Taunus P5 kaufberatung!?

  • Hallo Clown habe keinen Pn,weiß noch nicht einmal was das ist!Sorry!Am besten du rufst mal an Kiel 5878889 oder 0160/5186225,aber bitte nicht nach 20Uhr!
    MFG Thorsten!!!

  • pn sind private nachrichten, ganz oben auf postfach klicken ;)
    hab leider immer noch keine digitalkamera aufgetrieben, hab dich aber nicht vergessen ;)

  • Moin moin,


    also ich war heute nochmal da und bin ne Runde mit dem P5 gefahren.


    Das hat mich natürlich wieder aufs neue von dem Wagen fasziniert;)


    Ich und der besitzer sind da auch so ein bißchen auf einen Nenner gekommen was das mit dem Zustand angeht.


    Wir sind nämlich beide der Meinung das es sicher KEIN Traumzustand ist bei dem Wagen, ABER genau das ist evtl. auch garnicht so schlimm...ich meine mal ehrlich dann brauch man sich auch nicht so viele sorgen zu machen wenn hier und da ein bißchen Rost ist.


    Also mich stört es auch nicht (rein vom optischen) wenn da mal bißchen was übergebraten wurde...ich finde diesen Ratlook irgendwie schon ganz cool...Also preislich kommen wir da auch knapp unter 1000€ zusammen...und es wird vorher geklärt was für den TüV gemacht werden muss. Also ich würde mich darauf einlassen den Wagen für knapp 1000 zu nehmen, wenn ich dann aber auch im Preis 2jahre TüV mit drin habe! was sagt ihr dazu, kann man das bei dem Wagen dann machen oder meint Ihr es ist immernoch maßlos überteuert??




    Gruß Nils

  • 1000 mit TÜV fände ich ok.


    Solltest halt damit rechnen, dass er, wenn Du nichts dran tust, nach den 2 Jahren endgültig hin ist. Wäre schade drum.


    Aber vielleicht bekommst Du ja so viel Freude an dem Schätzchen, dass Du ihn dann doch rettest... ;)


    Hat er eigentlich schon ein H-Gutachten?

  • in wachs tränken den karren und nur im sommer fahren, da kann man auch rostfras relativ gut aufhalten. aber verrechnet euch nicht mit dem rost und dem tüv. die beiden mögen sich nämlich GAR nicht! wenn dir der besitzer abre 2 jahre TÜFF verspricht: zuschlagen!

  • H-Zulassung hat er JO!! Das ja auch für mich ein Grund gewesen das ich den echt interessant finde!!
    Und bei dem weiß ich jedenfalls das er ein ehrlicher verkäufer ist! Und vielleicht isses auch ganricht soo schlecht mit so einem "günstigen" Taunus anzufangen, da ich ja noch keinerlei erfahrung damit habe...bei dem Preis traut man sich dann schon sleber mal ran...würde ich nun 4000€ bezahlen hätte ich immer das gefühl mehr kaputt als heil zu machen! Somit is das echt keine schlechte sache glaube ich!!!

  • solange der karren übern tüv geht is alles in ordnung! dann kannst du reinwachsen! aber die meisten ich-bin-zwar-anfänger-aber-ich-restaurier-einfach-mal-nen-schrotthaufen gehen zumeist schief. hier im forum hat es aber der ein oder andere schon geschafft. trotz anfänger. hilfe und motivation gibts hier immer... :spitze:

  • Zitat

    Original von Se
    ich-bin-zwar-anfänger-aber-ich-restaurier-einfach-mal-nen-schrotthaufen gehen zumeist schief.


    Sag nicht sowas Se!
    :O :O :O


    Also, 1000€ für en P5 mit 2 Jahren "keine Sorgen" würd ich auch machen! Schickes Auto mit schicker Farbe!


    Und hilfe bekommt man hier! :spitze:

  • Ja leute, ich denke mal das ich mir die Karre hole!! Nochmal vielen dank für eure Hilfe!!! Ich werde mich auf jedenfall nochmal zu Wort melden wenn das alles geklappt hat!


    Gruß Nils

  • Du weißt hoffentlich, dass Foto-Love-Stories hier immer begehrt sind.
    Notfalls auch ohne Fotos ;)


    Also mach hinne, und viel Erfolg beim Einkaufsbummel!

  • @clown: hast Du mal bei dem weissen Ersthand-P5 nachgefragt?
    1000 -> Gurke -> weitere xxxx versenken
    ???? für ein Ersthandauto -> hmmm...da käme ich ins Grübeln, was da langfristig stimmiger ist...

  • Zitat

    Original von jawolf30
    @clown: hast Du mal bei dem weissen Ersthand-P5 nachgefragt?
    1000 -> Gurke -> weitere xxxx versenken
    ???? für ein Ersthandauto -> hmmm...da käme ich ins Grübeln, was da langfristig stimmiger ist...


    nur weisst ja wo die Liebe hinfällt :D ein weisser P5 , wenn auch viel Besser ist halt net der nach dem das Herz verlangt :irre: auch wenns irrational ist , kann ichs durchaus nachvollziehen :sad:

  • Zitat

    Original von Moritz
    den weißen fänd ich zum verrocken eher zu schade, der andere paßt schon besser ;)


    Zum Verrocken ist JEDER P5 zu schade, Du ignoranter Banause, elendiglicher!


    Das schreibst Du jetzt 100 x an die Tafel!!

  • So klingt das schon besser ;)


    Ein Banause bist Du trotzdem :O :P