Alle meine Autos zu verkaufen

  • So, nu isses soweit. Lange drüber nachgedacht, aber einmal muß es sein - nämlich JETZT.


    Alles übern Kopf gewachsen, nix wird fertig, alles steht sich nur die Reifen platt, statt weniger werden's immer mehr - NU IS SCHLUSS. ALLES KOMMT WEG!


    Ich mach einmal Komplettausverkauf und leg mir dann für die Kohle einen richtig guten Wagen zu :catch: . So die Planung. Jetzt die Angebote. An den Beschreibungen sieht man schon, daß ich etwas den Überblick verloren hab, für mehr Details müsste ich erst nachschauen, am besten selber gucken kommen:




    Um die CeKadetten kümmert sich mein Bruder, daher im Sektor Opel nur 1 Angebot:


    '77 Manta 1.9, Originalzustand, kleine Mängel (1 Seitenverkleidung hinten fehlt Bezug, kleiner (!) Heckschaden), grünmetallic mit Vinyl. absolut H-tauglich ab nächstes Jahr VB 1.750,- €


    Edith sagt, Heckschaden klingt zu dramatisch. Ist halt mal rückwärts wo angedotzt, typischer Rentner-Parkrempler halt...


    Hab nicht mal n vernünftiges Foto von dem Auto, der links isses , das Bild ist aber auch schon wieder 3 Jahre alt...



    Zu den Fords:


    für die beiden Escort und den neuen Grannikombi gibts schon Angebote, deswegen erstmal nicht hier. Was bleibt, sind der Transit und die zwei Renntaunen.


    Für den Eichbergkombi hat franz Vorkaufsrecht, weil er den schon vor Jahren haben wolte.
    Falls er nicht will, hier schon mal ein paar Daten:


    '82 Taunus Turnier, lilametallic, etwas Gammel (Türen, Endspitzen, ?) Antrieb: Ein Supertriebwerk Marke Eichberg 2.6 "Spezial", was das genau bedeutet, weil heute keiner mehr. Motor wurde noch unter Eichberg Senior gebaut, selbst auf Nachfrage bei Eichberg konnte heute keiner mehr was dazu sagen und man sieht ihm auch nichts an. Rechnung liegt dem Auto bei. Daher nur soviel: das Auto geht tierisch nach vorne, 5-Gang mit Schaltwegverkürzung und gesperrte Achse tun ihren Teil dazu Alles extrem kurz übersetzt aber fragt nciht nach genauen Zahlen, keine Ahnung. Räder: Ronal Turbo 7x15 poliert OHNE Schrift. Auspuff derzeit nur bis hinter die VSD (Höllensound ohne zu laut zu sein, aber natürlich nicht tüvtauglich), komplette Ersatzanlage (Knudsen mit 2 Rohren bis zum Endtopf) gehört dazu. Details bei Besichtigung. Beil der letzten Fahrt vor 2 Jahren (seufz) ist ein Bremssattel festgegangen, die Bremse (innenbel. vorne, gr. Trommel hinten) sollte also auf jeden Fall überholt werden. Zu dem Auto hab ich noch ein Video, daß es im Slalomeinsatz 2003 zeigt, schicke ich auf Anfrage gerne zu (4,3 MB). Das Auto war in den 90ern beim Vorbesitzer regulär zugelassen (als 2.3er, Motorcode entsprechend)
    , mit nem vernünftigen Prüfer und etwas Arbeit sollte das auch kein allzu großes Problem sein, ihn wieder auf die Straße zu kriegen


    VB 2.500,- €



    Der Taunus "Racer"


    77er (oder 78?) 4türer-Taunus, Ex-1.6 GL, jetzt 2.1 OHC. Supermotor mit viel Aufwand aufgebaut, leider hab ich den Kontakt zum Verkäufer verloren, daher weiß ich nicht mehr genau, was drinsteckt. Sollte so ca. 170 PS haben. Getriebe 4-Gang vom RS2000 mit Aluglocke. Auspuff über Fächer (Eichberg?) in die Anlage von Timms, super Sound und beeindruchender Ausstoß, bei Getriebeschäden kann der Rückstoß als Ersatzantrieb genutzt werden :D . Taunus ist weitgehend rostfrei, wurde 03 aussen neu lackiert (Händler-Verkaufslack). Fahrwerk Spaxe mit G&M-Federn, viele Buchsen duch PU ersetzt. Bremse vorne innenbelüftet und gelocht, hinten momentan noch Serie 1.6, Große Hinterachse oder Umbausatz auf Scheibenbremse hinten incl. Homologationsblatt von Ford kann dazugekauft werden, Stahflexschläuche vuh. Raidlenkrad, Recaros, OMP-H-Gurte, Feuerlöscher, sonst innen leer. E-Lüfter, Ölkühler, RS-Heckspoiler, schwarze BMW-DE-Scheinwerfer, weisse Blinker (Manta B/Kadett C bis Fg.Nr.). Noch jede Menge Gedöns, was mir grad nicht einfällt. Räder: BBS RS1 mit 195/50. Braucht noch etwas Restarbeit (Elektrik, Scheinwerfer ordentlich einbauen, Getriebe/Kupplung nochmal nacharbeiten, Schlösser einbauen, alles Kleinkram eigentlich). Laut TÜV-Mensch, der zufällig mal in meiner Halle war, hat das Auto (bei ihm) durchaus ne Chance auf TÜV, eventuell sogar H-Zulassung, müssten dann nur ein paar Kleinigkeiten geändert werden (K&N statt offene Trichter zum Beispiel) Steckt ne Menge Arbeit und noch mehr Kohle drin, wesentlich mehr als die aufgerufenen


    VB 2.500,- €




    Den Transit kennen ja einige schon aus Bielefeld, für die anderen nochmal kurz:


    '78 Transit, 2.3 V6, LKW-Zulassung (Jahressteuer 178,-), Zwillingsreifen, geschl. Kasten, kein Ausbau, nur mit Teppich ausgeschlagener Himmel und Seitenwände. Zur Zeit Capri-Sportlenkrad :D , drehbare Vordersitze, 5-Gang. Langstreckentauglich (Überführung aus Dresden = 500 km) und zuverlässig, läuft aber im Moment nicht richtig, evtl. Spritpumpe? Bei Bedarf liegt hier noch ein Ersatzmotor 2.3 aus 80er Taunus. Beim Transit sollten ncoh einige Arbeiten gemacht werden, diverse Elektrikpfuschereien warten noch auf Überarbeitung, vorne kommt irgendwo Wasser rein, weiß aber noch nicht, wo. Einige Gebrauchsspuren und Roststellen, aber Gesamtbild positiv, ist halt 'n Nutzfahrzeug ;) TÜV/AU 2008, AHK.


    Preis: VK = EK = 1.800,- €




    und zum Schluß noch der BMW, mein Alltagsauto der letzten 2 Sommer:


    '83er 732i E23, opalgrün, innen grün, 40 mm H&R/Bilstein-Fahrwerk 2005 eingebaut, Domstrebe vorne, Remotec 8/9x16 mit 225er vorne und 245/45 hinten. Fast kein Rost, was beim E23 doch selten ist, sehr schönes Auto mit Matthes-Frontspoiler, eFH vorne. Mängel: Motor fängt etwas an zu klappern und braucht kalt ziemlich lange, bis der Öldruck da ist, sollte man man nachsehen, bevor Schäden entstehen. Div. Fahrwerksgummis sollten mal ausgetauscht werden. Fahrersitz wie immer durchgesessen, aber noch fahrbar. Instrumentenkombi am besten komplett tauschen, hier funktioniert fast nix mehr richtig, sind wohl mal die Akkus ausgelaufen und haben die Platine beschädigt. ;( Klimaanlage sollte mal überholt werden, wurde lange nicht benutzt, funktioniert aber noch. Einige Sachen hätte ich jetzt übern Winter gemacht (Lima tauschen, Servopumpe erneuern( Ersatzteil liegt bei), Keilriemen erneuern, ...) Einige kleine Gebrauchsspuren, aber noch voll alltagstauglich und einfach cool :spitze: Classic-Data-Gutachten aus 2002 liegt vor.


