pu buchsen?

  • Hallo,


    @Uli
    danke für den Link!


    OnkelB
    nein - Umrechnung stimmt so.
    1 Pfund = 1,475 €
    Hier kannst Du Dich davon überzeugen.



    Ich hab mal versucht die Zahlen zuzuordnen:


    1: Front strut tie bar - £8.00 set 2
    2: Anti roll bar/Chassis bush - £5.00 set 2
    3: Front lower wishbone bush - £4.00 set 2
    4: Anti roll bar link bush - £7.60 set 8
    5?: Front top wishbone bush - £10.00 set 4
    6: Rear upper arm diff bush - £7.00 set 2
    6: Rear upper arm chassis bush - £7.00 set 2
    7: Trailing Arm Chassis bush - £7.00 set 2
    8: Trailing Arm/Axle bush 43 or 47 - £9.00 set 2

    nochmal das Bild für den direkten Vergleich:



    Die Nummer 5 fehlt auf den Bildern, darum das Fragezeichen.
    Bei Deflex sind keine Buchsen für den Motorträger (Achse) zu finden. die Buchsen für den Stabi der Hinterachse fehlen auch.
    Falls die Bilder so stimmen dann glaub ich ist die Ausführung der Buchsen für den oberen Querlenker nicht gut gemacht. Die originlaen als auch die von Superflex haben Metallhülsen aussen.


    Uli - hast Du die auch verbaut? waren da Hülsen drüber?
    Hat wer Ahnung von der Shore-Härte von den Dingern?


    Schaut aber alles in Allem sehr interessant aus!



    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Genau die meinte ich auch. Hatte zunächst überlegt etliche Sätze zu bestelln und (euch :-P ) die dann hier teuer zu verscheuern, aber es hat schon am Startkapital gemangelt.

  • Und deine damalige Bestellung is das rundum sorglos paket ja?
    oder is das nur vorderachse? Diese Lenkerdingens haste da ja auch nich drauf
    wie siehts mit der frage vom stefan aus, bezüglich der metal hülsen um die gummis.
    waren da welche oder nich?

  • nönö...das war nur für vorn....mehrfach :O


    wie siehts mit der frage vom stefan aus, bezüglich der metal hülsen um die gummis.
    waren da welche oder nich?


    wees nüschd...hattisch nich bestellt...

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Nein, es waren keine Metallhülsen um die Buchsen. Deflex liefert immer die Buchsen, plus die inneren Hülsen, soweit welche nötig sind.


    Uli

  • ich behaupte mal ganz frech, daß paßt :O
    wderworte höre ich ungerne, aber wenn ich unrecht habe so möge mir jemand widersprechen!
    mk IV/V is doch der TII oder oder TIII
    bin grad ein wenig konfus, drum keine garantie auf mein gelall

  • Öhm, ohne dir zu nahe treten zu wollen... ;)
    Kann da vielleicht trotzdem jemand eine verlässlichere Aussage machen? Oder besser: Hat da jemand Erfahrung mit?

  • Deflex für HINTERACHSE passt bei mir in den TC2. Bei der karosserieseitigen Buchse Längslenker musst du allerdings die originale Metallhülse irgendwie erhalten beim ausbauen, sonst passt die PU-Buchse nicht.
    Passform.... naja, aber machbar. Manche Buchsen sind zu lang. Weiß nicht ob Superflex in der Hinsicht besser ist.
    Fahren tun sich die Dinger sehr gut.

  • Hinterachse ausbauen. Quer und Längslenker raus. Gummi mit ner Lötlampe angezündet und brennen lassen :catch:
    Das Gummi kannste dann einfach rausbröseln. Ging gut. Reste noch abkratzen und ab der Fisch. Hülse bleibt dann wo sie ist.
    Ich würde auf jeden Fall die Achse ausbauen... wenn ich mir vorstelle das unter der Karre machen zu müssen... :k.o.t.z:
    Die anderen Buchsen hab ich mit ner Stecknuss und nem Stück Rohr rausgepresst im Schraubstock.
    Die neuen hab ich mittels nem Stück Gewindestange und passenden Scheiben (und Vaseline :g.a.y: )eingezogen. Vorher die Buchsenlänge messen und ggf. zuschneiden.
    Ist auf jeden Fall ein tagesfüllendes Programm. Aber lohnt ::D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Feelgood ()