So, ich muss jetzt aber mal den Preis drücken. Sorry falls du dir schon die Hände reibst, aber wenn ich mich recht entsinne wollte ich n Komplettsatz für TC2 in England bestelln, das hätte umgerechnet 130 Euro gekostet. Manmanman, was machen die bei Oldcars fürn Gewinn, hab mir mal sagen lassen die bestelln die auch in England.
pu buchsen?
- Jim Goose
- Erledigt
-
-
Zitat
Original von Tommy
Sorry falls du dir schon die Hände reibst, aber wenn ich mich recht entsinne wollte ich n Komplettsatz für TC2 in England bestelln, das hätte umgerechnet 130 Euro gekostet.
Keine Angst - Händereiben mach ich sowieso! Aber nur weil ich mich freue selbst was für meine Karre gemacht zu haben.Wenn der Satz in England 130€ kostet dann denk ich nicht mal noch eine Minute darüber nach selbst welche zu machen (ausser für mich selbst). Auch wenn sie 200 kosten sollten. Als sichere Einnahmequelle hab ich ja noch meine Automatik Traversen liegen. :O :O
-
Ich nochmal,
hab mir bei Superflex die Preise rausgesucht. Hier kann man sich die PDFs anschauen. Ist recht gut aufgelistet das Ganze.
Ich bin für einen kompletten Satz auf 364 Pfund gekommen! Das sind umgerechnet 536€!!!Und da ist dann der Versand noch nicht dabei!
Tommy
Bei welchem Anbieter hast Du die 130€ für einen Satz veranschlagt bekommen?
Für den Komplettsatz hab ich damals bei Oldcars 20% Rabatt ohne viel Verhandeln bekommen. Da wärs dann sogar um Einiges billiger gewesen als direkt von Superflex?!?LG Stefan
-
Zitat
Original von Tommy
das hätte umgerechnet 130 Euro gekostet.ich glaub du hast den kurs genau falschrum ausgerechnet...
ZitatOriginal von Nick
Erst die Leisten fertigmachen, bitte!
bin dabei, buchsen sind da. mein kumpel hat beim buchsen anpassen alle in den schraubstock gespannt. bodybuilder < zu viel kraft < alle buchsen leicht oval, großer fuck!! hab ich natürlich erst gemerkt als alle buchsen durch waren.
jetzt darf ich 300mal Gewinde nachschneiden, sonst gehen die haltschrauben zu schwer rein und würden dann nicht in der gummileiste halten oder sich mitdrehen :fuck: ;( -
ZitatAlles anzeigen
Original von Stefan (A)
Ich nochmal,hab mir bei Superflex die Preise rausgesucht. Hier kann man sich die PDFs anschauen. Ist recht gut aufgelistet das Ganze.
Ich bin für einen kompletten Satz auf 364 Pfund gekommen! Das sind umgerechnet 536€!!!Und da ist dann der Versand noch nicht dabei!
Tommy
Bei welchem Anbieter hast Du die 130€ für einen Satz veranschlagt bekommen?
Für den Komplettsatz hab ich damals bei Oldcars 20% Rabatt ohne viel Verhandeln bekommen. Da wärs dann sogar um Einiges billiger gewesen als direkt von Superflex?!?LG Stefan
Bin zwar nicht Tommy, aber hier habe ich vor einem Jahr den kompletten Satz PU-Buchsen für den Gelbling bestellt, Kostenpunkt rund 130 € einschl. Versand. Musst nur ein bischen Geduld haben, die sind nicht die allerschnellsten.
Gruß
Uli
-
stimmt, das klingt dort recht günstig. meinen die mit set das der preis z.B. für 2 teile ist oder das man 2 benötigt? taunus TC1 ist Cortina MK3 oder? Aber mit den Bezeichnungen welche Buchsen für welches Teil sind komm ich garnicht klar!!! Kann das jemand der richtig gut Englisch kann und die Achsen kennt aufschlüsseln?
-
von jedem eine kommt man auf 130 €
allerdings sind die lenkrad buchsen unten die letzten drei ja nicht alle nötig, sondern nur eine von denen, je nachdem welche man braucht, power steering auf jeden fall schonmal für servo aber welche man bei nem normalen knudsen braucht, small oder large, - keine ahnung.
werd da auch sofort bestellen wenn mir das einer beantwortet :)
cortina mk3 ist der knudsensiehe tipps und tricks wegen übersetzung
-
so gehts viell. einfacher :-)

1:
2:
....was gibts noch für buchsen? Am Lenkgetriebe? Im Rahmen Vorderachse?
