pu buchsen?

  • dann schau' hier nach - vielleicht findest Du dort direkt was oder aber Ansprechpartner/Händler:
    http://www.weicon.com/de/produ…-stahl/weicon-urethan.php


    "angebrochene Gebinde des Polyurethans nach Herstellerangaben unverzüglcih verbraucht werden müssen"
    und:
    "795 Gramm blabla ca. 50 Buchsen"


    d.h.: Du solltest/müsstest ca. 50 Giesformen vorhalten...!!??

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    Ich denk jetzt mal laut nach und frag mich ob eventuell nach einem Probeguss für meinen Eigenbedarf auch Interesse von Anderen bestehen würde :gruebel::gruebel:
    Ich glaub ich muss mich mal hinsetzen und den Taschenrechner bemühen.


    och so ein bis zwei satz würden mich schon interessieren :D
    war mir nur so immer entschieden zu teuer, rechne mal ;)

  • Danke für den Link!
    Ich hab mal eine Anfrage bezüglich der Haltbarkeit eines angebrochenen Gebindes geschickt. Und auch obs eine Möglichkeit gibt die Shore Härte von den angegebenen 70 (am Datenblatt ist 75 angegeben) zu erhöhen. Die PUs die ich von Oldcars hab, haben 80 wenn ich mich richtig erinnere.



    Schau mer mal. Ich hab sowieso vor für mich mal einen Satz herzustellen weils mich einfach interessiert. Wenn genug Interesse besteht denk ich ernsthaft über eine Kleinserie nach.
    Erst rechne ich aber nochmal zusammen was die Dinger bei Oldcars, Timms, Superflex in England,.... kosten. Obs sich überhaupt auszahlt das hier anzubieten.
    Oder vielleicht hat hier ja wer einen aktuellen Preis von einem Komplettsatz. Ich hab keine Ahnung mehr was ich damals genau gezahlt hab.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    also, um einen Granni komplett mit PU zu bestücken, muß man bei oldcars ca. 500 Teuronen auf den Tisch legen. Das liegt momentan über meinem Budget.
    Wenn Du also tatsächlich eine Kleinserie in Angriff nimmst, bin ich gerne als Abnehmer dabei.
    Gruß
    Johannes


    Edit sagt: Dickes Dankeschön auch nochmal an Jürgen!

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • gibt viele hersteller von 2k polymerharzen. da kann man sogar noch bisschen suchen ob man das günstiger bekommt, in anderen abpackungen oder anderen farben, und anderen eigenschaften ganz wichtig


    würde mich auch interessieren, brauch nur noch ne drehbank, nach der ich auch schon ewig suche...

  • Hmmm, ich habe noch ne uralte Zeiss-Drehbank rumstehen, weiß nicht, ob die noch läuft. Muß ich bei Gelegenheit mal ausgraben gehen....

  • Zitat

    Original von OnkelB
    gibt viele hersteller von 2k polymerharzen. da kann man sogar noch bisschen suchen ob man das günstiger bekommt, in anderen abpackungen oder anderen farben, und anderen eigenschaften ganz wichtig


    Hast Du da zufällig Quellen/Links/Namen?
    Ich hab ein wenig gesucht und auf die Schnelle nichts gefunden.


    Bei Oldcars hab ich mal alles was es für den Taunus gibt zusammengerechnet und komm auf 527€
    Müsste sogar alles sein was man braucht.

  • echt jo!? du bist mein mann, kram das ding schnell aus, helf dir auch beim ausgraben!! wenns nicht mehr geht wird se gangbar gemacht!


    z.B. www.bm-chemie.de
    gibt viele die gießharze auf pu basis anbieten, beonders für den raport prototypingbereich. ich frag mal unseren modellbauer, wir lassen viel vakuumvergus usw. machen, vielleicht kann er bei den firmen mal nach bisschen materiel oder quellen anfragen, hab eh noch was gut bei ihm fürs auto machen ;-)

  • So, ich muss jetzt aber mal den Preis drücken. Sorry falls du dir schon die Hände reibst, aber wenn ich mich recht entsinne wollte ich n Komplettsatz für TC2 in England bestelln, das hätte umgerechnet 130 Euro gekostet. Manmanman, was machen die bei Oldcars fürn Gewinn, hab mir mal sagen lassen die bestelln die auch in England.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Sorry falls du dir schon die Hände reibst, aber wenn ich mich recht entsinne wollte ich n Komplettsatz für TC2 in England bestelln, das hätte umgerechnet 130 Euro gekostet.


