Guten Morgen!!!

• nö nö Du, erst wenn der letzte Hanomag den Hof verlassen hat, dann vielleicht....

wenn ich in einer Trauerzeremonie die Fahne abhänge, dann vielleicht....

• Guten Morgen allerseits...

Eben nach etwa 5 Stunden Schlaf von Mr. Burns geweckt worden weil er raus muß... So fängt der Sonntag doch schn an... Wenigstens warm und sonnig draußen...

• Moin in der muppet schow ging's wieder rund.Sachen weg nun wieder mal überlegen wo ich was hin stelle.Keine entgültige lösung ist nur um etwas freier bewegen zu können.

Die Gestaltung muss noch geplant werden.

• Morgen.

Hab ich geschenkt bekommen.

Kann ich damit nen Schlagschrauber betreiben oder braucht s da mehr ?

Und wenn ja, hätte dann jemand einen zuviel ?

• Geld würd ich dafür auch keins bezahlen :uglyrolleyes:

Mit 24l Windkessel kann man keinen Schlagschrauber betreiben, vergiss es.

Dazu noch so Bremsen wie Druckminderer, billig Kupplungen und wahrscheinlich ein 6mm Schlauch…

• Hauptsache die Nachbarn gewöhnen sich dran.

Und natürlich kann man mit so einem Scale-Kompressor auch einen Druckluftschrauber betreiben. Nur wird das für die Radmütter vom Chevy nicht reichen. Lichtmaschine oder Anlasser kann man aber sehr entspannt damit tauschen.

• Der Fachmann wird sich noch melden, aber so ich das im Kopf habe, ist die Fördermenge fast wichtiger, als der Druckspeicher.

Wobei natürlich eine gewisse Größe Druckspeicher auch eine minderdimensionierte Fördermenge kompensiert.

Kessel ab 100ltr ?

• Also, ein normaler 1/2“ Schlagschrauber braucht je nach Hersteller und Lügenübersetzter ca 500 bis 700l/min bei 6bar.

Ja ich kenn die KS Tools Dinger, die mit 300l angegeben sind, ich glaub es schlichtweg nicht.

Da ich aber niemanden einen 4kw Kompressor zumuten mag, braucht’s Windkessel. 100l, besser 250l.

Und direkt am Windkessel eine Strömungsoptimierte Kupplung. Ohne Druckminderer. Alle NW7,2 Kupplungen ausm Fachhandel (Bauhaus, Toom usw ist kein Fachhandel) haben besser durchströmbare Kupplungen als diese Windigen Dinger.

So, um viel Luft zu transportieren braucht’s auch nen Schlauch. Min NW9. Diese 6mm tecalanschläuche sind ausreichend um nen Fahrradreifen aufzupumpen, für mehr nicht.

Ein 3/4“ Sxhlagschrauber läuft zb mit 9mm nichtmehr gescheit. Da braucht’s dann schon die NW12 Kupplungen und nen 13er Schlauch.

1“ Schlagschrauber hat 3/4“ Klauenkupplung.

• Dann habe ich wohl zufällig alles richtig gemacht und/oder einfach Glück gehabt. Mein aus 2 mach 1 Kompressor - Projekt mit den gleichen Eckdaten wie der von HagenXL, Schlauch mit offenbar ausreichendem Durchmesser aus dem Baumarkt mit im Leerbetrieb ausrangierten Profianschlüssen und Schlagschrauber keine Ahnung mehr woher schafft jeweils ein Rad (auch am Chevy), muss dann etwas Luft holen und weiter gehts.

• Danke für die gute Erklärung.

Für geschenkt und mal bisschen was sauberpusten fand ich den jetzt schon mal nett.

Gerade um die Felgen nochmal abstauben vor dem lacken fand ich den schonmal praktisch.

Allen schönen Abend.

• Wenn es dir um einen Schlagschrauber geht: ich habe gute Erfahrungen mit einem Elektrogerät mit Kabel gemacht. Hat bisher alles losgeknallt bekommen. Nur etwas sperriger als die pneumatischen und Akkudinger.