Taunus mit Serienbereifung lenkt sich doch schön, da braucht man keine Servo, die wird eh nur undicht.
Guten Morgen!!!
-
-
Alles anzeigen
scheinbar war der mal hier unterwegs?
jedenfalls hat alles wunderbar gepasst
wie isses bei dir gewesen Mafijoosi93
Gut, waren noch 50l Sprit drin

-
hier auch vollgetankt
Serienbereifung 165er...puuh
ich hatte damalv195 auf den rs und auf einmal riesen Arme
-
Alles anzeigen
suche dann für'n Winter paar Teile
MSD
Kofferraum hat kein Schloss
und wie kann man den Klappmechanismus vom Sitz reparieren?
bissl Beleuchtung innen...
aber erstmal prüfen!
bin froh dass wir gut ohne Probleme heim fahren konnten und die fehlende Servo egal ist
MSD und Schloß könnte noch hier sein,
einige Cockpits und Innenraumlampen auch
-
Was hat´n der Innen für´ne Farbe, schwarz?
Ansonsten, beige Ghia-2TL sollten noch da sein, müsste ich mal gucken wie gut die noch sind.
-
is schwarz GL
alles anbieten!
MSD und Schloss Prio
zeitnah dann Zahnriemen fürs Gefühl
-
Zahnriemen? Das klingt als wäre da ein komischer Motor drin…
-
wie finde ich meinen Fred vom Scheibenrahmen Keder?
is das weg?
döpper Profile Wuppertal usw
-
Wird nicht weg sein.
*keder und dich als Threadstarter, irgendwieso würde ich suchen.
-
morgen...
heute und morgen Inventur am gelben Bus

-
Moin
hab's gefunden, Bilder alle weg, aber die sind sicher noch hier irgendwo gespeichert
Artikel Nummer 333 und 14mm
-
Guten Morgen zusammen...
Irgendwie gar keine Sonne heut da draußen...

-
Hier ist es grad etwas heller geworden hinter dem stetig wiederkehrenden Nieselregen,
immerhin ist es nicht kalt.
-
Hilfe für die Inspektion, Ventile, Zündung, Zahnriemen steht schon parat, unglaublich geiles Forum....
wie sich die Stimmung aufhellt

und dem helfenden Rest hier auch ein großes Dankeschön
-
Marc, du fährst jetzt schon so lange mit diesen alten Eimern, es wird Zeit sich der Ventileinstellerei mal selber anzunehmen.
Wenn Hilfe bereit steht, erstmal locker machen und dann selber machen (nach Anleitung JHIMS o.ä.) und nur falls nötig vom Helfer Tipps entgegen nehmen.
Ist nicht so schwer, schon gar nicht beim Reihenröchler, da nervt nur dieses dämliche Gekonter nachdem es dann schon wieder nicht mehr passt, aber dafür bekommt man auch das Gefühl, also wieviel zu lose oder zu stramm man sie erstmal stellen muss, damit es nach dem Kontern dann passt.
Wärst du hier um die Ecke, tät ich ja sagen, komm mal rum, dann kannst du mal v6 üben. Echt easy eigentlich, man muss sich nur rantrauen (habe ich selber ja lange Jahre nicht, nun nach über drei Jahrzehnten mit den Eimern ist das eine von mir, für mich optimierte Standardhandlung.
Ich hatte aber Jahrelang immer das JHIMS im Motorraum daneben liegen, halt bis es einfach im Hirn verankert war.
Zack von immer irgendwo hinfahren und machen lassen zu 1-2 Stunden selber tun und später nur noch 20 Minuten und die Haube ist wieder zu und alles ist fein.
Klar da haben mir die endverbrauchten Köpfe von meinem mattschwarzen geholfen, damals fuhr ich ganz schön viel mit dem Eimer und das Ventilspiel wollte am Ende alle 2000 oder so km eingestellt werden, wenn der Automatikmotor dann in Köln an jeder Ampel abstirbt und kaum wieder angeht, dann macht man das halt mal eben am Straßenrand.
-
Moritz, ich geb dir Recht, kenne auch die Anleitung vom Zombie dafür
aber es ist ja net für mich, da muss ich aufpassen!!!
Zündung und hauptsächlich Zahnriemen wird aber mitgemacht, von daher isses besser wenn Denis mal auf die Finger schaut
nächstes Mal geh ich da selbst ran!
und wenn du meinst, wir sollten mal rum kommen, dann kommen wir mal mit Rum rum
-
Ach der Denis, wie fein.
Dann kann ja gar nichts schief gehen, der i-Mann bekommt, wie ich mich noch deutlich erinnern kann, auch bei miesem Wintermistwetter den bockigsten OHC wieder zum Laufen.
Aber vielleicht lässt er dich ja auch machen und guckt nur zu.
Vom Zugucken als Nichtskönner habe ich es jedenfalls nicht gelernt, ich konnte es erst nachdem ich einfach mal selber losgelegen musste und da war dann natürlich niemand dabei, aber es ging und seitdem weiß ich wie einfach das ist.
-
Genau. Einfach selber machen. Diese Mistkarren verzeihen doch echt jeden Fehler, besonders die Motoren
-
Nachdem ich den 2014 oder 2015 im Herbst/Winter zu seiner neuen Besitzerin runtergefahren habe, muss es das sein.
War ein gutes Auto eigentlich, aber damals war ich sehr blank. Der musste weg. Was soll der denn kosten?
-
Sag mir jetzt nicht, das ist der null-pfümpf, der da durch die Felge sichert?

-
Ich denke er macht nur die Abnahme bzw. eben nicht.
Durchgefalln
-
Klar durch die Felge.
Durch, nicht eingehakt.
Und vor allem durch an dem Punkt der der Zurrichtung entspricht.
Da kann sich die Felge dann auch nicht verdrehen und dadurch die Verzurrung lösen.
Verwendet wurde pro Rad ein 2,5t-Gurt.
Natürlich gibt es (heutzutage) anwenderfreundlichere Verzurrmethoden, wie etwa ein Gurt über den Reifen oder Gurte mit Schlaufen, die man über die Reifen legt.
Dafür müssen am Transportfahrzeug aber auch die entsprechenden Befestigungspunkte gegeben sein.
Die obige Methode ist übrigens von Polizei und BAG für gut befunden worden.
-
Guten Morgen
-
Durch, nicht eingehakt.
Das habe ich genau ein Mal gemacht. Danach habe ich dann 3 neue Gurte gebraucht, weil die Einschnitte hatten…
-
Dafür gibt es ja die Schutzüberzieher
-
Moin
wasn das?
-
Kabel geht zur Zündspule?
-
K-TSZ?
Hab sowas auch noch liegen, damals von Bruno gebaut.
-
das wird es sein...
so lassen?
oder ist das Mist?
-
In vernünftig gemacht ist das gut.