Feinstaub

• Bald werdet ihr Katholiken wohl Sonntags nicht mehr das übliche Prozedere in der Kirche abhalten! :D
    Wegen der Konzentration an Feinstaub durch katloses Weihrauch-Verbrennen (grösser 200 My)werden diese Schnüfflerorgien wohl eingestellt werden müssen! :O :O :O
    (Das ist techn.wahr,soll aber niemanden in seinem religiösen Empfinden kränken,ist insoweit als Scherz zu verstehen!)
    Ralf

• ebenso absurd:

für "Drängler" auf Deutschlands Autobahnen:

links drängeln:
    250 EUR, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
    sollte man doch lieber gleich…
    rechts überholen:
    50 EUR und 3 Punkte ( 200 EUR + 1 Punkt gespart! )
    einen weiteren Punkt spart man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
    Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
    50 EUR + 2 Punkte

Fazit:
    Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt ( Nerven geschont…), sehr schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte + Fahrverbot gespart.

• Was ich viel absurder finde ist, dass jeder (Polizei, Medien...) bei jeder Gelegenheit auf die "Raser und Drängler" einprügelt, während die Bummler und Behinderer mit keinem Wort erwähnt werden. Dass es fast ein Verbrechen ist, wenn man hinter so einem hängend mal links blinkt, wird uns ständig eingehämmert, das Rechtsfahrgebot dagegen wird totgeschwiegen.

Die wenigsten werden zu "Dränglern", wenn vor ihnen jemand ein paar LKW überholt und dann wieder nach rechts geht. Das passiert normalerweise erst, wenn so eine Schnarchnase ohne Grund endlos die linke Spur belegt.

Hält man den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand ein und verhält sich auch sonst "brav", kommen diese Herrschaften im Leben nicht auf die Idee, dass man vielleicht mal Platz machen könnte. Dieses Verhalten ist ebenso strafbar wie das sogenannte "Drängeln", aber das scheint niemanden zu interessieren.

Also seid froh, dass es für ganz hartnäckige Fälle ein preiswertes Hintertürchen gibt, und weckt keine schlafenden Hunde!

Gruß, Benno

• Was ich - zwar nicht theoretisch, auf Grund der Mengenverteilung aber praktisch - noch schlimmer finde als die Überholspurblockierer, sind die notorischen Mittelspurfahrer. Auf 3-spurigen Autobahnen (eine Richtung) ist es bald schon normal, daß die rechte Spur vollkommen leer ist, vll mal ganz vereinzelt ein Pkw/Lkw, die mittlere Spur aber gut befüllt. Es kann doch nicht so schwer sein, in eine kilometerlange Lücke einzuscheren..? Zumal die mittlere Spur nicht schneller fließt als die rechte und die meisten Befahrer doch eh nicht schneller fahren wollen. Würden nicht so viele Spasemacken die mittlere Spur blockieren, könnten weitaus mehr Überholer die mittlere Spur mitbenutzen. Damit würde sich das Knäul meist schon von ganz allein auflösen.
    Daß links fahren nicht ganz recht ist, wissen denke ich die meisten; gerade alte Leute bekommen, denke ich, überhaupt nicht mit, daß hinter ihnen noch jemand fährt, der gern etwas schneller würde. Aber daß das Blockieren der mittleren Spur genauso falsch ist, wissen bestimmt die wenigsten. DAS sollte man denen mal einhämmern.

• alle doof außer mich :fuck:
    und ich fahr eh wie ich will.

@pirattewoauchimmer
    mach mal deine gastnamen kürzer oder leerzeichen statt unterstrichen.

• die info mit dem recht s überholen ist ja wirklich mal wertvoll!

sowohl links als auch mittelspurschleicher nerven mich.

davon ab:
    habe neulich was im fernsehen gesehen, da sind 2 zivilfahnder auf der linken gefahren und wurden bedrängelt (warum bloß, wie wäre es mit platz machen). haben den drängler gefilmt die säcke. haben solange die spur dicht gemacht, bis der eignetliche "drängler" vom hintermann bedrängelt wurde. die provizieren sowas doch. und dann immer diese gönnehaften überheblichen aussagen von denen auf dem nächsten parkplatz.
    klasse gemacht ihr :fuck:

• sind die weil ewig weit ins beitragsfeld eingerückt ;(

• das hast du sehr schön gemacht, david :spitze:

genau das mit der optik wollte ich dem mister_unterstrich ja auch mitteilen ;)
    ich war natürlich auch doooooo.....f :D:stupid::irre:

• Ich kann mich noch daran erinnern, das Mitte der 1980'er Diesel- Fahrzeuge mal als sehr umweltfreundlich galten und steuerbefreit waren. Fast jeder kaufte sich einen Diesel! Dann, auf einmal, war der Diesel wieder eine Dreckschleuder und die Steuern stiegen ins unermessliche.
    Jetzt sind Dieselfahrzeuge wieder Schuld an der zunehmenden Luftverschmutzung und man hat einfach nichts besseres zutun zu überlegen, wie kann ich den Deutschen Autofahrer ein weiters mal melken (immerhin 48% Dieslefahrzeuge) und hat dabei sogar die EU im Rücken. Was das wieder Steuereinnahmen bringt wenn Diesel teuerer wird als Superbenzin.... Da reibt sich so mancher schon die Hände.
    Und ich gebe Brief und Siegel darauf, dass neben unserer CDU- Einheitswirtschaftlobbypartei auch die Genossen der Oposition es nicht für nötig halten für den Diesel- u. Autofahrer zu sprechen - also eigentlich alles wie immer.

Es lebe die Politikverdrossenheit!

