Geschwindigkeitsindex

  • Bei M+S Reifen darfst alles montieren, muss nur ggf. nen kleinen Höchstgeschwindigkeits-Aufkleber im Sichtbereich anbringen.
    Bei Sommerreifen musst Du die eingetragene Höchstgeschwindigkeit + eine errechnete Toleranz erreichen. Ich hab die Rechnung grad nicht im Kopf, weiß aber in etwas wieviel das sein mag. Die Frage ist: Was ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit? Bei 165 wärst Du mit Toleranz n Stück über 170 und müsstest somit S (180) fahren.

  • Problem:
    Motor neu, Vergaser neu und (noch nicht) eingetragen. Deshalb hab ich keine Ahnung wie schnell der fährt. Hab ich mich mit den ollen 165ern nicht getraut auszuprobieren :O


    Aber mehr ist ja im Zweifel besser, oder ?also lieber H 210 als T 190 :? Geht um Sommerreifen... Geht das mit dem Aufkleber zur Not auch bei denen?


    ach und ich hätt doch so gerne die Firestone wg. der Optik, aber die gibts nur mit T :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Was für ein Getriebe hast Du denn? Um zu schnell für die T fahren zu können, müsstest Du eingetragen über 180 haben. Das wirst Du mit dem 4-Gang denke ich nicht erreichen.
    Das mit dem Aufkleber geht leider nur bei M+S.

  • Tach,


    "damals" gab es "T" noch nicht.
    Wie schnell die Kiste fährt ist egal, es kommt nur drauf an, was im Schein steht...


    Wenn dir wer sagen kann, was bei nem 2l V6 mit 90 PS standardmässig eingetragen ist, wird das hinkommen.
    Glaub nich, dass ein GT schneller ist als obiger V6.


    Ich tippe auf "S", womit du dann natürlich auch T oder H aufziehen darfst.


    Das mit dem Aufkleber geht nur bei WINTERreifen.


    Gruss,


    Chris


    EDIT. grmpfllangsam...

    Einmal editiert, zuletzt von taunitreiber ()

  • ...Kauf´dir ruhig die Firestone :O :O :O :O :O


    Entscheidend für die Endgeschwindigkeit ist letztendlich die Kraft....
    Wenn du ein 5-G oder ein Dieselgetriebe einbaust, fährt die Karre nicht plötzlich 250 km/h
    :O :O

  • Warum sind da soviele :O hinter dem "Firestone"?
    Soll mir das irgendwas sagen :gruebel:


    hast du schon mal nach der Konsole geschaut :catch:

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Warum sind da soviele :O hinter dem "Firestone"?
    Soll mir das irgendwas sagen :gruebel:


    hast du schon mal nach der Konsole geschaut :catch:


    ...Wollte dich nur aus´m Geschwindigkeitsrausch holen.
    Die Grinsesmilies beziehen sich nur auf den Index...
    Die Frage nach 190 oder vll. doch 210 kmh schien mir amüsant...( :O )

  • Im übrigen stehen im Forumsgescannten WHB fürn Knudsen auch 165SR13 bei GT und 2LV6.


    Wahrscheinlich gabs 185/70 damals nur in H (diese Rennreifen :-)


    Jetzt wo ich in meinen Knudi-Brief schaue (72PS, 150km/h):


    Ich hab auch ursprünglich 185/70 H drinstehen.


    Als ich die 205/60 eintragen liess, machte ich den Prüfer darauf aufmerksam (mit der Argumentation "185/70 S" gabs wohl damals nicht).


    Ergebnis: 185/70er Eintrag auf "S" geändert und 205/60 "S" neu eingetragen.


    Die 205er gibts natürlich nicht in S, aber is ja egal, da es eine Mindestanforderung darstellt.


    Hab die Höchstgeschw. noch nich im WHB gefunden, aber wenn nen Knud mit 72 PS mit 150 eingetragen ist, kann er mit 88PS wohl kaum über 170 kommen.

  • Bei mir ist S eingetragen, die Reifen die ich gestern gekauft habe sind T (bis 190) ;)
    Bis ich soweit bin das ich schneller fahre, kann ich auch locker nochmal Reifen kaufen :gruebel:
    Sollte man dann erstmal Fahrwerk etc. anpassen
    Hab gestern die Goodyear GT2 in 185/70 bestellt, bin aber traurig weil die Schrift auf der Seite nicht mehr so schön ist wie früher(keine glatte umrandete mehr, sondern blöd gestreift), hab sie doch auch ausgewält weil ich die Schrift anmalen will, sag mal einer wird schon gut aussehen, bitte :sad:
    Allen nen schönen Morgen, Christoph