V6 springt nimmer an

  • ich tät dat mal verbinden mit karosse! dann funkts denk ich.

  • Schau mal nach ob der Unterbrecher überhaupt noch öffnet!!
    Diese Unterbrecher der wie der Name schon sagt Unterbricht sorgt dafür das auf der Primär seite der Zündspule ein Strom Induziert wird der auf der Sekundärseite (Kabel zur Verteilerkappe) ein Funken entstehen läßt.
    Schau auch mal nach ob nicht vielleicht die Ankerplatte des Unterbrechers einen Aufbau hat ähnlich wie ein Schweißpunkt.
    Auch dann wird nicht Unterbrochen und es entseht wiederum kein Funke.

  • Hab ich alles schon unten auf Seite 2 mit einfachen Prüflampen-Tests abgedeckt. Aber auf die einfachen und aussagekräftigen Sachen, die uns mal vorwärts bringen könnten, hat er scheinbar keinen Bock.


    Kann man nix machen...

  • Zitat

    Original von Benno
    Hab ich alles schon unten auf Seite 2 mit einfachen Prüflampen-Tests abgedeckt. Aber auf die einfachen und aussagekräftigen Sachen, die uns mal vorwärts bringen könnten, hat er scheinbar keinen Bock.


    Kann man nix machen...


    nur die ruhe benno, vielleicht hat er im moment keine zeit. davon ab schreiben hier alle so wirr durcheinander und keiner liest sich das geschreibsel von den anderen durch sondern alle schreiben ziemlich wild durcheinander was ihnen grad einfällt. nicht sehr hilfreich für ihn.


    so, die kritik musste ich jetzt mal auf uns loslassen, das is mir in letzter zeit häufiger aufgefallen, dass fast alle (ich eingeschlossen) sich gar nicht wirklich die anderen posts durchlesen, insbesonders wenns mehr als eine seite ist, sondern einfach posten, obwohl die idee schon dreimal beschrieben wurde und vielleicht auch schon getestet wurde!

  • N'abend Se,


    Du hast im Grunde Recht, habe allerdings bevor ich das Maul aufreiße noch mal nachgelesen. Er hat keinerlei Ergebnisse von vorgeschlagenen Tests gepostet. So können wir das Problem nicht einkreisen und in der Folge bricht halt dann das große Spekulieren aus.


    Trotzdem sehe ich die vielen Beiträge eher positiv - jeder macht sich Gedanken und versucht zu helfen, ist doch toll. Auch wenn nicht alles davon auf den Punkt trifft, kann immer noch ein Zufallstreffer dabei sein und wenn ein schon gemachter Test nochmal vorgeschlagen wird, ist das doch nicht weiter schlimm - er muss ihn ja nicht nochmal durchführen.


    Aus der Ferne helfen war hier schon manches Mal erfolgreich, aber es muss auch was zurückkommen, wo man mit arbeiten kann. Das ist hier leider nicht der Fall.


  • na dann warten wirs mal ab, wann er wieder zeit dafür hat. :D

  • Benno
    Nehme die Kritik an ...hast ja recht.Habe schon vieles getesten und keine Richtige meldung zurück gebracht.Es ist auch wie Verhext...meine Frau hängt mir im Nacken,wegen fertig machen vom Kinderzimmer (werde im Dez. Papa),das Straheln bzw das Stahlmittel geht mir auf den Keks-mein Bruder will mit den Blecharbeiten anfangen-sagt mir aber jedes mal ab,dann reißt mir noch das Kabel von der Ptüflampe ab und so Ziemlich alle Versuch sind ohne Funken ausgefallen,zu allem Elend bin ich noch oft alleine-da geht dann nix mit Anlssen-halten und gucken gleichzeitig...ist auch nicht so leicht mit den Arbeiten/Testen da die Karre 30 Km von meinem Wohnort bei meine Eltern steht,da is nix mit schnellmal gucken.


    Habe mir vorgenommen am Sa alles noch mal zu Checken-is nicht leicht da ich nicht weiß ob Überhaupt die Zündspulen funktionieren.


    Ich fange an mit der Masse-Motorblock zu Karosse und Motorblock zur bat. und bat zu motorblock.


    Dann Verteiler-Massekabel,Kabel zu Zsp,UnterbrecherKontakte ,Schließwinkel.