• .......

erst wurden die Benziner gegängelt (Waldsterben), dann die Diesel (Stinker), dann wieder die Benziner (Euro 2), jetzt wieder Diesel (Feinstaub) .................... so wird es immer weiter gehen.

Bemerkenswert an dem Artikel finde ich das der Dieselwahn mal beim Namen genannt wird.....

• Ich hab auch Diesel gefahren bis vor einem Jahr! Bis auf meinem 324d und 525tds (von 94- 2002) konnte ich das von meinem VOLVO 4 Zylinder Commraildiesel- Getacker einfach nicht mehr hören...

Nie wieder so einen neumodischen Diesel....lieber noch einen Taunus mehr....

• Ein schlecht eingestellter Saug-Diesel hinterläßt deutlich sichtbar keinen Feinstaub. Der entsteht, weil die groben schwrzen Flocken im Turbolader zu Staub gemahlen werden. :scheissepiek:
    Dieselfahrzeuge wurden plötzlich zu Umweltsäuen, als Peugot den Rußfilter serienreif entwickelt hatte.....

• Dieselfahrzeuge wurden plötzlich zu Umweltsäuen, als Peugot den Rußfilter serienreif entwickelt hatte.....

...... der einen Bypass hat und bei Vollgas genau so viel raushaut - nur eben im Abgasmesszyklus, der für die Einstufung maßgeblich ist nicht. :uwe:

• Willkommen in der Autoindustrie-Lobby. Warum regt ihr euch überhaupt noch auf?

• gute Frage - ich reg mich auch weniger über die Volksverdummung an Sich auf als vielmehr das der Müll den die verzapfen bei 90% der Zeitgenossen auf fruchtbaren Boden fällt
    :dirkl:

• ist das nicht die volksverdummung :uglyzwinker:

und ich rege mich auf, weil ich n dieselkind bin. und weil die mit uns machen können was sie wollen. und weil keiner laut aufschreit. und weil durch deren schwachfug selbst meine freunde der meinung sind, ich sei eine umweltsau weil ich keine grüne plakette an meinen karren kleben habe. und weil dieser feinstaubzonenmist eine steuergeld- und wertverbrennung schlechthin ist. und kein mensch schreit laut auf! alle dämlich: "huch, mein "altes" auto bekommt nur eine rote plakette? o, der verkaufswert ist deswegen gerade auf null reduziert worden? ach, das macht doch nix, tante merkel schenkt mir wenn ich es wegwerfe für meinen neuen dacia logan auch noch geld. mann, was bin ich umweltbewusst."
    deswegen rege ich mich auf! S_M
    und fahre weiterhin fröhlich olle diesel und freue mich, wenn ich arschlochautofahrer überholen kann und die hinter mir in meinem mief ersticken und durch die fette rußwolke nichts mehr sehen können :kowa:

• mief ersticken und durch die fette rußwolke nichts mehr sehen können

...als ich damals mal aus meinem Schwedenurlaub mit meinem 525tds kam, Drehzahlorgien da ja nicht unbedingt möglich wegens 110km/ h Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen, hab ich das mal so richtig schön gemacht. In Puttgarden von der Fähre runter, die Autobahn randvoll, immer noch Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120km/h. Seit 5km so ein Neureichen- Audi A6 hinter mir zu drängeln. Dann endlich das ersehnte graue Schild, in den vierten zurück, Turboloch abgewartet und dann kam Grobstaub vom feinsten von zwei Wochen hinten rausgeblasen, soviel, dass ich den Audi im Rückspiegel nicht mehr gesehen habe...

Ja, das war ein innerlicher Reichparteitag - das war noch Diesel fahren.... :klatsch2DC:

• nie n diesel gehabt....erinner mich nur an unseren c-kadett,der allmorgenlich beim anspringen ne schwatte wolke raushaute..die strasse sah immer lustig aus,schön punktiert....
    das wars...

falls denen irgendwann mal einfallen sollte,an der ausnahmegenehmigung vom hakenzeichen für die dummweltzonen zu sägen, wirds wohl richtig laut .

denke irgendwann kommt das auch wieder aufn tisch,die kämpfen in zukunft um jedes scheiss-zehntel-prozent.

manchmal machts keinen spass..

• Da freuste dich aber nicht allzu oft, oder?

:no::michi3:

in zeiten, in denen leute in ihren übermotorisierten scheißhaufen auf der autobahn konstant 110kmh fahren, weil sonst die economyanzeige rot leuchtet oder die tanknadel zu schnell sinkt oder wasweissich die umwelt oder so kann auch ich mit meinem dieselchen die linke spur benutzen :mo:

• ich finds auch immer wieder lustig daß ich mit meinem vollkommen ausgenudelten fahrzeuch dessen neuwagen-vmax bei 170 lag, kaum mal überholt werde.
    jede moderne möhre rennt doch minimum 200 von den total krückigen 3zylindern mal abgesehen.

lustig finde ich auch daß der granada der frau mit seinem 2,8er vergasermotor bei autobahnfahrten um die 150-160, sich das selbe genehmigt wie der verkackte kloda bei selbiger geschwindigkeit den ihr ihr opa vermacht hat...
    diese gurken können vermutlich nur unter 9l verbrauchen wenn mann sie artgerecht bewegt, sprich innerorts mit 40 im 4. gang rumgurkt.
    einfach nur anzünden, alle und alles.
    achso und mehr wasser läuft in den kloda auch rein

• in zeiten, in denen leute in ihren übermotorisierten scheißhaufen auf der autobahn konstant 110kmh fahren, weil sonst die economyanzeige rot leuchtet oder die tanknadel zu schnell sinkt oder wasweissich die umwelt oder so kann auch ich mit meinem dieselchen die linke spur benutzen

Auf der A40 kann ich das auch.