Guten Morgen!!!

• Letzten Vorbereitungen...

Kann wer aus dem Stehgreif n guten Single Malt empfehlen, den ich ausm Fachhandel Ggf noch rauszerren kann?

<50€ wäre nett

Evtl nehme ich aber auch einfach etwas mir schon bekanntes :gruebel:

Mal sehen

• so, der Tochter heute die gestern käuflich erworbenen Ikea Schränke montiert. Tochter glücklich, Frau Glücklich.

wenn ichs bis morgen schaff, keinen Bockmist zu bauen, könnts echt ein schönes Weihnachtsfest werden :sinnlos:

• Die Auswahl mit so wenig Kriterien ist riesig: talisker skye, caol ila, Glen allachie 12, glendronach 12, laphroaig select, ardmore usw

• Das die Auswahl riesig ist, ist mir bekannt.

Wollte nur mal 2-3 Empfehlungen haben.

Damit geht's nu in den Laden und ich gucke was mir am ehesten zusagt und vorhanden ist :thumbsup

• Das die Auswahl riesig ist, ist mir bekannt.

Wollte nur mal 2-3 Empfehlungen haben.

Damit geht's nu in den Laden und ich gucke was mir am ehesten zusagt und vorhanden ist :thumbsup

Bowmore Sherry Cask / Sherry Oak.

Keine Ahnung was der kostet, aber so lecker dass sogar ich ihn mag.

• Wurde dann dieser

Soll rauchig sein, das mag ich :thumbsup:

Was anderes, das ihr empfohlen habt hatten sie auch nicht. Nur noch den Talisker Storm, und den kenn ich schon.

Zu Weihnachten probieren ich stehts n neuen Whisky.

Demnächst nochmal durch 1-2 andere Länden tigern, aber ich befürchte fast, dass das Angebot überall identisch ist.

• Andere Sache, ist mir dies Jahr stark aufgefallen.

Gibt immer mehr Bands die wieder Vinyl release. Soweit so nett.

Aber viele bringen so fancy mehrfarbige Platten raus:

(Fleißbienchen für diejenigen, die die beiden anderen sichtbaren Alben erraten)

Soweit so toll. Aber ich habe es jetzt bei fast allen dieser Platten gehabt, dass sie springen oder einen hörbaren Übergang haben.

Kann nur jedem empfehlen der gerne Vinyl hört einfarbige Platten zu erwerben. Da habe ich auch mit Roten o.Ä. keine Probleme.

Teilweise klingen die modernen Platten auch etwas flach...

• Ich kauf ab und zu mal noch eine und stelle sie in den Schrank. In meinen Zukunftsvisionen sitze ich irgendwann vor meinem Ziphona Schallplattenspieler und höre die alle bei etwas Ganja.😅

So, Kartoffelsalat fertig. Kaninchen schmort im Ofen. Hoffe das wird. Ist mein erstes Mal. Muddern kann leider nicht mehr so wie sie gern möchte, da muss ich übernehmen.

Frohe Weihnachten euch allen!

Wünsch Euch viel Gesundheit; viel mehr braucht's nicht. 2025 hat's hier sehr deutlich gemacht.

• Der caol Ila ist für den Preis ziemlich gut, aber einen neuen Whisky pro Jahr, das wäre mir deutlich zu wenig. :biggrin

• Abend,gutes Thema, mir hat mal ein ehemaliger Kollege aus Kanada was zukommen lassen, da such ich schon länger danach, sehr mild, Farbe in Richtung honiggelb, smooth im Abgang, kennt sich dahin gehend wer aus? Den konnte man auch pur sehr gut trinken, online hab ich da leider Nichts gefunden, ein Conesseur hier im Forum?

• Mich hat die Erkältung heute richtig umgerissen. Bis morgen hoffe ich auf Besserung!

Gleich werde ich 2,7kg Schweineschulter auf den Grill legen und bei 100°-110° bis morgen Mittag schön zum Pulled Pork verwandeln.

• Von mir auch ein kräftiges "PROST!" in die Runde

Lasst euch reich beschenken.

Bei mir wird´s sicherlich wieder wie jedes Jahr ein Bauch. Werde ich dereinst obduziert können sie an den Jahresringen meiner Plauze

mein Alter errechnen.

Hier gibt´s das badische Nationalgericht: Rinderzunge in Burgundersoße mit Rotkraut und Knödeln <3 <3 <3 <3