Neuer Motor für meinen Granada: Was passt?

  • Hi,


    einen Motor habe ich schon in der "Hinterhand", aber ich schaue gerade so rum.... ich habe ja schon gute Tipps bekommen... welche Motoren alle passen. Wichtig: Es soll weiterhin ein 2 Liter Motor mit 4 Zylindern sein und er sollte ohne viel "Tam Tam" an mein vorhandenes Getriebe im Leichenwagen passen. Bitte mal Links von mobile.de, ebay oder Autoscout posten...

    Einmal editiert, zuletzt von Granadeur ()

  • Zitat

    Original von Kowalski
    "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."


    mobile.de Verlinkung macht immer Theater. Schau mal den hier, gerade gefunden... sogar bis 2008 TÜV, halt nur Getriebeschaden:


    Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Granadeur ()

  • .....Edit... aus Versehen Doppelposting.

    Einmal editiert, zuletzt von Granadeur ()

  • Zitat

    Original von Kowalski
    ist recht teuer für nen 2l ohc finde ich


    Hat auch Automatik... hmmm... am liebsten wäre mir in der Tat eine "Karre" mit genau dem gleichen Motor... oder macht es ggf. doch Sinn, den Motor zu zerlegen, den Zylinderblock bearbeiten zu lassen, die Kolben zu tauschen und neue Teile zu verbauen?

  • macht keinen Sinn...
    Sinn macht: ...von mir einen OHC mit def. Kupplung kaufen und schnell einbauen...
    ...der Kadaverkombi wird´s nicht merken...


    (noch´n Querverweis: Transport, auch von den angebotenen Blechteilen,
    könnte vom Matthias De Loer aus der Schulstrasse übernommen werden...)

  • Zitat

    Original von Moritz
    so geht´s:
    klicki
    bei pobile doch immer den ganzen rotz rauslöschen ;)


    Server nicht gefunden.... :)

  • Zitat

    Original von franz
    macht keinen Sinn...
    Sinn macht: ...von mir einen OHC mit def. Kupplung kaufen und schnell einbauen...
    ...der Kadaverkombi wird´s nicht merken...


    (noch´n Querverweis: Transport, auch von den angebotenen Blechteilen,
    könnte vom Matthias De Loer aus der Schulstrasse übernommen werden...)


    Okay. Aber: Wie teuer und vor allem: Wie zu mir bekommen? Überleg mal die Entfernung und der Aufwand... steht doch in fast keiner Relation... da guck ich doch erst mal hier, oder? Aber nu muss ich erstma wech, evtl. ne Honda Rebel kaufen :;)

  • Der vordere Kreis zeigt Position des Temp-Fühlers, der hintere den vom Öldruckgeber.



    Motor neu machen kostet mehr als nen guten gebrauchten zu bekommen. Ein passabler in einem Schlacht-Sierra ohne tüv sollte meiner ansicht nach für unter 200 zu kriegen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Der perfekte Kreis existiert sowieso nur in der Ideenwelt. Deswegen ist jeder Kreis, egal wie gut er gezeichnet ist nur ein mieser Abklatsch diesen idealen Kreises. Jeder menschengemachte Kreis ist eirig und buckelig.


    Bedenke dies, wenn du dich über meine Kreise lustig machst! ::D

  • Stör mich nicht, ich mache grad schöne Kreise..., und die kannste dir hier gleich ansehen.:P

  • Ich hab aber keine bunten Bleistifte, und der Scanner ist sowiso farbenblind. :O

  • Find den sierra mit getr.schaden auch viel zu teuer , mehr als 150 würd ich nicht investieren .
    Ich würde den von franz nehmen an deiner stelle.

  • Zitat

    Original von bruno
    Ich hab aber keine bunten Bleistifte, und der Scanner ist sowiso farbenblind. :O


    Das kann sich doch jeder selbst ausdrucken und wenn ihn die langeweile plagt selbst bunt ausmalen .
    Kannst du evtl. noch ne malen nach zahlen version entwerfen ?