    Keine Angst - Händereiben mach ich sowieso! Aber nur weil ich mich freue selbst was für meine Karre gemacht zu haben.


    Wenn der Satz in England 130€ kostet dann denk ich nicht mal noch eine Minute darüber nach selbst welche zu machen (ausser für mich selbst). Auch wenn sie 200 kosten sollten. Als sichere Einnahmequelle hab ich ja noch meine Automatik Traversen liegen. :O :O

  • Ich nochmal,


    hab mir bei Superflex die Preise rausgesucht. Hier kann man sich die PDFs anschauen. Ist recht gut aufgelistet das Ganze.
    Ich bin für einen kompletten Satz auf 364 Pfund gekommen! Das sind umgerechnet 536€!!!


    Und da ist dann der Versand noch nicht dabei!


    Tommy
    Bei welchem Anbieter hast Du die 130€ für einen Satz veranschlagt bekommen?
    Für den Komplettsatz hab ich damals bei Oldcars 20% Rabatt ohne viel Verhandeln bekommen. Da wärs dann sogar um Einiges billiger gewesen als direkt von Superflex?!?


    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Tommy
    das hätte umgerechnet 130 Euro gekostet.


    ich glaub du hast den kurs genau falschrum ausgerechnet...


    Zitat

    Original von Nick
    Erst die Leisten fertigmachen, bitte! :sad:


    bin dabei, buchsen sind da. mein kumpel hat beim buchsen anpassen alle in den schraubstock gespannt. bodybuilder < zu viel kraft < alle buchsen leicht oval, großer fuck!! hab ich natürlich erst gemerkt als alle buchsen durch waren.
    jetzt darf ich 300mal Gewinde nachschneiden, sonst gehen die haltschrauben zu schwer rein und würden dann nicht in der gummileiste halten oder sich mitdrehen :fuck: ;(

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()


  • Bin zwar nicht Tommy, aber hier habe ich vor einem Jahr den kompletten Satz PU-Buchsen für den Gelbling bestellt, Kostenpunkt rund 130 € einschl. Versand. Musst nur ein bischen Geduld haben, die sind nicht die allerschnellsten.


    Gruß


    Uli

  • stimmt, das klingt dort recht günstig. meinen die mit set das der preis z.B. für 2 teile ist oder das man 2 benötigt? taunus TC1 ist Cortina MK3 oder? Aber mit den Bezeichnungen welche Buchsen für welches Teil sind komm ich garnicht klar!!! Kann das jemand der richtig gut Englisch kann und die Achsen kennt aufschlüsseln?

  • von jedem eine kommt man auf 130 €
    allerdings sind die lenkrad buchsen unten die letzten drei ja nicht alle nötig, sondern nur eine von denen, je nachdem welche man braucht, power steering auf jeden fall schonmal für servo aber welche man bei nem normalen knudsen braucht, small oder large, - keine ahnung.
    werd da auch sofort bestellen wenn mir das einer beantwortet :)
    cortina mk3 ist der knudsen


    siehe tipps und tricks wegen übersetzung

  • sicher das 4 richtig ist? sonst ist die menge immer richtig aber da wärens zu wenig, sind ja min. 4 teile wenn nicht sogar 8. aber dort sinds nur 2. vielleicht ist 4 = 5 ? das wärde von der menge eher passen

  • achso, das bild passt NICHT zu dem Shop. Man müßte jetzt auf Grund der Artikelbeschreibung zuordnen, das ist die nr. und das ist die nr. ....
    dachte so ist es einfacher wie wenn man beschreibt teil x ist für die zugetrebe von unten hinten rechts