Schiebedach T2

  • Hi,
    nachdem ich meinen T2 am Samstag vom Lacker geholt habe, habe ich 3 Stunden lang das Schiebedach wieder reingefummelt. mit mehr oder weniger grossem erfolg. :? habe mir dabei auch gleich einen langen Kratzer in den neuen Lack gemacht....aber den bekommt der Lacker wieder hin..


    also ich habe das gefühl das das irgendwie nicht richtig sitzt. vorn ist es bündig aber hinten habe ich im zuen zustand ca 5mm höhenversatz. da der wagen nun schwarz glänzend ist, fällt mir das richtig auf... ist das normal? denke nicht... habe schon versucht mal unter die Laufschiene was unterzulegen-> Resultat war das es zwar bündig schließt, jedoch beim kompletten öffnen hinten anschlägt und den Lack beschädigt...
    desweitern macht es nun beim zu machen böse knarschgeräusche....
    hat jemand damit schon Erfahrung und nen paar tricks&tips für mich??


    Danke


    der Tim

  • Hi,versuche morgen zu schaffen,die Seiten ausm WHB vom Granni zu scannen,aber das kannste doch einstellen,auch ohne WHB!
    Ralf

  • Gib mal deine Emailadresse. Ich hab die Seiten als jpg aus'm Volvo-Handbuch. Ist aber das selbe Dach, kannst du also schaun.


    ach, hier für alle :D





    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • mal eben nebenbei erwähnt, haben taunus und granda unterschiedliche schiebedächer (webasto vs golde)
    daher weiß ich nicht ob dir mit granni-whb geholfen ist

  • Ich will auch Schiebedach :gruebel:
    Gibts ein Coupe hier das eins hat :paranoid:
    Wenn irgendwo mal eins für´s Coupe auftaucht hätte ich das gerne :spitze:
    Irgendjemand hatte glaube ich mal erzält das gab es mal und wäre sogar größer als das für die Limo :gruebel:

  • sind das nicht alles die gleichen?
    sind doch alles golde schiebedächer?!

  • Thx to hellboy!!


    bitte schicks mir an mail2timmi@gmx.de. dann kann ich das schön ausdrucken, der bilddruck war grad nicht so dolle... THX


    werde das dann am freitag mal probieren... vorher leider keine zeit....


    danke


    der Tim

  • Zitat

    Original von Ben
    sind das nicht alles die gleichen?
    sind doch alles golde schiebedächer?!


    ja in taunus und p7 sind´s golde-rostbeschleuniger/-verursacher (SSD)
    beim granada sind´s immer webasto "" (SSHD)

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Ich will auch Schiebedach :gruebel:
    Gibts ein Coupe hier das eins hat :paranoid:
    Wenn irgendwo mal eins für´s Coupe auftaucht hätte ich das gerne :spitze:
    Irgendjemand hatte glaube ich mal erzält das gab es mal und wäre sogar größer als das für die Limo :gruebel:


    ...Biddeschööön...


    Ihhhbäähhh