es ist zum brechen

  • gezz habbich soweit alles wieder fettisch,und es rappelt immer noch...
    also neu sind>>> reifen und wuchten,scheiben,klötze , radlager vorne, zugstebengummis vorne, achsschenkel, achsvermessung...
    ansonsten auch nix irgendwie ausgeschlagen.
    und trotzdem rappelt so ab 70 das lenkrad leicht und von vorne aus geht ein rappeln und vibrieren durch das ganze auto.
    als wenn ich über ne schotterpiste fahren würde.
    was kann das denn nu wieder sein???
    lenkung? felgen?


    wer weiss rat?



    der frank

  • Kommste vorbeigefahren,dann schauen wir wegen der Teile,ich fahr mal,das werden wir schon finden(kannst ja den Capri und die Taunen auch gleich mitbringen ;) )
    Ralf

  • sischa sischa
    muus maaachen :O
    geht erst im urlaub


    aber was könnte das auch nur ansatzweise sein???
    das rappeln kommt auf jeden fall von vorne...


    warst du scon mal bei ludolf? war im fernsehn...
    ist doch deine gegend da...


  • Vermutlich ist Ralf der 4., verstoßene Ludolf Bruder, der grantelnd auf nem teilehaufen sitzt, aber keine TÜRSCHACHTLEISTEN sucht. :O

  • :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
    Ludolf `s sind so 14 km von mir,die ha´m schlimmeres "Haufensystem "als ich,da kriegste alle Motoren mit der Ansage"86000gelaufen,war platt bis an die Scheibe,hab ich selbst noch in die Halle gefahren,1 Woche Laufgarantie!",
    hab natürlich auch schon Zeug da geholt,HBZ für C-Kadett z. B. ,der war fester als fest ,naja,konnte die Manschetten noch benutzen. :D
    Wie die ans Fernsehen gekommen sind :O ,darüber rätselt die Szene hier seit dem ersten Beitrag!
    Die ham echt nur Gummistiefel,und wie der Laden da noch genehmigt ist(Umweltzeuch)?????
    Fragen über Fragen!
    Aber teilweise kann es sein,dass noch alte Klamotten da sind.(Nicht für Taunen oder Grannis,Capris ;) )
    Bei anderem bedarf für Oppelz oder VW´s oder so kann ich auch gerne mal begutachten!



    Ansonsten:Lenkung oder Kardan,aber lieber selbst erstmal spüren!


    Urlaub mit dem Dackel? :O
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Herr Nick:
    Im Moment suche ich zugegebenermaßen zunächst eine Möglichkeit mein Überleben zu sichern(und dazu reichen Schachtleisten in diesem Forum nunmal nicht aus ;) ),aber ich suche aus aufrichtiger Sympathie auch diese!
    Bisher!
    Aber das ist ja wohl die Höhe:
    -Vermutlich ist Ralf der 4., verstoßene Ludolf Bruder, der grantelnd auf nem teilehaufen sitzt, aber keine TÜRSCHACHTLEISTEN sucht.


    Muss Bonnie mal neues Foto schicken,so geht´s nicht weiter!Hagen hat wohl recht gehabt,ich seh mir nicht ähnlich(vielleicht hab ich auch eins von Nick hingeschickt?)


    Ralf :fuck:

  • Moin


    das Rappeln ab 70km/h hatte ich auch mal, war der rechte Bremssattel der leicht fest hing.


    Fahr mal ein paar Kilometer Landstraße und fühle dann ob eine deiner vorderen Felgen warm geworden ist.
    Wenn sie etwas warm sind, ist es der Bremssattel.


    Christian


  • Bitte keine weiteren Nacktbilder von Dir. Ich meinte natürlich, Du wurdest verstossen, weil Du einfach zu gut aussahst.
    :O :O

  • danke an alle


    werde dann wohl ma die bremse prüfen...ist ja erstmal das einfachste :gruebel:

  • hmmm
    und wenn die felge nich warm wird?
    sind doch erst neue klötze drauf (letzte woche)... :?
    hätte man ja was merken müssen , ob was fest ist :? :? :?

