Das ist doch ein Register??

  • Naja so neu ist das nun auch nicht. Mercedes bietet es schon seit längerem bei seiner S-Klasse an, 8 Zylinder, sequentielles Abschalten. :spitze:

  • Nicht? Wahrscheinlich schalten die dann nur die Zündkerzen ab. :irre:


    Nee ist schon klar. Vor allem machen die das nicht einseitig...

  • mir hat mal jemand erzählt das ´ne zeitlang zweiliter v6er gebaut wurden die ein großes ovales loch hatten und nicht eins je bank.
    blödsinn?
    oder gab die tatsächlich?

  • is aber doch völlig wurscht. die beiden bänke sind doch eh verbunden. is doch keine wand in der brücke... oder hab ich da was falsch in erinnerung...

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Ich hab auf meinem neuen Block (2,3 ) ne 2,6er Brücke drauf, die hat gegenüber der 2,3er -114PS Brücke(zwei Löcher) nur ein Loch zwischen den Bänken.
    Werd ich aber diese Tage nochmal umbauen...


    @ SE, ne Wand ist da drinn, nur eben mit einem oder zwei Löchern.

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • schau an. wieder was gelernt. nur vergess ichs wieder bis nächste woche... :sad:

  • Zitat

    Original von Se
    schau an. wieder was gelernt. nur vergess ichs wieder bis nächste woche... :sad:



    Kannst ja hier nächste Woche nochmal reinlesen... ;)

  • Zitat

    Original von bruno



    Kannst ja hier nächste Woche nochmal reinlesen... ;)


    bis dahin hab ich vergessen, dass es diesen thread gab... ;(

  • gab´s denn für die einlochbrücken zweistufige vergaser,
    das war der zweite teil dessen was mir erzählt wurde. nämlich das diese motoren bei mäßigem gasfuß besonders sparsam zu fahren gewesen sein sollen, da.....

  • damit die die rechte Bank nicht der linken das gemisch klauen kann...

  • Ja, aber die Zünden doch im gleichen Rhytmus? Wie sollen die da was klauen?


    1-4-2-5-3-6 (rechts, links, rechts, links...)


    :wonder: