Guten Morgen!!!

• Hier heute Morgen schon den Fernseher kaputt geguckt. Pünktliches Ableben nach 5 monatigem Überschreitung der Garantiefrist. Echt geil.

• Du hast das Ding bis zum Überschreiten der Garantiefrist genutzt? Das ist aber nicht sehr kapitalismusfördernd... :uwe:

Meiner wurde seinerzeit vom Hängeschrank erlöst. Seitdem hat´s hier keinen Fernseher mehr... :dunno:

Edit erinnert mich grad an die Story meiner Großeltern:

Deren Fernseher ist seiner Zeit implodiert und in Flammen aufgegangen. Mein Großvater war so geistesgegenwärtig und hat das Teil zum Fenster raus befördert bevor die Flammen auf die Wohnung übergreifen konnten.

• Dulle

nur eine kurze (sogar ernstgemeinte) Frage:

wie lange wirst Du ca. noch den Bietebereich mit Zeug zuspamen fluten ?

Ich würd demnächst auch ein wenig Taunusgeraffel einstellen wollen, aber das macht aktuell nicht wirklich Sinn, wenn das nach 2h schon wieder auf Seite 2 verschwindet mit der dezenten Angebotsflut...

:michi::whink

• Hier heute Morgen schon den Fernseher kaputt geguckt. Pünktliches Ableben nach 5 monatigem Überschreitung der Garantiefrist. Echt geil.

Dann kannst du den Schrott ja wenigstens mal gegen was vernünftiges tauschen :evillaugh:

Nee, Spaß.

Wir haben vor über 10 Jahren hier im Forum einen gebrauchten 54"-Sharp erworben, der tut, obwohl er viel an ist, noch immer ganz tadellos seinen Dienst, hat ein schönes Bild usw.

Kann halt nicx von alledem was man heute so mein zu brauchen, dafür hängt ein in die Jahre gekommenes Thinkpad dran (mit Funkmaus und Tastatur). Find ich persönlich super.

Der deutlich neuere (auch schon wieder 7 Jahre alt) Aldiglotzer in der gleichen Größe konnte von Anfang an alles viel schlechter und war bei dem "Smartkram" derart mies, dass ich zügig auch an den ein ausrangiertes Thinkpad gehängt habe, seitdem hat er nur noch ein viel schlechteres Bild und viel schlechteren Ton als der doppelt so alte Sharp, kaputtgehen will auch der nicht.

Worauf ich hinaus wollte, lieber aus KA oder dem nahegelegenen Secondhandladen ein etwas betagtes Premiumgerät für Eiergeld erwerben als neuen Müll.

Mache ich bei Laptops auch so, einfach was gebrauchtes ehemals richtig gutes Kaufen, hat man mehr von als von neu und billig.

• Aldiglotze hatte meine Schwester auch, ging kaputt und so bekam ich die zum Basteln/ Entsorgen wasauchimmer. Dann festgestellt dass noch Garantie drauf ist und gegen eine Neue getauscht. Seitdem steht das Dingen bei uns im Wohnzimmer, 7 oder 8 Jahre bestimmt, und wird fast nur für die Playstation genutzt. Integrierter Receiver ist Müll, von Anfang an tat es der nicht richtig , wenn TV dann über externen Receiver. Und für 20 € ein Markengerät in der gleichen Größe bei Kleinanzeigen abgegriffen, da hängt nur mein Laptop dran.

• Dulle

nur eine kurze (sogar ernstgemeinte) Frage:

wie lange wirst Du ca. noch den Bietebereich mit Zeug zuspamen fluten ?

Ich würd demnächst auch ein wenig Taunusgeraffel einstellen wollen, aber das macht aktuell nicht wirklich Sinn, wenn das nach 2h schon wieder auf Seite 2 verschwindet mit der dezenten Angebotsflut...

:michi::whink

Das soll die nächsten Monate möglichst alles weg.

Wenn sich was verändert kommts wieder hoch.

Mach doch mit. Bierchen ist ja auch gut dabei.

• Worauf ich hinaus wollte, lieber aus KA oder dem nahegelegenen Secondhandladen ein etwas betagtes Premiumgerät für Eiergeld erwerben als neuen Müll.

Mache ich bei Laptops auch so, einfach was gebrauchtes ehemals richtig gutes Kaufen, hat man mehr von als von neu und billig.

Exakt.

Ich bin z.B. hier im Freundes- und Familienkreis auch gerne das Ende der Nahrungskette, was Unterhaltungselektronik angeht )A(

Fernseher von Oma und Opa geerbt, ist jetzt nicht riesig aber für meine Bude ausreichend, kann auch USB und Bluetooth und Internetz und all sowas, obwohl schon gute 17 Jahre alt oder so. So ganz langsam fängt er an bissel Mucken zu machen, aber noch lässt es sich aushalten.

Den behalte ich schon in Erinnerung an den Kauf... mein Großvater mit über 80 im Elektronik-Markt... ließ sich dies und das erklären... und fragte dann ganz harmlos "das mit den Pixeln ist ja toll, kann ich so ein Pixel zum ausprobieren mit nach Hause nehmen? Sie haben doch hier so viele davon! Ach bitte! Nur ein einziges!" :cool

Meine Oma verschwand schamroten Gesichts in der Bügeleisen-Abteilung... und mein Opa hat den armen Verkäufer noch ein paar Minuten mit Schweißperlen auf der Stirn zappeln lassen, bis er ihm gesagt hat, dass das nur ein Scherz war. Meine Güte, hat der Arme sich gewunden beim Versuch, einem vermeintlich unwissenden alten Knacker halbwegs höflich das Thema mit den Pixeln zu erklären :hexweg: Aber Hauptsache Opa hatte Spaß.

Handy kommt oft von Bruderherz, er hat da gerne immer mal wieder was Aktuelles, und ich darf dann Resteverwertung machen :thumbsup:

Laptop hin und wieder vom Herrn Papa.

Ich mag das so :dunno:

• Ich muss dann doch eher gebraucht kaufen, die letzte Glotze die meine Mutter ausrangiert hat (der Mann im Fernsehladen hatte ihr nämlich erfreulicherweise Blödsinn erzählt) war ´ne Röhre und angeblich gäbe es keine aktuellen DVBT-Reziehwä mit Scartanschluss.

Naja was ich sagen wollte, den alten hätte ich auch nicht haben wollen.

Und Muttis aktueller Rechner ist ein von mir ausrangiertes Thinkpad, der PC davor war auch zu gar nichts mehr zu gebrauchen.

Muttis letztes Telefon hatte noch Tasten, ...

Die ganzen aktuell in Gebrauch befindlichen Thinkpads hatte ich bei meinem letzten Arbeitgeber erworben, waren halt alles ausgemusterte Geräte aus der Verwaltung, die von der IT einmal frisch neu aufgesetzt worden waren und im Mitarbeiterpreis dann nur zweistellig kosteten, einer hängt im Wohnzimmer an Anlage und Glotze, einer im Schlafzimmer am Fernseher, einer in der Werkstatt an Anlage und Fernseher, einen hab ich für Onlinebanking und weitere seriöse Dinge und vor einem sitze ich im Normalfall und mülle dieses Internet voll.

• Das soll die nächsten Monate möglichst alles weg.

Wenn sich was verändert kommts wieder hoch.

Mach doch mit. Bierchen ist ja auch gut dabei.

Nej, da hab ich keinen Bock drauf.

Aber ist ja alles gut. Verkauf Du mal Dein Zeug, meins liegt ja schon lange und kann auch noch lange liegen bleiben, hab ja keinen Stress.

Bierchen? Ja auch...

Grad mal interessehalber gezählt. 20 Beiträge auf Seite 1

Davon 16 von Dulle, 1 von Moritz und 3 von divers :scheissepiek: :whistling:whink

• Du musst weiter blättern... :michi:

meiner Meinung nach kuckt man eh alles durch was neu ist wenn man Interesse hat.

So machs ich zumindest...

• Der deutlich neuere (auch schon wieder 7 Jahre alt) Aldiglotzer in der gleichen Größe konnte von Anfang an alles viel schlechter und ….,

Ein Gerät von Aldi hat hier auch viele Jahre klaglos seinen Dienst verrichtet. Das hier war jetzt echte Oberkacke, war zwar kein Gerät aus dem „Premiumsegment“ aber geht gar nicht. Naja, ist ja „Black Week“. :TufkaP:

• Du musst weiter blättern... :michi:

meiner Meinung nach kuckt man eh alles durch was neu ist wenn man Interesse hat.

So machs ich zumindest...

:dc::dc:

Scherzkeks!

Seite zwei zB. fällt sogar noch besser aus.

17 Angebote von Dir

Auf Seite 3 bricht dann aber klar Bierchen die Vormachtsstellung

• Is doch schon wenn so viel da ist grad.

Ist ja auch Winter bald.

Ich kuck zum Beispiel immer erst in Biete seitdem so viel Karren mit Bedürfnissen da sind, also seit Jahren.

Aber da ist wohl jeder etwas anders drauf.

Hauptsache es bleibt hier im Dunstkreis.

• wärn die nicht do hässlich...

kann man da nen knudsen über die Einzelradaufhängung stülpen und im Innenraum was mit 3D drucken?

:dulle:

Ich find ja nicht mal dass die wirklich viel besser fahren als´n Taunus und von innen, einfach nur bitter.