wer kennt sich aus arbeitszeugnissen

  • hab heute ein arbeitszeugnis bekommen, kennt sich wer mit dem sprachcode aus?
    ich denke es ist sehr gut, aber da gibbet ja spezialcodes :fuck:


    das als einziger text
    "war um pünktlichkeit bemüht"
    nicht ganz super is weiß ich selber
    hätte nur gerne mal ´nen spezialisten dazu gehört

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • so nen zeuch hatte ich heut mittag noch in der berufsschule....
    kann sogar sein, dass ne aussage wie diese, die einen relativ scheiße darstehen lässt, anfechtbar ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Joh ()

  • "war um pünktlichkeit bemüht"
    steht für andauerndes zu spät kommen. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Nick
    Das is nicht nicht super, das is ne Katastrophe.


    hey schon zuviel gesoffen?
    das war kein auszug aus meinem zeugnis :O
    warum googeln wenn man kackfaßtreter in einem allwissenden forum ist
    das ich ´ne katastrophe bin weiß ich selber :spitze:

  • geh damit zu diener Gewerkschaft und lass Prüfen. "Um Pünklichkeit bemüht" ist ne glatte 5 und bedeudet das du die meiste Zeit Unpünktlich warst. Ich denk aber da steht noch mehr so ne scheiße drinn. Der Arbeitgeber ist gestzlich verpflichtet dir ein positives Arbeitszeugniss auszustellen, das kannst du sogar vor gericht erzwingen. Aber geh erstmal zu deiner Gewerkschaft, die machen das schon...

  • hallo jungs
    der satz war ein gag :O


    gewerkschaft hab ich nicht
    ich wollte nur mal fragen, ob sich jemand damit auskennt, dann tät ich den text mal...... (abgetippt isser schon)
    ich bin stets bemüht soviel bier zu trinken wie reingeht :O

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Das heisst, das du ständig zu spät gekommen bist... :irre:


    Schick mir den Käse , dann schau ich's mir morgen an.


    Liebe Grüße, Bonnie

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Hat nix mit Dir zu tun, Moritz, nur warum hat eigentlich jeder das recht auf n gutes Zeugnis?
    Wer nix kann oder tut, soll auch n schlechtes Zeugnis bekommen. Und wenn verschnörkelte Aussagen rechtswidrig sind, dann halt in Noten.
    Der Arbeitsmarkt wird immer enger, und wenn man entlassen wird steht man mit dem selben Zeugnis da, wie n Volldepp, dessen Vater zufällig auf Arbeitsrecht spezialisierter Anwalt ist? Na super.
    Da muss bei nicht wenigen stehen: Es handelt sich um einen Trottel, müssen Sie wissen!
    :fuck:

  • ich bin auch der meinung, das man scheiße beim namen nennen darf und sollte/muß!!!


    nochmal für alle der satz war kein!!! auszug aus meinem zeuchnis


    und hier und jetzt für alle:


    Herr ... geb.... war von .... bis in unserer Brauerei als Brauer beschäftigt. Es handelte sich um ein befristetes Arbeitsverhälnis gemäß Teilzeit- und Befristungsgesetz.


    Herr.... war in der Abteilung.... tätig und bediente hier die verschiedenen Maschinen in den anlagen A und B. dazu gehören ....., ....., ......, ......,


    Herr..... war als qualifizierter Brauer & Mälzer nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage alle Maschinen einzurichten und zu bedienen. Er hat sein Können als vielseitig einzusetzende Fachkraft bewiesen und erledigte alle ihm übertragenen Aufgaben zügig, zuverlässig und einwandfrei, so dass wir mit seinen Leistungen stets außerordentlich zufrieden waren. Er beachtete jederzeit die Qualitätsvorgaben sowie die Arbeitssicherheit.


    Herr .... hat sich gegenüber Vorgesetzen und Mitarbeitern immer korrekt verhalten, er trug durch Einsatzfreude aktiv zur Teamarbeit bei.


    Wir danken Herrn .... für seine sehr gute Mitarbeit. Wir hätten ihn bei Bedarf über die Saison hinaus gern in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Für seinen weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute.



    so!!!
    is da jetzt irgendwas zweideutig oder nicht positiv bis anschlag???

  • Also Ausdruck schonmal gaaanz schlecht, die beginnen jeden Satz mit "Herr" :paranoid:


    Edit: Schulligunk, meine natürlich jeden Absatz ::D

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Nick,
    bit du Saison-Arbeiter und der Moritz hat dein Zeugnis geklaut? :gruebel::gruebel::gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Zitat

    Original von bruno
    Nick,
    bit du Saison-Arbeiter und der Moritz hat dien Zeugnis geklaut? :gruebel::gruebel::gruebel:


    nönö. bei mir stände noch: Herr ... war bemüht, die Juniorchefin flachzulegen Also ne glatte 5. :O