Fragen über Fragen...

  • Wenn es das Bremsen-Prüfdings ist, solltest du froh darüber sein, dass es NICHT blinkt ;) :O

  • Könnt auch das Birnchen kaputt sein,was sagt denn das WHB oder die Bed.-anleitung dazu?
    (Wer lesen kann ist gelegentlich im Vorteil)
    Ralf :D

  • Ähm, Moment mal. Ich hab erste Serie Knudsen GXL, glaube die haben immer so ein Prüfding. Wenn ich meins drücke, dann leuchtet es. Es ist aber trotzdem alles i.O.
    Dachte immer es wäre eine Kontrolle der Kontrollleuchte, und wenn sie nicht ginge, könnt sie mich nicht warnen, wenn was wäre..

  • Zitat

    Original von piratte
    Ähm, Moment mal. Ich hab erste Serie Knudsen GXL, glaube die haben immer so ein Prüfding.


    Nö, hamse nich! Hab auch einen erste Serie GXL ohne das Dingsda.

  • Naja, seis drum, wer das Ding hat und wer nicht. Fakt ist, daß es bei mir angeht, wenn ich den Knopf drücke.
    Hab übrigens ein andres Symbol. Sieht sehr viel mehr nach Bremskreis aus..

  • Und ich hab nochmal das gestochen scharfe ( :O )Foto analysiert,sieht doch eher wien zertrümmertes,rotes Glas aus!?!?´
    Ralf :? :gruebel::sad:

  • Nick,einfach(?)bisschen grösser machen ist dann gestochen scha(r)f zu lesen,gleich o.l.!
    Ralf

  • Hi Fellaz,


    Jo, hab das Ding auch in meinen S.


    Hab mir den Kopf zerbrochen was es sein könnte, dachte zuerst am Zusatzscheinwerfer oder so.


    Ist aber eingentlich Logisch:


    Wenn leuchtet => Bremse was los
    Wenn drücken + Leuchtet => Warnleuchte funktioniert.


    :wonder:


    Greetz
    Elvis


    PS. Pixum ist wirklich s/

  • Zitat

    Original von ellum
    Wenn leuchtet => Bremse was los
    Wenn drücken + Leuchtet => Warnleuchte funktioniert.


    So hatte ich es bisher auch verstanden. Was wäre das auch für eine Logik, wenn man einen Fehler erst entdeckte, wenn man den Knopf drückt :irre:

  • Logik? Wir fahren Ford ::D


    Ihr hab ständig nur geschreiben was passiert wenn man es drückt, aber nicht was es heisst, vielleicht hab ichs aber auch überlesen :sad:

  • Moin,


    eigentlich kann es nur folgendes heissen, wenns von selbst angeht:


    Handbremse angezogen (setzt entspr. Schalter in Handbremshebel voraus)


    Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig (setzt Schwimmer im Bremsflüssigkeitsbehälter voraus)


    Bremsklötze verschlissen (setzt Verschleissanzeigekabel voraus)


    Ich tippe auf 1 oder 1 und 2, gerne genommene Kombination bei älteren Autos.


  • Hmja, das macht echt Sinn!


  • ...weder noch:
    beim T II Ghia hatte ich das drin.
    Das ist eine Bremskreisüberwachung und signalisiert den Ausfall eines Bremskreises. (Druckverlust)
    Da ist noch so ein Verteilerblock lks neben dem HBZ mit nem Schalter dran.
    Ob da jetzt ein Schwimmerschalter am Vorratsbehälter war weiß ich nich mehr.
    Der Taunus TM hatte aber, glaube ich, einen dran...

  • OK,für die dies nicht lesen können,obwohl es ganz gut ist!
    Grösser machen müsste mit Bild abspeichern und in bearbeitungsprogramm öffnen gehen,vielleicht kann mans auch in der Bildbearbeitung online ändern(Se fragen) :D
    Hier mal der Text:
    WARNLEUCHTE-ZWEIKREISBREMSE.
    Leuchtet die Warnleuchte während der Fahrt auf,unbedingt Bremsanlage vom nächsten Ford-Vertragsunternehmen überprüfen lassen.

    Mehr steht da nicht,auch nicht,dass man da was zur Kontrolle der Lampe drücken kann!?


    MehrnichtweissRalf ;)