  • beim klötenneumachen merkt man gemeinhin, wenn ein sattel schwergängig ist, da hierbei ja die kolben zurückgedrückt werden müssen ;)


    ralf´s und mein tip lassen sich leicht ausprobieren.
    wagen anheben und in alle richtungen am rad rappeln, ist irgendwo spiel, könnte das der grund sein ;) (auch traggelenk vll)
    kardanwelle an den gelenken begutachten geht auch einfach. wenn die im eimer ist siehst du das normalerweise. dann ist da ein lager so halb rausgebrochen (blöde formuliert) jedenfalls ist da dann was metallisch blankes zu sehen und man erkennt auch das da was fehlt

  • Ich denke der Moritz meint:
    Erstmal die böse Hardyscheibe auf Risse untersuchen(falls vorhanden ;) ),dann die jeweiligen Kardangelenke vorne und hinten packen und wechselseitig gegeneinander zu verdrehen versuchen,wenn da Spiel,naja(obwohl,bin aus Südtirol mal vollbepackt mit kaputt heim,bei etwa 4000/min wars am ruhigsten,hat sich wohl selbst zentriert)!
    Und dann gibts da noch das Stiefkind :Die Gummilagerung des Mittellagers(Muss ich erwähnen,dass ich die auch noch neu hier habe?):Einfach mal rauf-runter,wenns wabbelig erscheint,austauschen!
    Wenig Aufwand,grosse Wirkung!
    Bei der Kraftübertragung hat die Welle naturgemäss die Neigung zu knicken,das 4x pro Umdrehung,da kanns leicht rappeln,obwohl das eigentlich eher so beim Anfahren auftritt!


    Stimmts Moritz?
    Ralf ;)

  • Schau mal alle FLächen nach die aufeinander liegen:


    Felgeninnenseite auf Antriebswelle bzw Bremsscheibe. Da können sich mit der Zeit Unebenheiten durch Rost bilden. Alles mit der Drahtbürste blank machen und mit nen bischen Fett wieder zamschrauben.


    Eventuell hast DU die Felgen auch zukrass mit den Radmuttern festgeknallt. Mit dem richtigen Drehmoment anziehen.


    Mehr fällt mir nicht ein.


    Deal

  • Daß evtl eine Felge generell vekantet angeschraubt wurde, wär auch möglich. Also alle Muttern fest, aber nach n paar km wieder locker, weil Rad leicht vekantet war. Testen Sie Ihre Mütter!

  • was ralf schrieb meinte ich auch ohne es zu schreiben :O
    ich hatte schon mehrfach einen rollenden vibrator dank der kreuzgelenke der kardanwelle und wenn da ein lager defekt ist (so war´s zumindest immer bei meinen) dann sieht man das auch
    verstanden was ich meine ralf? bin zum beschreiben leider zu doof (ja zu anderen sachen auch)
    vll kannst du das ja verständlicher rüberbringen

  • Na Moritz,ich denke wir verstehen uns schon,ich hab das nur erweitert,weil die Tante Hardy oft schuld ist(und Mittellagergummi!) und weil ich auch festgestellt habe,dass es den Fred verkürzt,wenn man es möglichst genau beschreibt,danke für den Grundgedanken,bin halt zu lahm mit dem Getipse,(meine Telekomrechnungen :irre: )
    Das Sch....zeuch für die DSL-Flat funzt net! :fuck:
    Bis später,Ralf ;)

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    und weil ich auch festgestellt habe,dass es den Fred verkürzt,wenn man es möglichst genau beschreibt


    Wieso verkürzt mich das
    :wonder: :wonder: :wonder: :wonder:


    ...Also heut´morgen war er so lang wie immer--kannze meine Süße fragen!!
    :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:

  • Zitat

    Original von franz
    ...Also heut´morgen war er so lang wie immer--kannze meine Süße fragen!!


    Dein Morgensch...............paziergang? :gruebel::paranoid: