Benzin im Öl ... :(

  • Tag zusammen ...


    Ich hab schon die suche bemüht aber irgentwie nix passendes gefunden ...


    mein Taunus stand nun ne weile rum weil ich irgendwie mit arbeit zu war ...
    nun am wochenende hab ich ihn wieder ausgepackt ...
    Baterieangeklemmt , öl kontroliert sprit angesaugt und gestartet ...
    lief alles wunderbar ... naja nen bissel weißer qualm ausem auspuff ... kondenswasser dacht ich mir ...
    die ersten 2 km auch noch alles wunderbar ...


    dann ging der motor aus als wenn er kein sprit mehr bekommen würde ... ließ sich auch nicht mehr starten ...


    Denn die taune ab nach hause geschleppt und geschaut ... spritleitungen ok ...
    im zuge des Kontrolieren auch
    noch mal nach dem öl geschaut sehr dünnflüssig und mächtig nach benzin riechend ... :(


    Die frage nun wie kommt es da rein ??
    Reicht es schon wenn der schwimmer im Vergaser hängenbleibt ?


    oder müssen dann meine kolbenringe auch weg sein das das benzin da durch kommt ??


    Kann das benzin im öl was mit meinem nicht mehr laufenden Motor zutuen haben ?? (ich denke mal ja :))



    achso ja ich hab den kleinen 1,3 L Motor in meinem Knudsen ...


    wäre über antworten dankbar ....


    Grüsse Moeoeoep

  • die kolbenringe müssen nicht kaputt sein. das benzin läuft auch so durch. absolut dicht sind kolbenringe nicht.


    das bisschen was im vergaser an sprit ist, sollte im stand - WENN es denn in den motor läuft nichts mit deinem öl anstellen.


    wenn vorher schon bezin im öl gewesen sein soll, kann das nur enstanden sein wenn du viel kurzstrecke gefahren bist, so dass sich immer mehr benzin im öl angesammelt hat und der motor nicht richtig warm geworden ist, so dass sich das benzin nicht verflüchtigt hat.


    wie lange hat der karren denn gestanden? dreht der anlasser noch? wie sieht der ölstand denn jetzt aus? hast du nen spritfilter drin, in den du reinschauen kannst ob überhaupt sprit ankommt? gerne setzen sich die filter IM tank zu. dann kommt vorne nicht mehr genug.


    edit; theoretisch gesehen könnte die schmierung ausgefallen sein durch das benzin-ölgemisch, bzw das benzin wäre verdampft und zu wenig öl wäre dagewesen. dann KÖNNTEST du nen festsitzenden motor haben wegen unzureichender schmierung. exitus. aber davon würde ich mal nicht ausgehen, die dinger laufen selbst ohne öl noch relativ lange. außerdem hätte EIGTENTLICH deine öldruckkontrollampe angehen müssen wenn zu wenig öl drin gewesen wäre. aber das sind alles nur vermutungen.


    ich schätze da sitzt einfach was zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Nee,eigentlich nicht,es sei denn,dein Schwimmer ist völlig ohne Funktion.
    Der Sprit müsste ja erstmal durch den Vergaser in den Brennraum,dann völlig unverbrannt am Kolben vorbei...NEE!
    Erstmal feststellen,ob erz,B.überhaupt noch Saft kriegt,und Funke!
    Wenn Funke kann man auch schnell mal mit Startpilot prüfen ob er läuft.
    Wenn Kolbenringe weg,dann ja nicht von jetzt auf gleich,oder wenn,dann mit Geräusch,und er verbrennt dann immer noch!
    Erst gucken,dann weiterfragen! ;)
    Ralf
    Edit:war wieder zu lahm!

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • zündfunke überprüfen is gut. uff jeden fall machen. zahnriemen is noch druff?

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von Se
    zündfunke überprüfen is gut. uff jeden fall machen. zahnriemen is noch druff?


    Der Schnellfi.... wieder! :D

  • hab gestern die Benzinpumpe in der hand gehabt, kann es nicht auch sein, das die Mempran darin reißt, und ein teil des Benzins oberhalb der Pumpe durch die Bohrung vom Stößel ins Öl läuft?

  • Hab am Sonntag auch mal nach Öl geschaut, keine Ahnung warum, rote Leuchte war gar nicht an, und fands auch dünn :gruebel:
    Roch nicht nach Benzin, hatte aber was Wasser gefehlt (Öl auch) :paranoid:
    Hatte ein Paar Tage davor mal nen 1/3 Liter oder so neues reingekippt weil der Wagen leicht ölt :stupid:
    Wenn Wasser im Öl wäre würde das Öl dadurch aber nicht dünner, oder :stupid:
    Das Öl würde in der Wanne auf dem Waser schwimmen und sich ja auch am Messtab nicht verbinden, hatte auch keinen Schaum am Enfüllstutzen und Abgasfarbe ist auch OK :gruebel:
    Bin ich nur langsam Paranoid vom Mitlesen geworden :sad:
    Wenn ich den Stab rausziehe kann´s auchmal vom Stab abtropsen, muss nicht immer wie altes Pommesfett dranhängen bleiben, oder :gruebel:


    Ach nicht soviel hier lesen :spitze:

  • Zahnriehemist drauf ...
    Zündfunke ist da ...
    ich hab nen externen Benzinfilter wo man durch sehen kann ... der ist voll bis auf ne kleine Blase ...


    Das Auto stand quasi nen jahr nur hin und wieder kurz bewegt um die autos um zustellen ...


    also durch aus möglich das das beim ersten öl kontrolieren schon da war aber ich net genau drauf geachtet habe, da es passte vom öl stand her ...


    werd am wochenende noch mal die leitungen runter nehmen und alle filter reinigen ...

  • wasser und öl kann sich schon verbinden. also nicht wirklich molekular verbinden, aber es kann nen hübsches, kaffeebraunes benzinwasser-gemisch entstehen. dat is dann nich soooo gut...

  • ölwechsel machen und schauen wie das aussieht. durch nen ganz feines sieb. wenn du massig metall drin hast, hats der motor hinter sich weil was gefressen hat. wenn nicht, dann sollte zumindest der motor mechanisch i ordnung sein und die ursache anderweitig zu suchen sein.

  • Hmmmmm, stand aber vorher ne ganze Nacht, hätte sich ja wieder abgesetzt :gruebel:


    Wenn´s denn passiert, 2.3 ich komme :D:D:D

  • Startpilot oder nen Schluck Sprit innen Gaser!
    Manoman! ;)
    Dann kannste schonmal wissen,das nix ankommt,kannst aber auch Lufi runtermachen,manuell Gas geben und in den Gaser schauen,ob die Beschleunigerpumpe da noch spritzt!
    Dabei nicht gerade starten,könnte sonnst Glatze oder dauerwelle werden! :D
    Ralf

  • Muss morgen eh zum Automensch Reifen aufziehen lassen, da mal nen Ölwechsel machen, hab ich noch nie gemacht seit ich den Knudsen hab :stupid:
    Is noch die Originalfüllung von den Franzosen, hatte nur manchmal nachgeschüttet :paranoid:


    Ohhhhh, Family kommt........

  • ich würde als erstes mal mit startpilot probieren, ob der motor noch anspringt. kann ja nichtsmehr kaputtgehen. Wenn er anspringt, ists die Benzinversorgung. Also Pumpe, Leitungen oder Siebe...

  • was ist bei euch startpilot ??
    bekomm ich des bei jedem kfzteilemarkt ?


    recht habt ihr mehr als kaputt gehen kann er nicht ...


    hatte ich gerade noch vergessen zu schreiben ... er dreht noch einwandfrei ...

  • Nicht mehr soviel mitlesen, wird man nur paranoid :stupid:
    Öl ist ganz normal und schön schwarz ist es auch :gruebel:


    Lieber Pizza essen, ist fertig..................

  • startpilot hab ich erst gestern im Baumarkt gesehn, gibts anscheinend fast überall. Heißt übrigens auch so und gibts von verschiedenen Firmen. Benzin in den Vergaser würds aber auch tun, dann aber in deckung gehn...