V6 springt nicht an

  • Zitat

    Original von bruno
    Hääää, wir im erstemJahr???
    Meiner läuft seit drei Jahren...
    :irre:


    Dann bleiben mir ja noch vier - obwohl ich ja eigentlich erst in diesem Jahr damit angefangen hab.


    Und nirgendwo ist belegt, wie lange das bei Dir gedauert hat :P


    Gute Nacht, Gentlemen (die Lady ist ja schon abgesprungen)


    Gruß, Benno

  • ...Und nirgendwo ist belegt, wie lange das bei Dir gedauert hat ...


    Vorm Unbau auf A4LD lag alles parat, und beim Umbau wurde alles verbaut..., frag mal beim Taunusquäler an... :D:D:D

  • ich nu wieder
    und dann auch noch zurück zum thema :D
    ja man kann den stirnraddeckel bei eingebautem motor ohne probleme abschrauben und das stirnrad wechseln in deinem falle in die richtige position bringen. hab ich selber schon mehr als einmal gemacht.
    grundvorraussetzung ist allerdings das die ölwannendichtung "einigermaßen" heile bleibt. denn die wechselt sich tendenziell eher schlecht bei eingebautem motor im granada (ja man kann auch die vorderachse absenken um die ölwannendichtung zu wechseln, oder hoffen daß sich alles irgendwann dichtleckt)
    jedenfalls dichtmasse für die ölwannendichtung bereithalten :D

  • Auch noch einen zum Thema, fiel mir in der Nacht ein:
    Nicht vergessen, dass Du, wenn die Räder sortiert sind, auch den Verteiler nochmal neu ausrichten musst - drehst Du die Nockenwelle, drehst Du den Verteiler.


    Gruß, Benno

  • viel erfolg natürlich auch von mir!!!
    wird schon werden
    es gibt halt einfach so momente in denen man den mistkarren am liebsten anzünden oder zumindesz beulig treten möchte.

  • jaaaaaaaaaa er läuft wieder. :D
    muss nur noch mal dern auspuff an den krümmern "richtig" befestigen und zündung einstellen.ha schön das leben hat wieder einen sinn ::D

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    jaaaaaaaaaa er läuft wieder. :D
    muss nur noch mal dern auspuff an den krümmern "richtig" befestigen und zündung einstellen.ha schön das leben hat wieder einen sinn ::D



    Und worann hat´s gelegen?

  • Verteiler war mit der Kappe nach unten drin :O :O :O


    Mensch Bruno, haben wir doch in diesem Fred gemeinsam diagnostiziert!


    Na ja, ist schon spät, und der Jüngste biste ja auch nich mehr :P :P :P



    Gruß, Benno

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    auch wenns mir peinlich ist:
    stirnrad war verdreht UND falsch rum drauf :irre:


    Ha ha ha, und was hab ich oben vermutet???


    Weniger saufen beim arbeiten... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Zitat

    Original von bruno
    Ha ha ha, und was hab ich oben vermutet???


    Du hast vermutet, dass der Verteiler verdreht wär. Lies' mal nach, wer zuerst bei den Strinrädern ankam... :P

  • Könnte stimmen, ich trink' nämlich gar nicht. Dafür qualme ich wie ein Schlot, man nennt mich auch Sir Smokealot :D:D

  • Zitat

    Original von Benno


    Du hast vermutet, dass der Verteiler verdreht wär. Lies' mal nach, wer zuerst bei den Strinrädern ankam... :P


    He "alter Mann", da hast du Recht. Macht aber nix...:P

  • Zitat

    Original von bruno
    "alter Mann"


    ...ich weiß ja, von wem's kommt... :D:D:D


    Gute Nacht, ZWEITÄLTESTER !



    Gruß, Benno