pu buchsen?

  • muss meine auto neu buchsen - komplett
    stellt sich die frage gummi oder pu oder was von beidem?
    hab schon die unterschiedlichsten meinungen dazu gehört.
    will mal eure wissen.


    btw: mein wagen wird nicht tiefer und evtl etwas härter (aber nur n bisschen wenn überhaupt)
    ich will nur, dass die fahrwerksteile präzise geführt werden.

  • der karren wird allein durch die PUs schon relativ hart. hab zusätzlich noch Spaxe drin, die aber auf Stufe 4 von 14 stehen - relativ weich. würde dir ne probefahrt vorschlagen, aber bist ja nicht gerade ums eck und der bock is grad abgemeldet.


    wenn man ein sportlicheres und präziseres fahrgefühl will empfehle ich die dinger auf jeden fall.

  • Hallo,


    ist immer die Frage ob Dus Dir leisten willst...
    Ich würd bzw. werde immer wieder PU verbauen. Halten meiner Meinung nach länger und bringen tuts recht viel (subjektiv gesehen natürlich)


    Wenn Du nicht tieferlegen willst, aber trotzdem ein wenig härter fahren willst, sind Tieferlegungsfedern mit -40 empfehlenswert.
    Hab ich bei meinem IIIer eingebaut, und das Niveau hat sich vielleicht um sehr schwache 2cm Richtung Boden bewegt. Fahrverhalten ist aber in Verbindung mit Koni-rot sehr viel besser.


    Kostet zwar mal was, aber bringt was und hält dafür auch lange!



    LG Stefan

  • timms-autoteile.de und noch wo anders glaub ich. schau mal unter bezugsadressen.

  • Hallo,


    weils grad passt - ich hab gehört dass es in irgendeiner Oltimer Praxis o.ä. eine Anleitung zum Selberschnitzen/gießen gab.


    Hat zufällig wer oder weiß wer wo zu finden?
    Würde mich brennend interessieren!


    LG Stefan

  • Danke Moritz!!


    Hat das zufällig wer und kanns scannen?
    Das Heft bestellen geht wieder nur mit CreditCard von Österreich aus. Und Versand kostet sicher auch wieder einen Haufen Geld.


    LG Stefan

  • Danke Jürgen!!


    ich find das eigentlich gar nicht so wild vom Aufwand her...
    Das Rohmaterial für die Buchsen ist nicht soo teuer wie ich mir gedacht habe, und das Giessen ist offensichtlich auch kein Problem. Ich hab mir gedahct dass muss eventuell unter Druck und Hitzeeinwirkung geschehen!


    Das Material für die Metallbuchsen kostet auch nicht viel. Drehbank hab ich daheim zum Selbstschnitzen.
    Wenn ich jetzt daran denke, wieviel ich, trotz eines guten Angebots, für den kompletten Satz für meinen Taunus bezahlt habe..... :gruebel:
    Und wenn ich weiterdenke, sind da sicher noch 1 Granada, 2 Taunus und ein Consul die ich mit PU ausrüsten möchte. Da kommt ein Haufen Ausgaben auf mich zu.
    Und es können ja einige Buchsen sowohl beim Granada als auch beim Taunus verwendet werden.


    Ich denk jetzt mal laut nach und frag mich ob eventuell nach einem Probeguss für meinen Eigenbedarf auch Interesse von Anderen bestehen würde :gruebel::gruebel:
    Ich glaub ich muss mich mal hinsetzen und den Taschenrechner bemühen.



    LG Stefan