alten Diesel ans Laufen bringen

  • du kannst mal vorglüchen und dann vorne die kerze anfassen ob du merkst ob da was warm wird. glühkerze rausschrauben würd ich erstmal nicht versuchen bevor er mal lief, brechen gern ab!
    an den einspritzdüsen hast du so überlaufschläuche, die kannst du abziehen, müsste bisschen was raus tropfen.
    wichtig beim diesel ist eigentlich nur, dass sprit ankommt, saugen tut er selbst und zünden durch die verdichtung auch.
    ist vorn noch irgendwo ein dieselfilter? oder überhaupt diesen suchen und das wasser raus kippen ;-)
    ansonsten leiern leiern leiern, bzw. ziehen, irgendwann geht er an...
    startpilot kannst du auch bisschen nehmen, diesel verbrennt alles, alternativ bremsenreiniger, geht noch besser und ist billiger

  • Zitat

    Original von darksidecruiser
    Gebt mir eine Anleitung ala:
    1. Hallentor aufschließen und Krombacher trinken
    2.Opel suchen und Krombacher trinken.........


    Aber gerne! Hier mal wieder der allseits beliebte


    WHISKY-KUCHEN



    Man nehme:


    1 Tasse Wasser
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse braunen Zucker
    4 grosse Eier
    1 Stück weiche Butter (250g)
    2 Tassen getrocknete Früchte
    1 Teelöffel Backpulver
    1 Teelöffel Salz
    1 Handvoll Nüsse
    1 Zitrone
    1 Liter Old Scotch Whisky


    Zubereitung:


    1. Zunächst kosten Sie den Whisky und überprüfen so seine Qualität.
    2. Nehmen Sie dann eine große Rührschüssel zur Hand.
    3. Währenddessen probieren Sie nochmals den Whisky und überzeugen Sie sich davon, dass er von bester Qualität ist.
    4. Giessen Sie dazu eine Tasse randvoll und trinken Sie diese aus.
    5. Wiederholen Sie diesen Vorgang
    6. Schalten Sie den Mixer an und schlagen Sie in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Fügen Sie einen Löffel voll Zucker hinzu.
    7. Überprfen Sie, ob der Whisky noch gut ist. Probieren Sie dazu nochmals eine Tasse voll.
    8. Mixen Sie den Schalter aus
    9. Brechen Sie dann 2 Eier aus und zwar in die Rührschüssel. Hau'n Sie die schrumpeligen Früchtchen mit rein.
    10. Malten Sie den Schixer aus.
    11. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen's des mit 'nem Traubenschier.
    12. Hübberprüfn Sie den Whisky auf seine Konsissssstenzzz.
    13. Jetzt schmeissen Se die Ssssidrone in den Hixer und drücken's die Nüsse aus, aber kräftig!
    14. Fügen Sie eine Tasse hinzu... Zucker... egal, was auch immer...
    15. Fetten Sie den Ofen ein und drehen Sie ihn um 360 Grad. Schlagen Sie auf den Me-Hicks-Mehixer, bis er ausgeht.
    16. Werfen Sie die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüffn se den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskys.
    17. Gehen Sie ins Bett und scheissen Sie auf den blöden Kuchen.


    Liebe Grüße, Bonnie

  • ...Klär´ersma ob der Schluren damals noch gelaufen is....
    Nicht, daß da schon was ernstes vorgelegen hat und du ziehst dir jetzt die Eier lang.....



    Sonst noch:
    -is der Zahnriemen noch anwesend?und dreht die Pumpe mit??
    -Diesel schlecht??--->>> tauschen
    -Filter fit ??--kommt genug durch??
    -Im "Pfad des Treibstoff´s" alles entlüften was geht
    (olle Pumpen sind zuweilen hartnäckig!!!)
    -Dann frischen Diesel bis an die Düsen - An der Düse(n) locker schrauben (nicht ganz ab) und orgeln....kommt was??
    -mit Arschtritt-Spray oder eben Bremsenreiniger nachhelfen.... (...irgendwann geht der Schmierfilm flöten...)
    -Stabiles Seil und 2.-3. Gang durch den Ort...


    Wenn du immernochnich die Schnauze voll hast, dann:
    -Kompression??
    -Spritzbeginn??
    -Einspritzdruck /-bild der Düsen?? ( vll. gleich mal abdrücken lassen !! )


    ...Dann würde ich mich fragen: Is das der olle Oppel denn wirklich wert??

  • Wichtig ist halt bei dem Blöden diesels des mit der Luft in der Spritleitung.
    Wenne nen Diesel Karren mal leer gefahren hast weil du die letzte tanke verpennt hast hilft dir auch nicht 5 liter drauf und Orgeln lassen wie beim benziner ...
    Der will dann ums verrecken nicht mehr ...
    Teilweise haben die im Motorraum dann sonne kleine Handpumpe oder nen Ventil zum entlüften ...
    wenn nicht hilft da auch nur anschleppen was ich persönlich bevorzuge ...


    daher wie so oft schon gesagt anschleppen und nicht vergessen vorher diesel druff zu kippen :)

  • Ich würde es einfach mit anschleppen versuchen.
    Wir haben schon alte Traktoren und dergleichen zum laufen gekriegt, die 20 Jahre in der Wiese standen.
    Dieses gemeine Abschaltventil war beim Hundefänger allerdings auch schon hinüber. Bis man da draufkommt, dass dauert eine Weile.

  • also wenn du ernstgemeinten rat an nimmst hier mein erfahrung von meinen diesel sollte der schlurren eine handpumpe am dieselfilter oder woanders (filter vorher neu rein und mit diesel füllen pflicht) haben den ordentlich pumpen nicht vergessen vorher die entlüftungsschraube etwas auf wenn vorhanden muß irgentwann diesel kommen schraube wieder zu
    dann einer startet den motor und ein anderer schraubt beim starten an der ersten einspritzdüse die überwurfmutter ein bischen auf bis diesel rauskleckert dann zu und so mit allen anderen gleich verfahren danach den motor zwei oder drei mal vorglühen gas durchtreten und etwa 10 sekunden starten kommt er nicht kurze pause cirka 1 minute dann noch mal mit startpilot starten ohne gasgeben wenn diesel an den überwurfmuttern rausgekleckert ist liegt auch diesel vor den einspritzdüsen an die können nach 4 jahren ein bischen zugesottet sein sollte er nach dieser prozedur anfangen zu laufen wird er wie eine karre mist laufen und qualmen keine angst das geht nach einiger zeit von alleine weg nicht gleich wie besessen gas geben sondern ganz vorsichtig nach etwa 5 minuten sollte sich ein ruhigeres laufen bemerkbar machen nach erreichen der betriebstemperatur sollte der motor wieder seinen dienst tun bei den nächsten startversuchen kann es noch immer schwierigkeiten geben da hilft ein bischen startpilot so die nächsten 2-3 startungen tja so müsste es gehen das ganze wird ungefähr 1-1 1/2 stunden dauern ich hoffe das es klappt mfg. bernhard

  • hey bonny nicht nur hübsch sondern auch lustig gefällt mir