Hallo, ich bin der Neue!

  • Hm. Also ich fand knatschgelb beim Kauf gar nicht so überzeugen und mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen :)
    Ihr seid doch nur zu faul, Euer Auto hin und wieder mal zu waschen und wählt deshalb eine dunkle Farbe :no:

  • ich fand den ganzen karren sauhäßlich als ich ihn mir das erste mal angesehen habe. sowohl die blaue außenfarbe, als auch die blaue IA konnten mich überhaupt nicht überzeugen (und dann noch´n scheiß-qp), mittlerweile finde ich sowohl die inneneinrichtung richtig gut, als auch die außenfarbe ganz passabel. und daran das es´n qp is hab ich mich auch einigermaßen gewöhnt (könnte halt beim bierkaufen immer kotzen wegen der minaturklappe.


    das gelb vom piraten-qp finde ich auch sehr klasse :spitze:
    allerdings ist dunkles auch sehr schmutzempfindlich

  • das gelb vom piraten-qp finde ich auch sehr klasse
    allerdings ist dunkles auch sehr schmutzempfindlich


    ..dafür kommt der Chromkram besser zur Geltung!
    Ralf ;)

  • Zitat

    Original von Moritz


    ich persönlich fände ihn auch so wie auf diesem stark bearbeiteten bild schöner:


    Jau, und das hat definitiv mit den schicken Jägerzäunen zu tun.


    Davon kann ich hier nur träumen -
    jeden Morgen stehen auf meiner Karre leere Bierflaschen, die Radkästen sind vollgekotzt oder irgendwas abgetretenes hängt seitlich runter; St.Pauli halt.

  • Zitat

    Original von DJ Phono


    Jau, und das hat definitiv mit den schicken Jägerzäunen zu tun.


    nee da wohne ich aber nicht :no:
    das ist bei oma und opa im garten aufgenommen, den würde ich aber gerne mit autos vollstellen :O

  • Wieso fällt mir erst jetzt auf, daß der DJ Phono aus HH kommt :gruebel:


    Hab hier neulich, muss gestern gewesen sein, auch wieder nen Granni 1 gesehen; hab leider vergessen, welche Farbe er hatte. Sah nicht aus, als wäre er im Topzustand, aber war immerhin nicht offensichtlich verbastelt oder gar son 07er-Bau...

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Dann war das deiner, den ich in der Nähe vom Komet gesehen habe?


    Sucht sich immer die dunkelsten Ecken zum schlafen aus.
    Silbern+Vinyl+Coupé+von Besoffenen durchgesessene Motorhaube



    Zitat

    Original von Piradde
    Hab hier neulich, muss gestern gewesen sein, auch wieder nen Granni 1 gesehen; hab leider vergessen, welche Farbe er hatte. Sah nicht aus, als wäre er im Topzustand, aber war immerhin nicht offensichtlich verbastelt oder gar son 07er-Bau...


    Konkret auf St.Pauli wohnen eigentlich nur vier G1
    Ein anthrazites Glx-Monster, ein goldenes Sondermodell, der hinten Breibereifte mit Dachgepäckträger und eben meine vinylene Blechcouch für Komet-Gäste, die nicht mehr nach Hause finden. Garagenparker zählt man hier mal nicht.
    Oh plus zwei schicke TaunusGT-Coupés und ein Rundscheinwerfer-Modell, das von nem Mädel bewegt wird. Alles nette Leute.


    phono

  • Ich glaub, ich muss mal ein paar Runden durch St.Pauli schüsseln...


    Bei mir auf der Ecke (Ottensen) habe ich bisher regelmäßig nur ein anthrazitenes Granni 1 QP (tief, Vinyl, ohne H) und 4 Taunus 1 (meiner, ein matt braun-oranger 2tl, ein schwadder 2tl, ein dunkelgrünes Vinyl-QP) gesehen.
    Interessanterweise hab ich hier bewusst erst einen Granni 2/3 mehrmals gesehen und noch keinen Taunus 2/3..


