Moin,
das gab dann aber solide Zuschläge.
Hat sich Weihnachten wenigstens gelohnt.
Ammoniak Froster ?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Moin,
Ammoniak Froster ?
Hach es wird doch langsam.
nur noch gute 4h dann ist dieses Weihnachten endlich rum. Okay mit etwas Pech ist das in nicht mal ganz einem Jahr schon wieder, aber da kann man halt nix machen, Augen zu und durch und immerhin gibt es reichlich und vor allem lecker Bier.
Moin,
Ammoniak Froster ?
Vertraglich sind die Zuschläge nicht übermäßig gut wie in manchen IGM Schuppen mit Feiertag 300% Zuschlag, aber der Chef haut wohl nach solchen Aktionen immer nochmal nen kleinen Bonus raus. Von dem her werde ich mich wohl nicht sehr beklagen können ;)
Ja, ist ne Ammoniak-Anlage mit einigen Froster-Türmen, und grad wird nochmal angebaut. Jeweils n paar große HD und ND Verdichter, dazu noch kleine MD. Macht schon Laune, im Sommer dem Stromzähler zuzuschauen ![]()
Die Groß Kälte war 40 Jahre mein Leben.
Für außenstehend Magie in Rohren, fantastische Zeiten wahren es.
Wo warst du? Direkt beim Anlagenbauer oder Kältetechniker in ner Montagefirma?
Sulzer Escher Wyss
BBC York
ABB
Johnson Control
Sulzer - Friotherm
Alles Verdichter, Turbo , Schrauben Hersteller und gleichzeitig Anlagen Bauer
Moin
Seit über einem Jahr versuche ich Euch von der Großartigkeit meiner aktuelles Lieblingsband Castle Rat zu überzeugen. Inzwischen hat das RockHard auch das Licht gesehen und feiert die Band als eine der 25 Newcomer für 2025. Sogar mit Titel für Frontfrau Riley.
![]()
Ahh! JETZT verstehen wir dich.
#sexismusfrei(er)raum
Ahh! JETZT verstehen wir dich.
#sexismusfrei(er)raum
Dass Kettenhemd und Schwert bei der RockHard-Leserschaft gut ankommen ist bekannt, kann mir absolut keinen anderen Grund für die Coverauswahl denken.
That being said, Riley designt und fertigt die Kostüme selbst, die weiß was sie tut.
Moin.
Moggeeen!
Wie schön, dass es seit 21. Dezember jeden Tag eine Minute länger hell ist
Ab Februar dann sogar 3-4 Minuten jeden Tag plus.
Aktuell sieht man davon nur so rein gar nichts vor lauter Nebel
Ok, vielleicht ist der etwas heller als sonst ![]()
Egal, der Kaffee ist schwarz wie immer ![]()
Moin
![]()
Hier auch heller Nebel und nasskalt Nach dem Kaffeeholen hab ich mich direkt wieder hingelegt.
Ich mal wieder nach den Festtagen direkt an der Arbeitsfront. Will von euch ja keiner bei mir arbeiten, also habe ich jetzt einen von DHL eingestellt, der hier sonst immer Pakete abgibt
Hat aber Ahnung von Autos, schraubt auch regelmäßig und bestellt immer fleissig Teile hier, wird also schon gut gehen, viel wichtiger der ist Nett und geht mir nicht auf den Sack ![]()
Gut gemacht, Butschi!
Dann bist du ja jetzt sogar Teiletresen-Weihnachtsmann-Chef
, das passt auch auf keine Visitenkarte ![]()
Jaa ich bin auch nicht ganz glücklich mit dem Rang. Den kann man ja nirgends ganz lesen! ![]()
Morgen zusammen!
Also hier leuchtet die Sonne vom allerfeinsten durch alle verglasten Wandöffnungen rein!
Direkt mal wieder an die Arbeit gehen... ![]()
War heut auch arbeiten. Revision an ner 90kw Anlage.
Montag gehts weiter
Moin,
alles unhandliche Klamotten.
Awa ![]()
Geht scho…
Guten Abend.
Wo ist eigentlich Christoph?
Lange Nichts gelesen in gumo.
Ja, hab mir auch schon Sorgen gemacht und ihn am Montag angeschrieben, bisher keine Antwort... hoffe ihm geht's gut! ![]()
Das ging mir vorgestern noch durch den Kopf. Nun mach ich mir auch Sorgen.
Guten morgen, bei Hagen ist alles in Ordnung.
Sehr gut, danke fürs nachforschen.
Morgen...
hier jetzt auch alles grau, dunkel und kalt... ![]()
Und krank wohl auch schon wieder... ![]()
Und nein, das liegt mit Sicherheit nicht am 43´er... ![]()
Guten morgen, bei Hagen ist alles in Ordnung.
Ist das gesichert oder ....? Auf meine SMS hat er nämlich nicht reagiert... ![]()
WhatsApp dito. Aber vielleicht hat er auch nur eine andere Mobilnummer. Festnetz wird statisch sein.
Moin!
Heute letzter Arbeitstag des Jahres. Also Arbeitstag an dem ich für die Arbeit Anwesenheit bezahlt werde. Nachher geht’s noch an Stoffels Opel weiter. Vorderachse, Getriebe, Schwungrad, Ventildeckel, Steuergehäuse und Ölwanne sind raus. Dazu noch so Gelumpe wie Batterie, komplettes AGR, Sicherungskasten und was weiß ich.
Eins ist sicher: nie wieder!