Ford Taunus II

  • Hallo,


    hab einen Ford Taunus 2 Bj. 75, Erstzulassung 79. Das Auto hat orig. 68300 km und ist aus erster Hand von einem Opa (Bj. 1922. Das Auto stand immer in der Garage und das sieht man auch. Der Lack ist wie neu. Vor kurzem hab ich beide Kotflügel vorne gewechselt und lackiert. Hat absolut kein rost mehr und ist in absolut originalem zustand. Momentan ist er mit roten 07er kennzeichen zugelassen. Was kann man dafür noch verlagen. Mir fehlt die Zeit mich darum zu kümmern. Ich fahr zwar ab und zu damit noch rum aber eigentlich ist er zu schade um in der Garage zu vegammeln.
    Grüße
    Andreas

  • ...und steht bei mir in......
    Einen Motor hat er auch, und wenn ja welchen?
    Gibts auch Türen zum Ein-und Aussteigen und wenn ja wieviele?
    Manchmal meine ich das in der Rubrik "Bieten" für jedes getipte Wort extra bezahlt werden muß.


    Gruß

  • Berechtigte Frage,
    sorry... mach das zum ersten mal.
    Also... ist ein Viertürer. Farbe ist Sierabeige (glaub ich). Motor ist ein 1,6 L 53 KW, steht in Tettnang am Bodensee (88069). Fotos kann ich gern verschicken. Ist das jetzt ok??
    Aso.. Auspuff ist neu und es gibt auch 2 neue Lenkmaschetten dazu. Wenn ich noch dazu komme verbau ich sie noch. Und ... ein Buch gibts auch noch. Wie reparier ich es selbst.. glaub ich heißt es. Reparaturanleitungen für dein Taunus.


    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von vincentandreas ()

  • Zitat

    Original von vincentandreas
    Ist das jetzt ok??


    :spitze:

  • Danke
    aber keine Antwort :-(
    wieviel?

    Einmal editiert, zuletzt von vincentandreas ()

  • Zitat

    Original von Kowalski
    tja, ist jetzt nicht so das beliebteste modell. was hat den der 2,3s von ellum gekostet? 1500?


    Jo, sFr., beim starken € derzeit ca. 900€.


    Verkäufer hat sich aber schön ausgeheult dass er den nächsten Taunus gegen Höchstgebot verkauft.
    ::D

  • Zitat

    Original von ellum
    Verkäufer hat sich aber schön ausgeheult dass er den nächsten Taunus gegen Höchstgebot verkauft.
    ::D


    schön so
    verkäufer heult, käufer hat lange ein grinsen im gesicht :spitze:

  • na ja, diese beige ist nicht gerade der hit. sieht doch aus wie gefüllert und klarlack drauf,
    sorry vincentandreas ;)
    mein 2er ist metallic blau, 2er hand, 4 türer, 1,6er L
    gepflegt bis auf die vorderen kotis wirklich gut, der hat mich 400 gekostet. da wären wohl 1500 zu ville.
    das ist ja in echter währung 3000 DM :irre:
    für meinen 72er mustang hab ich damals 5000 DM bezahlt, das war ca. 2001. ( schnäppchen gewesen )


    der matze

  • Ich finde die Taunus 2 Modelle werden hier im Forum ganz schön unterbewertet! Ich wollte meine Bude eh nich verkaufen und habe sie vor sechs Jahren für 400 DM ohne TÜV mit 67tkm auf der Uhr gekauft. Aber heute würde ich ihn bestimmt nich unter 1000 € weggeben. Das bei mobile und co häufig Mondpreise verlangt werden is klar, aber ich finde Nick hat recht und ein gutes Auto sollte gutes Geld bringen. Wenn ich noch nen 2ten 2er haben wollte wären mir 1500 jedenfalls nicht zu viel für ein gutes Auto.


    Gruß birger


    PS: Matze ich find Blau echt KACKE!!! Beige ist einfach schön!!! Halt alles Geschmackssache!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von birger77 ()

  • Einen Taunus sollte man verteidigen. Klar hab ich den auch günstig bekommen (wie du matze übrigens dein Mustang) was aber nicht heißt das er nicht mind. 1500 wert ist. Und die Farbe ist übrigens schön. Nostalgisch. Da muss ich Birger recht geben. Blau met. ist nicht so kultig. Es gibt so viel blau met. farbene Fahrzeuge aber wenige "gefüllerte u. klargelackte" beige fahrzeuge.
    Der Beitrag weckt ja schon fast "ich will ihn behalten"-Gefühle...

  • Weitermachen, Jungs, weitermachen!


    @vincentandreas - dein Mantra für heute lautet *ichwillihnbehalten* *ichwillihnbehalten* *ichwillihnbehalten* *ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm* :spitze:;)

  • Behalten!
    Wenn einer beige will soll er sich nen Schuhkarton kaufen! :O :O :O
    Ralf
    Dafür gibts z.B.von Classic Data Preislisten,obwohl,bei der Laufleistung und Garage beide Kotis durch und sonst garnix :irre: :? :gruebel:

  • BEHALTEN !!


    hier (einer meiner) 78er IIer mit 78000km in allerhübschestem beige in Freiheit:


    und in Gefangenschaft:


    ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

  • Traurig eigentlich das hier das niedergemacht wird was die Page verehrt. Weiter so... :-(

  • ...mußte auch erstmal überlegen:
    "Hier wird der Taunus niedergemacht, obwohl er auf der Homepage (dt.:Hohmpetsch)verehrt wird." :? :gruebel:

  • verehrt soll dat heißen...sorry
    na ja.. ich zitier mal ein paar...."scheiss farbe, nicht grad das beliebteste model, schuhkarton kaufen... bla bla bla
    wo bleibt der patriotismus. hängt euch taunus fahnen an den autos!!!!!