    VB 1.800,- €




    So, soviel fürs erste. Gespamme kann ich eh nicht verhindern, daher Anfragen am besten als PN, dann stören wir die Spammer nicht...

    3 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • eigentlich würd mich nur eins interessieren:


    was kommt dann?


    challanger, Cuda, charger, Werksturbo, 911er?

  • Abwarten, weiß ich selbst noch nicht. Aber die Idee mit dem Elfer gefält mir. Wirds aber wohl nicht für reichen... :irre:

  • wenn ichs nicht eigentlch wüsste, würd ich dich jetzt fragen ob du dir das echt gut überlegt hast...

  • ich kenne ja dich und deine situation nicht aber ich würde mich früher
    oder später tot ärgern wenn ich die taunen verkauft hätte... ;(


    für das geld bekommst du nie mehr auch nur ´n motor gebaut

  • Der Transit ist ja mal ein Traum:0


    Kannst du den nicht noch ein paar Jährchen stehen lassen, dann kauf ich dir den ab ^^

  • Zitat

    ür die beiden Escort und den neuen Grannikombi gibts schon Angebote, deswegen erstmal nicht hier


    ...

  • Uuuuuuups!!!! Der schöne Holländer.... ;(


    Falls der Transit ohne den extra 2,3er Motor weggeht, an dem hätt ich Interesse!

  • Jürgen hat's getroffen. Wobei ich nicht sagen will, daß die da oben nicht auch klasse sind. Aber ich habs in den letzten Jahren einfach nicht hingekriegt, mal was komplett fertig zu machen, weil immer wieder was anderes dazwischen gekommen ist, und das würde sich auch nicht gravierend ändern. Deswegen jetzt einmal leermachen und neu ansetzen. Ich überleg da jetzt fast ein ganzes Jahr dran rum, jetzt oder nie. Und nie ist blöd.


    Den Grannikombi kriegt wahrscheinlich ein Herr 05 (ist nur noch ne Preisfrage :8 ) Hmm, weiß gar nicht, wofür der nen Familienkombi braucht... :gruebel:


    Der kleine Escort bleibt hier in der Gegend, da gibts schon 2 Interessentinnen ;)

  • bins nur überflogen da nichts für mich dabei ist was mich weiter bringen würde,
    aber
    irgendwie alles verdammt günstig. hut ab.
    oder hab ich was überlesen beim überfliegen?


    ansonsten manchmal die richtige entscheidung. hat was befreiendes.

  • Ist halt immer noch Arbeit dran, abgesehen vom Manta vielleicht. Außerdem will ich die Autos ja verkaufen, da helfen Mondpreise wenig.

  • Ich kenne auch Leute die sind echt stolz auf ihre 10 Autos. Blöd ist dann nur wenn kein Einziges fahrbereit ist. Auf jeden Fall mal viel Glück beim Verkauf und hoffe du findest was neues. Mopars sind momentan recht angesagt.
    Gruss
    Jürgen

  • Richtige Entscheidung, lieber ein zwei gute fahrbereite Fahrzeuge als nen Haufen Schrott der einem nur unter der Hand weggammelt. Hoffentlich findest Du ein paar Käufer, die Deine Werke gebührend behandeln und noch lange bewegen.


    Wort zum Feiertag


    Deal

  • Zitat

    Original von Deal
    Richtige Entscheidung, lieber ein zwei gute fahrbereite Fahrzeuge als nen Haufen Schrott der einem nur unter der Hand weggammelt.


    Moritz, Ralf- habt ihr das jez gerallt ? :D