Vinyldach und Zierleisten beim Coupé

  • Hey,
    bei meinem 74er Knudsen Coupé sind hinten am Heck und an den hinteren Ausstellfenstern die Zierleisten ab. Jetzt möchte ich die gerne wieder dranbauen. Die Leisten waren länger ab und das Vinyl hat sich an den Rändern etwas eingerissen und aufgerollt. Es ist auch sehr spröde geworden. Ich glaube auch nicht, dass die Zierleisten alleine die Kanten des Vinyls, halt da wo es so aufgerollt ist, halten können. Gibts da irgendwas zum kleben oder so??? Und muss man die Zierleisten unbedingt mit den Clips festmachen oder gibts da noch nen anderen Trick. Sonst müsste ich für 40€ Clipse kaufen !!!
    Danke schomal im Voraus,
    Joey

  • das Vinyl solltest Du kleben. Pattex oder 1300L von 3M funzt da. 1300L ist flüssig wie Honig (da gibts auch festen, aber den meine ich nicht) und lässt sich mit einem kleinen Pinsel sehr gut auftragen.