech. Drehzahlmessung umgebaut hat? Ich bräuchte da mal ein paar Tips.

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • Ja,Heemann und F.sind die beiden wobei der erstere eigentlich ganz in ortnung ist er is halt ein in sachen Ford Granada ihrgent wie komisch wenn du von dem was haben möchtest denckst du nach 10 Minuten warum will ich dem bloß mein Auto verkaufen.Den F. kann ich nicht leiden erstens hat der keine ahnung zweitens redet der nur dummes zeug,verarscht leute die noch weniger Ahnung haben als er und macht sich über die lustig,schmeist leute von anderen Ford Clups vom hof und benimmt sich wie der oberguru,und die Autos die der verkauft sind gespachtelte blender,und die ersatzteile mit schweißbrenner rausgetrenter schrott der viel zu teuer ist,naja Papa machts möglich.
    Ich komme aus dem k.Minden lübecke und kenne alle die du aufgezählt hast,wie auch scherge mit seinem geilen Coupe die Kleebläter usw.Ich bin von 85 bis so 97 beim stock-car gewesen tuhe mir das heute aber nicht mehr an da dort die Autos nach meistens einen rennen schrott sind,und nicht wie früher manchmal 30-35 rennen hielten,für sowas sind die alten ford mir doch mitlerweile zu schade egal wie gamelig sie sind,und granada Hüftknick Coupes sollte man erst recht nicht mehr kaput fahren ;(
    Wie war das noch mit dem getriebe..
    Mfg

  • soso der club der bornikenner :O
    klar kenn ich den auch, über´n he-man den kenn ich seit meinem ersten granada ´93
    aber warum sagt mir der typ aus bielefeld nix :?


    Pascal
    he-man hat von vielem ahnung, vor allem was es mal so gab und welche teile zu welcher ausstattung und welchem baujahr gehören.
    und mit rehen kennt er sich gut aus :O :O :O

  • Hallo Kowalski,Ich habe nicht behauptet das der Heemann keine ahnung hat sondern ich habe gesagt das er jede schraube hortet und keine ahnung hat was er damit machen soll,also auf deutsch ich glaube das er langsam den überblick verloren hat ,ich weiß zb.einen 2,8er alrad motor der da wo er ihn gekauft hat immer noch draußen unter einer planne steht.Der andere hat aber keine ahnung und das meine ich ganz genau so.