-
sicher das 4 richtig ist? sonst ist die menge immer richtig aber da wärens zu wenig, sind ja min. 4 teile wenn nicht sogar 8. aber dort sinds nur 2. vielleicht ist 4 = 5 ? das wärde von der menge eher passen
-
achso, das bild passt NICHT zu dem Shop. Man müßte jetzt auf Grund der Artikelbeschreibung zuordnen, das ist die nr. und das ist die nr. ....
dachte so ist es einfacher wie wenn man beschreibt teil x ist für die zugetrebe von unten hinten rechts -
Hallo,
@Uli
danke für den Link!OnkelB
nein - Umrechnung stimmt so.
1 Pfund = 1,475 €
Hier kannst Du Dich davon überzeugen.Ich hab mal versucht die Zahlen zuzuordnen:
1: Front strut tie bar - £8.00 set 2
2: Anti roll bar/Chassis bush - £5.00 set 2
3: Front lower wishbone bush - £4.00 set 2
4: Anti roll bar link bush - £7.60 set 8
5?: Front top wishbone bush - £10.00 set 4
6: Rear upper arm diff bush - £7.00 set 2
6: Rear upper arm chassis bush - £7.00 set 2
7: Trailing Arm Chassis bush - £7.00 set 2
8: Trailing Arm/Axle bush 43 or 47 - £9.00 set 2
nochmal das Bild für den direkten Vergleich:
Die Nummer 5 fehlt auf den Bildern, darum das Fragezeichen.
Bei Deflex sind keine Buchsen für den Motorträger (Achse) zu finden. die Buchsen für den Stabi der Hinterachse fehlen auch.
Falls die Bilder so stimmen dann glaub ich ist die Ausführung der Buchsen für den oberen Querlenker nicht gut gemacht. Die originlaen als auch die von Superflex haben Metallhülsen aussen.Uli - hast Du die auch verbaut? waren da Hülsen drüber?
Hat wer Ahnung von der Shore-Härte von den Dingern?Schaut aber alles in Allem sehr interessant aus!
LG Stefan
-
Genau die meinte ich auch. Hatte zunächst überlegt etliche Sätze zu bestelln und (euch :-P ) die dann hier teuer zu verscheuern, aber es hat schon am Startkapital gemangelt.
-
hier über deflex:
http://forum.hecktrieb.de/thread.php?postid=47727#post47727meine damalige Bestellung bei deflex:
http://forum.hecktrieb.de/thread.php?postid=47843#post47843 -
Und deine damalige Bestellung is das rundum sorglos paket ja?
oder is das nur vorderachse? Diese Lenkerdingens haste da ja auch nich drauf
wie siehts mit der frage vom stefan aus, bezüglich der metal hülsen um die gummis.
waren da welche oder nich? -
nönö...das war nur für vorn....mehrfach :O
wie siehts mit der frage vom stefan aus, bezüglich der metal hülsen um die gummis.
waren da welche oder nich?wees nüschd...hattisch nich bestellt...
-
Nein, es waren keine Metallhülsen um die Buchsen. Deflex liefert immer die Buchsen, plus die inneren Hülsen, soweit welche nötig sind.
Uli
-
Passt der Kram in "unsere" Taunen?
Ist noch was anderes zu beachten als die Dicke vom Stabi?Von Vorne oder von hinten
Der Verkäufer ist sich nicht sicher.
-
ich behaupte mal ganz frech, daß paßt :O
wderworte höre ich ungerne, aber wenn ich unrecht habe so möge mir jemand widersprechen!
mk IV/V is doch der TII oder oder TIII
bin grad ein wenig konfus, drum keine garantie auf mein gelall -
Öhm, ohne dir zu nahe treten zu wollen... ;)
Kann da vielleicht trotzdem jemand eine verlässlichere Aussage machen? Oder besser: Hat da jemand Erfahrung mit? -
Deflex für HINTERACHSE passt bei mir in den TC2. Bei der karosserieseitigen Buchse Längslenker musst du allerdings die originale Metallhülse irgendwie erhalten beim ausbauen, sonst passt die PU-Buchse nicht.
Passform.... naja, aber machbar. Manche Buchsen sind zu lang. Weiß nicht ob Superflex in der Hinsicht besser ist.
Fahren tun sich die Dinger sehr gut. -
Und wie hast du das geschafft? Außer mit Vorsicht...
-
Hinterachse ausbauen. Quer und Längslenker raus. Gummi mit ner Lötlampe angezündet und brennen lassen

Das Gummi kannste dann einfach rausbröseln. Ging gut. Reste noch abkratzen und ab der Fisch. Hülse bleibt dann wo sie ist.
Ich würde auf jeden Fall die Achse ausbauen... wenn ich mir vorstelle das unter der Karre machen zu müssen... :k.o.t.z:
Die anderen Buchsen hab ich mit ner Stecknuss und nem Stück Rohr rausgepresst im Schraubstock.
Die neuen hab ich mittels nem Stück Gewindestange und passenden Scheiben (und Vaseline :g.a.y: )eingezogen. Vorher die Buchsenlänge messen und ggf. zuschneiden.
Ist auf jeden Fall ein tagesfüllendes Programm. Aber lohnt ::D