• Hat hier schon mal jemand einen neuen Teppich in seinem Schätzchen verlegt/verbaut?
    Wenn ja, selbst geschneidert oder orschinal Teppich?
    Gibt es Händler die noch orginale Teppiche haben oder nach dem Schnnittmuster welche herstellen?


    Ist nämlich grade bissl fusskalt so ganz ohne Teppich und Sitze :gruebel:

  • Teppich hätte ich event. abzugeben: was brauchst/suchst Du?
    müsste noch einen dunkel- und einen hellbraunen liegen haben...

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • War vorher n schwarzer drin, sollte auch wieder ein schwarzer Teppich rein.
    Ansonsten gibt es ja auch Autoteppiche als Meterware, wäre dann halt zwar Zeitaufwendig aber günstig...
    Hast du vielleicht Fotos von den Lappen???

  • Hat schonmal jemand einen Teppich gefärbt?


    Würde gerne von dunkelbraun auf schwarz.


    Im Netz hab ich was von Holzbeize gelesen?!?
    Dann das hier bei Ebay gefunden: Link


    schonmal jemand gemacht?

  • Hellboy: also das Zeugs: " VHT VINYL FÄRBESPRAY ~ GLOSS BLACK~ (941)* " halte ich -wenn überhaupt :O - nur geeignet, um z.B. Türverkleidung umzufärben. Beim Teppich wird das scheitern...

  • da steht aber: "kurzhaarige Teppiche" "...z.B. komplette KFZ-Innenausstattungen umzufärben"...
    und auf der Büchse steht carpet (Also: Autotier :D)



    Ich glaub doch immer alles was in der Werbung steht :sad:

  • So hab mir hier das Spray bestellt, nachdem ich in einigen Foren gelesen habe, daß es prima zum Teppichfärben ist.


    Werde es ausprobieren und hier das Ergebnis kundtun :spitze:

  • ich habs verschoben weils unter treffpunkt gehört.


    [SIZE=4]hier nochmal die bitte: unter tips&Tricks sollen BITTE NUR die beiträge in denen jemand tips geben will und KEINE fragen! [/SIZE]


    ich lass das ganze mal für ein paar tage noch hier verlinkt damit soschl den thread auch wiederfindet, hab gesehen,dass er noch recht neu is hier...

  • Falls es noch jemanden interessiert...


    das Zeug ist für Vinyl echt nicht schlecht. Seitenverkleidungen sehen gut aus. Obs hält muss sich zeigen.
    Für'n Teppich gehts auch ganz gut, aber man brauch ne Menge von dem Zeug. Also für einen Taunusteppich würde ich mal 4 Dosen mindestens nehmen. Ich hab leider nur 2 bestellt. ;(

  • Zitat

    Original von soschl
    War vorher n schwarzer drin, sollte auch wieder ein schwarzer Teppich rein.
    Ansonsten gibt es ja auch Autoteppiche als Meterware, wäre dann halt zwar Zeitaufwendig aber günstig...
    Hast du vielleicht Fotos von den Lappen???


    Haste dir mal nur ansatzweise einen ausgebauten Taunusteppich angesehen??
    Währe mal gespannt, wie das aussieht wenn du den "günstig" nachgebaut hast...
    :gruebel::catch:

  • Ich habs mal gemacht ,sah auch ganz gut aus . War allerdings nach kaum einem jahr durchgetreten , 4stunden arbeit fürn hund.
    Nie wieder ! Da würde ich lieber etwas suchen , bis ich einen gefunden hab.

  • Teppich wird nicht wirklich, fehlen ja auch Details wie Gummidingens am Pedal etc. :gruebel:
    Bin heute mit dem Taunus von Koblenz nach Mainz geschwommen, Wischer auf schnellste Stellung und nichts mehr gesehen, der ganze Hunsrück war wirklich landunter :stupid:


    Schönen Abend, Christoph

  • Hellboy: Halte uns auf den laufenden wie gut das Zeugs hält! Ich träume von schwarzen Türpappen im Knud, werde mich aber wohl begnügen müssen das Zeugs im orig Kackbraun nachzufärben ::D

  • Also:


    Das Zeug ist für Vinyl wohl ganz gut. Hab die Fussraumseiten damit gemacht. Sieht super aus. Lässt sich super verarbeiten und wird nicht hart wie Lack. Gut zur Haltbarkeit kann ich jetzt noch nix sagen...


    Für'n Teppich gehts auch. Allerdings ist der Verbrauch enorm. Also mit 4 Dosen muß man für einen Taunus Teppich rechnen. (Ich hatte nur 2 bestellt :sad: ).
    Frage mich da aber ehrlich, ob ich mit billigem Buntlack nicht ein ähnliches Ergebnis erzielen kann? Werde ich mal an einer unauffälligen Stelle testen.