    Bei Euch steht doch auch der matt rote von Helge rum, oder meintest Du den mit "der hinten Breitbereifte"? Allerdings kann ich mich nicht an einen Dachgepäckträger erinnern :gruebel:

  • @ piratte
    Ne, stimmt. Ich mein nen anderen:
    Breite Stahlfelgen unter (Montag morgens?) kaschierten Zierleistenlöchern, dunkelblau (bis auf's Heck, das ist komplett verrußt. :D)


    Wenn der jetzt noch hier und da Moosalgen ansetzt, dann bekommt er von mir nen Pokal.


    Zumal des Gepäckträgers wegen.
    Der erinnert ebenso wie Anhängerkupplungen immer fein an glanzvolle Tage in der Karriere des Kölner Flagschiffs: 80er Jahre, bis oben hin beladen Richtung Bosporus.
    Oft quatschen mich hier zahnlose türkische Opis an, erzählen von damals und ihrem ersten Granada-Trek. Nicht jeder kam durch und so einige strandeten im Graben der Autoput.

  • Dazu dann passend: (wo bleibt das technische :wave:)



    Schotterreifen in 205/60 R15 mit E-Zulassung à 79,-€
    Wär auch das Passende fürs Glasscherbenviertel, das ich hier bei mir Tag und Nacht durchkreuzen darf. ::D


    Wahrscheinlich rappeln und poltern die gut laut, ... aber sonst so, Näße, Haftung etc.? Jemand Erfahrung damit?
    (außer der Clown von ProSieben)

    phono

  • Zitat

    Original von DJ Phono



    Davon kann ich hier nur träumen -
    jeden Morgen stehen auf meiner Karre leere Bierflaschen, die Radkästen sind vollgekotzt oder irgendwas abgetretenes hängt seitlich runter; St.Pauli halt.



    Also bin eigentlich nicht so der Sauberkeitsfanatiker aber das würd mich schon stressen.
    Ein weiterer Grund, weit abgeschieden von nicht altautoliebenden Abschaum zu wohnen. :spitze:

  • Breite Stahlfelgen, schlecht (bis gar nicht.. :laugh: ) kaschierte Zierleistenlöcher... Sicher, daß Du nicht doch ein gelbes Taunus QP meinst? ::D


    Also vollgekotzte Autos kenne ich gar nicht. Mal abgesehen von den Autos von Bekannten nach Partys... :gruebel:
    Hier in Ottensen ists absolut friedlich. Auf die Straße darf man Autos trotzdem nicht stellen, da die Bäume alles vollkotzen. Zu jeder Jahreszeit kommt da was runter, Irgendwelche Blätter, Früchte, Blütengekröse, Tiere und deren Exkremente, Eicheln... Der Taunus hat Vinyldach. Bei meinem Kadett Cabrio hats mir hier die Haube komplett zerdellt und das recht junge Verdeck total fleckig und scheckig gestaltet. Das möcht ich beim Taunus nicht riskieren... Und Bäume gibts hier nahezu überall, dafür umso weniger Wahl bei den Parkplätzen.
    In Harburg haben irgendwelche auf der Straße spielenden Kinder, die da die Straße bemalt haben, mal die ganze Seite vom Kadett mit Wachsmalern bekritzelt.. :spitze:
    Kann mir lebhaft vorstellen, wie die Eltern das gesehen haben und dennoch nicht eingeschritten sind :fuck: Zum Glück musste der eh neu lackiert werden...

  • Zitat

    Original von piratte


    Also vollgekotzte Autos kenne ich gar nicht. Mal abgesehen von den Autos von Bekannten nach Partys... :gruebel:


    Und genau DAS ist meine entschuldigung, warum ich wenn ich mit meinen Kumpels weggeh nie fahren muss (die lieben die Karre).


    "Aber leuts, der gute Taunus, wenn da was drankommt....."


    "Ja du hast recht. Ich fahr!" :D

  • Zitat

    Original von Hellboy


    Mal ne andere Variante von einem Spam-Bot :fuck:


    bitte löschen...


    erledigt
    die sorte hatte ich neulich schonmal :fuck: