Frischer Tüv für einen Haufen Scheiße !!!!

  • Jau, genau den! Soll aber ne Ratte werden, mit mattem Lack und so...
    Da kann aber Martl mehr dazu sagen, sofern er sich irgend wann mal hier anmeldet!

  • bitte zieht diese fotolovestory bis zum ende hin durch! kann anderen leuten die sowas auch retten wollen nur helfen :spitze:

  • Hallo,für zb denn Unterboden oder Radhäuser zu lackieren gibt es einen Lack der gleichzeitig Rostumwandler enthält das zeug heist Rostegal.
    MFG Ralf

  • ...vor der arbeit. Alter Schwede. Da zieh ich echt meinen Hut.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding wieder auf die Straße kommt, wandelt sich scheinbar zur Gewissheit. Weiß nicht, ob ich dazu die Nerven (und das Kleingeld) hätte.

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    kostet aber auch ganz schön glaub ich, und normaler baumartk grund tuts auch


    leider ganz andere erfahrungen gemacht!!! hatten wir neulich hier irgendwo besprochen.... :sad:


    wenn man sich schonmal die arbeit macht zu entlacken und rostvorsorge zu betreiben, dann ordentlichen rostschutz drauf.


    alter verwalter...zu der restaurierung hätte ich keine nerven...voller respekt!!

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • wenn er den taunus feddich hat, stell ich ihm meinen admiral hin. kanner gleich weitermachen. :O

  • also ich hab auch erfahrungswerte
    rostige knudsen a säule blank gemacht rostweg mit fertan und dann einfach rostschutzgrund von nigrin- gibts in jedem baumarkt- das mein ich mit baumarkt grundierung.
    hält immernoch super.

  • Zitat

    Original von Äckschn Män


    rostweg mit fertan und dann einfach rostschutzgrund


    die komplette wahrheit könnte funktionieren, aber nur baumarktgrund war meine schlechteste erfahrung

  • Der Bock kommt auf jeden Fall wieder auf die Straße!


    Zum Thema Unterboden, den mache ich Stück für Stück Blank, dann kommt gleich der rote Rostschutzgrund drauf, dann nochmal Grundieren, dann ne dünne Schicht Steinschlagschutz, dann der Lack, und zum Schluß noch anständig Wachs für den Boden und sämtliche Hohlräume. Damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist daß die einzelnen Schichten immer gründlich angeschliffen werden und fettfrei sind!

  • Hallo,so wie du deine A-säule behandelt hast,so habe ich es bei meinem Granada Coupe mit dem Kofferraum boden unterm Auto gemacht.Rost so gut es geht beseitigt,mit fertan gestrichen und mit einem wasser Fertan gemisch mehrmals eingesprüht und dann trocknen lassen und anschlisend mit dem hochdruckreiniger den schwarzen staup beseitigt und mit nigrin gestrichen und da unterbodenschutz drauf und denn mit Owatrol eingesprüht,muß man regelmäßig wiederholen.
    Aber da ich meinen motorraum entrosten muß,habe ich mir überlegt wie ich dasd mache.
    sandstrahlen ist mist,zuviel sauerrei.Also mache ich das jetzt so,mechanisch so gut es geht entrosten,dann mit brunox 2 mal streichen und wenn das zeug gewirkt bzw.den rost umgewandelt hat den motorraum mit Verdünung waschen so das nur noch der umgewandelte rost in den poren beibt.
    Das ganze dan mit Rostegal 2 mal Lakieren.(ist so teuer nicht,so um die 10 Euro 1liter)und dan neuer Lackaufbau,aber vorsicht Rostegal verträgt sich nicht mit jedem lack also vorher probiren oder Lacker fragen.
    Ach schöne sache mit dem taunus,aber manche schlachten so ein Auto mit nur einem Bruchteil von dem rost den euer Auto hat, und manchmal echt seltenes.Habe in Münster zb.mal nen 2,3l gxl Taunus Coupe mit schiebedach gesehen mit viel weniger rost den die jungs geschlachtet haben war viel zu schade weil echt selten.
    Mfg Ralf

  • also mit dem ganzen scheiss wiederholen, würd ich mir überlegen.
    irgendwann muss auch gut sein mit der blech pflege.
    überlegt mal wie lange die karren gebraucht haben um so shclecht, wie sie nun vermeidlich sind, da stehen.


    also spart lieber euer geld und kauft weniger rostschutz, umwandler, blocker, grundieren. einmal machen und gut.

  • Das Stimmt schon, irgendwann kann es dann auch zu viel sein. Den Rost kriegt man eh nicht überall raus. Und die ganzen Rostumwandler, ich weiß nicht ob das alles so gut ist. Wie will ich denn Rost umwandeln? Ich trau dem Zeug nicht. Ich versuch halt immer alles absolut Dicht zu machen, wo kein Sauerstoff mehr hin kann, kann auch nix mehr weiter oxidieren! Damit hab ich bis jetzt immer Glück gehabt!!!

  • mal sone frage reingeworfen: wat is eigentlich wenn man über ne stelle flugrost
    drüber lackt?
    rostet trotzdem weiter oder nicht wegen kein sauerstoff :?

  • Naja, das kommt darauf an wie groß der Flugrost ist?! Früher gings nämlich auch nicht so genau, das sieht man wenn man so ne alte Karre mal mit der Drahtbürste entlackt. Da tauchen immer wieder kleine Rosteinschlüße unterm Lack auf, die man so nie gesehen hätte. Aber trotzdem, wenns möglich ist, alles so gut es geht entfernen!