    Ansonsten wenn, ich Messwerte in erfahrung bringe dann prüfe ich die auch noch-also von der Zsp kl 1+15 bzw der Widerstand des grauen Kabels an der kl 1-da habe ich in dem Rep.Handbuch für Granni gelesen das das einen bestimmten widerstand haben sollte.


    Entschuldigung für die mangelnden Rückmeldungen
    Und ein DICKES DANKE für die Hilfsbereitschaft...an Alle

  • Schoh: nichts für ungut, vor diesem Hintergrund alles verständlich. Nur wenn man das alles nicht weiß und hat sich Gedanken gemacht und nen Wolf getippt und dann kommt nix zurück ist das etwas frustrierend.


    Wenn Du kein zweites Paar Hände hast: die Prüflampe hat ja am Kabel eine Krokoklemme, damit gehst Du an die Zündspule, nimmst die Lampe selbst mit nach drinnen, suchst Dir dort einen Massepunkt und kannst prima starten & gucken. Mach die auf Seite 2 beschriebenen Tests, dann wissen wir schon eine ganze Ecke mehr und können systematisch weiter vorgehen. ;)

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    läuft der ranzkarren nun wieder ?


    Hahaha........ :D


    3 min nach dem Post, 30 km hinfahren, alles prüfen, Fehler beheben, 30 km zurückfahren und sofort antworten ;)


    Der war gut :O :O :O

  • na das weiss ich doch net *g*


    ist doch alles einfachste überschaubare technik bei den oldies ... wirste schon hinbekommen


    versuch mal ne K-Jettronic wieder in gang zu bringen *g* das is schon kniffliger ;)

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    na das weiss ich doch net *g*


    der beste Beweis, dass hier kaum noch einer die Posts vom Vorgänger liest...

  • Zitat

    Original von Kowalski
    der beste Beweis, dass hier kaum noch einer die Posts vom Vorgänger liest...


    doch ich obertrottel (müssen sie wissen) lese hier echt jeden scheißdreck, sogar deine beiträge :stupid:



    Schoh
    viel erfolg

  • Willkommen im kleinen und exclusiven Club der Alles-Leser!


    Schade, dass wir (wieder mal) eine Minderheit darstellen ;)

  • So Leute ich Danke euch für eure Bereitschaft und Super Hilfe.
    Die Mühle läuft bzw Funkt....schuld an der ganzen Geschichte war.....der Verteiler-bei euren vorgeschlagenen Prüfungen hat sich herausgestellt das der Verteiler nix rüber bringt-damit die Zündspule funktioniert.Was allerdings der Fehler an dem Verteiler war weiß ich nicht...Kontakte Öffneten und Schließten-waren auch einwandfrei,Kabel zum Zündspulen Kontakt 1 war auch i.O(Durchgang geprüft)...Ich habe mir einen Ersatz Verteiler besorgen können und siehe da "Es Hat Gefunkt".
    Jetzt kann ich mich wieder der Karosse widmen....bis zum nächsten Problem.


    Danke:spitze

  • Hi Michel,


    schön, dass er wieder läuft!


    Den defekten Verteiler tät ich nicht gleich wegwerfen, der Fehler ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, Masseschluss oder so.


    Egal, Hauptsache er brüllt wieder und Du kannst in Ruhe Papa werden - da dürfte Dir auch einiges an Gebrüll bevorstehen ;)

  • na denn mal glückwunsch! :D bei gelegenheit sollte mal jemand aus dem ganzen geschreibsel hier ne zusammenfassung machen, damit man mal was zu reinkopieren bei solchen fragen hat und das nicht im chaos endet wie hier... :paranoid:

  • Na dann mach doch mal :P


    Persönlich ließe ich mir aber wesentlich lieber durch frisch zubereitete Vorschläge helfen, als durch einen zusammenkopierten Rundumschlag, der niemals auf die Besonderheiten der Situation eingehen kann.


    Und wenn es dabei mal ein bisschen chaotisch zugeht, wär' mir das egal!

  • [quote]Original von Benno


    Den defekten Verteiler tät ich nicht gleich wegwerfen, der Fehler ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, Masseschluss oder so.


    Wär schön er hätte Masseschluss,dann wär er ja gelaufen!?
    Unterbrecher i.A.!
    MEINE NICHTSWÜRDIGE MEINUNG! ;)
    Ralf
    Ist auch nicht nett,wenn man nicht weiss warum,da man immer wieder den Fehler mangels Ursache erwartet! :sad: