Taunus P5 kaufberatung!?

  • Moin moin!



    Ich bin mal voll neu aufm Gebiet "Taunus" und hab nur eine frage an euch!
    Mir wurde ein Taunus P5 20m (2-Türer) angeboten. Er hat an folgenden Stellen Rost:
    Eckfenster an der Fahrertür (da gammelt das von innen schon recht dolle am rahmen so um den chrom da rum)


    Dann hat er hinten an der Säule zwischen Heckscheibe und hinterem Fenster(wie heißt nochmal die verdammte Säule..;)) an dem einen Lüftungschlitz imense Rostblasen.


    naja Preislich will er ca. 1500EUR haben..wobei da bestimmt noch was drin is. TüV hat er seit April nicht mehr...müsste also neu...lief bis April 06 auf H-Kennzeichen.


    Der Wagen hat außerdem Probleme mit dem Bremslicht, da is wohl nen wackler drin...das aber nicht so wild oder??


    Naja ist halt nicht neu und kein schucker Oldie, dass muss ich aber auch nicht haben...mir reicht so ratlook...Aber was sagt ihr zu dem Preis?? bei dem Rost und dem nicht vorghandenen Tüv...?? ich guck mal ob ich paar bilder reinsgestellt bekomme....


    gruß Nils

  • Hallo Nils
    erstmal herzlich willkommen hier .
    also rost am 3eckfenster ist net so schlimm , das an der C-Säule stimmt mich etwas bedenklich ....
    am besten wärs ech ein paar bilder zu sehen ! ne ferndiagnose ist nie richtig zuverlässig !
    achja Bremslicht sollte kein Problem sein ,entweder Schalter (am HBZ) oder einfach nur kontakt.
    wie siehts denn sonst rostmässig aus ? Motorraum , A-Säulen , Schweller , Radläufe , Endspitzen , Koferraum ?

  • Hallo Nils,


    herzlich willkommen an Bord!


    Wow, heute mach ich hier schon zum 3. Mal das Begrüßungskommitee :O


    Also, wenn er außer den beschriebenen Problemen wirklich nichts hat, würde ich die 1500 nicht für übertrieben halten, besonders wenn sich da noch was verhandeln lässt. Musst halt sehr genau hinschauen.


    Hast Du schon Erfahrung mit anderen Oldtimern, oder wäre das Dein Erster? Dann brauchst Du vermutlich eine etwas ausführlichere Beratung ;)


    Ansonsten viel Spaß hier im Forum! Ist ein Haufen von Bekloppten, aber sehr netten und hilfsbereiten Freaks. An den Ton müssen sich viel erst gewöhnen, aber geholfen wird Dir hier immer. Also wenn Du Fragen hast, immer her damit!

  • Ahh danke für die herzliche begrüßung;)


    Also ich bin im Grunde neu in der Oldtimerscene...
    Ich stell gleich mal nen link mit bildern rein..momentan kämpfe ich noch mit der flickr-Seite um die hoch zu laden;)


    gruß nils

  • Jau, mach mal.


    Empfehlenswert zum Hochladen von Bildern:


    imageshack.us (ohne "www").


    Funktioniert immer, ist recht einfach und die Bilder sind dort unbegrenzt haltbar ;)

  • 3 eckfenster net wild , lässt sich gut austauschen , könnte sogar noch ein neues rumliegen haben.
    C- Säule sieht net sooo prickelnd aus , aber ist mit eiwas mühevoller handarbeit wieder zu richten .
    wenn er net mehr hat ist es net soo wild , haste mehr bilder von dem wagen ? wäre kein nachteil , wenn sich ein kennerauge das ganze mal ansieht .

  • Ja, geht.


    Hm, die C-Säule sieht schon nach einer größeren Sache aus, das dürfte nicht nur oberflächlich sein. Alles machbar, aber Aufwand ist es schon.


    Wie sieht's denn mit Deinen Möglichkeiten aus, hast Du einen Ort zum Schrauben, Werkzeug, Fertigkeiten? Hilfreiche Bekannte? Dann nimm ihn, wenn er sonst nichts Großes hat. Wenn nicht, wird's grenzwertig.


    Und wie gesagt, ganz genau hinschauen. Dass ein P5 an der C-Säule soo zerfressen und sonst noch gut ist (blechmäßig) ist selten. Wurde er vielleicht schon mal gemacht?


    Erzähl' doch mal ein paar Einzelheiten, ist doch kein Quiz hier! :O ;)

  • achja wäre gut zu wissen wo du oder auch der wagen herkommt , wenn du wirklich noch neuling in sachen Oldies bist , kann ein bisschen schützenhilfe von den erfahreneren net schaden ......

  • Zitat

    Original von Benno
    Verdammt - Bandit war schon wieder schneller. Diesmal deutlich.


    Mist :O :O



    Schlafmütze...:P

  • ...so langsam mach ich mich :catch::catch::catch:


    aber du hast recht mit der C-Säule ! macht mich auch was stutzig , auf er anderen seite , kennst dem harald sein weisses P5 Coupe ? der ist top und hatte trotzdem an einer C-Säule unterhalb der entlüftungsblende ausgebesserte pickel .....
    wäre leichter wenn wir bilder von den oben beschriebenen stellen sehen würden :D

  • Zitat

    Original von bruno
    Schlafmütze...:P


    Er nu wieder. Nichts zur Sache beitragen, aber meckern.


    Kennst Du Waldorf und Stadler aus der Muppets-Show?



    Bandit: hatte noch nicht die Ehre. Wie auch immer, genau schauen kann ja nicht schaden :D
    Und wenn er mal rauslässt, wo er herkommt, findet sich bestimmt jemand der sich das mal mit anschaut...

  • Also Einzelheiten ist schwierig, ich habe den heute zum ersten mal kurz gesehen und dabei die Fotos geschossen. Also soweit ich das beurteilen kann, würde ich ihn als nicht wirklich gut einschätzen. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte auch sein das der schonmal ne Lackierung abbekommen hat! Ich habe mich auch noch nicht mit dem Preis geeinigt,evtl. geht da noch was;). da die Batterie leer war, fahre ich anfang nä. Woche nochmal vorbei. Wenn ihr mir sagt was ihr noch gerne an Stellen aufm Foto sehen wollt, bitte;) ich werde das dann knipsen....


    Ansonsten habe ich jemanden der schon Ahnung hat und nen platz zum schrauben finde ich sicher auch.


    Was ich mir beim Wagen allerdings so überlegt habe war, das er eigentlich nur TüV bekommen soll. Nun weiß ich nicht in wieweit das an der C-Säule ärger machen kann...Ansonsten würde ich nicht viel dran machen...ich glaube das es ein sehr hoher Aufwand wäre den wieder in bestform zu bringen...


    Also das gute ist, dass ich den Verkäufer kenne...somit haut der mich auch nicht übers Ohr...trotzdem will ich natürlich kein Auto kaufen was keine Chance beim tüV hat. Was ich an dem Auto am besten finde is eigentlich der V6;) Also bin schon auf den Sound gespannt....er meinte es wäre schon mal richtig GUT...Ansonsten muss ich ja ehrlich gestehen gefällt mir nen p7b schon besser...da hab ich nur das gefühl, dass die nicht bezahlbar sind...und hier oben im Norden auch nicht gerade häufig (bei Kiel)


    Zusammengefasst könnte man die Karre halt als guten Taunus einstieg bezeichenen, vorallemwegen des ja nicht zu hohen preises...vorrausgesetzt der geht noch runter;)

  • Hm. Sieht nicht toll aus, wenn Ihr mich fragt.


    Die Steh- und Dombleche sind gebraten, Schweller sehen mies aus, Motor ist nicht original, Sitze auch nicht.


    Von unten scheint's ja zu gehen, aber da geben die Bilder nicht viel her.


    Würde sagen, das ist was für Hardcore-Schrauber und dürfte max. 500 kosten...

  • Hab zwar wenig - kein P5 spezifisches Wissen, aber bei Rost an einer für das Auto ungewöhnlichen Stelle (eben C-Säule) wär ich sehr vorsichtig! Und der Schweller sieht auf dem Bild auch nicht wirklich gesund aus, diese Chromzierleiste die da drauf is mal abgehabt?


    (achja und willkommen ;) )