Guten Morgen!!!

• Oha! Ja, davon war heute nix zu merken. Wobei ich keinen Vergleich habe, denn ich habe die Drei heute das erste Mal gesehen

Normalerweise hüpft sie, wann immer sie nicht singen muss, über die Bühne

Ich hoffe Du warst zufrieden.

Im Stream waren die backing tracks etwas laut und der Gesang von der Schlagzeugerin oft zu leise.

Vor allem wenn sie lead gesungen hat.

• Vermutlich weil sie einfach optimal auf den Hobel passen und cool aussehen...

naja, aber wenn die felgen bleiben, bleibt ja auch die reifengröße zumindest annähernd. dann ist die änderung weiße buchstaben, hmm

• Sind 235 70, genau wie jetzt, nach dem Tüv im November kommen hinten 255 70 drauf.

Sind von der Optik must have.

Was hab ich schon Autos mit schlechten Reifen gefahren, man kann ja wirklich aufpassen.

• Lustig, das sehe ich völlig anders, schlechte Reifen sind mir ein Graus, dauernd aufpassen zu müssen, ob da nicht vielleicht doch ein Tröpfchen Regen auf der Straße ist.

Was nutzen dir schicke weiße Buchstaben wenn die im Graben stecken oder im Heck des Vorrausfahrenden?

• Lustig, das sehe ich völlig anders, schlechte Reifen sind mir ein Graus, dauernd aufpassen zu müssen, ob da nicht vielleicht doch ein Tröpfchen Regen auf der Straße ist.

Was nutzen dir schicke weiße Buchstaben wenn die im Graben stecken oder im Heck des Vorrausfahrenden?

Da bin ich ganz bei dir, früher bin ich auch immer mal wieder Schmierseifereifen gefahren, dafür sind mir meine Nerven mittlerweile zu schade.

Bei Neureifen gucke ich quasi ausschließlich nach der Nasshaftung, mir egal wie die aussehen, Hauptsache ich muss in Kurven bei Nässe keine Angst vorm Gaspedal haben.

• Es reicht auch wenn einer mal um 6.15 kurz anruft,auf dem Hahn muss man doch aufpassen und füttern und überall mit schleppen,jeden Abend Hotelzimmer misten,ich lehne freundlich ab, Fang den Hahn und bringe den zu Wurzeln,ab in den Wald mit ihm.

• so gehts mir halt auch, nachdem der transit auf dem dach geparkt war, wegen rausschleudern aus der kurve. vor und hinter mir fuhren ganz normal pkw, es war kein straßenrennen. aber wer im glashaus sitzt kann nur gute ratschläge gegebn. wegen ermangelung vernünftiger reifen in notwendiger reifengröße fahre ich wieder kackreifen die nur gut aussehen können

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Muss nicht mal am Limit sein. Habe das vor Jahren mit dem Sierra bei bzw. nach Nieselegen erlebt, in irgendner Kleinstadt, weiß gar nicht mehr wo. Wurde spontant recht unangenehm bei ner Bremsung auf Kopfsteinpflaster.

Moritz, warst du da nicht sogar dabei? :gruebel: Deine erste Frage war glaub ich was von wegen Reifen aus westrussischen Beständen :tina: , aber nein, das waren "ganz normale" gekaufte.

Allerdings muss man massiv aufpassen, ob man auch das bekommt, was man an Reifen bestellt. Ich schau der Reihe nach auf Nasshaftung, Verbrauch und dann Geräusch. Hab mir vor 2 Jahren günstige und gute Reifen bestellt, eben nach diesen Auswahlkriterien. Weiß nicht mehr genau bei wem, entweder Gigareifen oder Reifendirekt - müsst ich nachschauen.

Bekommen hab ich dann zwar einen Reifen dieses Herstellers und Namens, allerdings eine deutlich ältere Ausgabe bzw. Variante, deren o.g. Werte auch alle deutlich schlechter waren. Teilweise sogar gelb statt grün und nicht nur ein Buchstabe schlechter. Ist mir auch nur zufällig aufgefallen, weil mein Reifenfuzzi die Verpackung versehentlich im Auto hatte liegen lassen.

Der Anbieter hat überhaupt nicht verstanden, warum ich stinksauer und mit einer Preisreduzierung um 15 EUR nicht ausreichend zufriedengestellt war. :stupid:

• Moritz, warst du da nicht sogar dabei? :gruebel: Deine erste Frage war glaub ich was von wegen Reifen aus westrussischen Beständen :tina: , aber nein, das waren "ganz normale" gekaufte.

Kann sein,

bin ich mir nicht mehr sicher.

Ich kann mich aber noch erinnern wie "beeindruckt" Dirk L. seinerzeit war, als wir in Kottenhain mal Reifentausch gemacht hatten, er hatte die richtigen Felgen für mein Coupé bei sich, das Coupé sollte neue Reifen auf diese Felgen bekommen, also hatte Dirk die aufziehen lassen und er ist dann von Kottenhain zurück mit den Rädern gefahren die ich vorher auf dem Coupé hatte, ihm ist der heutige Butscher-Granada dann wohl im ersten Kreisverkehr weggeschmiert obwohl ich ihn eindringlichst vor den Reifen gewarnt hatte.

• naja, aber wenn die felgen bleiben, bleibt ja auch die reifengröße zumindest annähernd. dann ist die änderung weiße buchstaben, hmm

Und die Optik des Profils... :uwe:

Also ich find die jetzt auch gar nicht mal schlecht und würde die auch jederzeit fahren. Da gibt´s deutlich schlechteres auf dem Markt.

Und kommt halt auch echt auf den Karren an und darauf, wie man fährt.

Ich mach bei meinen Kisten auch oft Abstriche der Optik wegen. So´n V-Profil sieht auf einem Oldi halt einfach :scheissepiek: aus. Und ein Vredestein schlägt sich erfahrungsgemäß im normalen Alltag auch nicht viel schlechter als ein Conti oder Michelin.

Aber ja, ich empfehle meinen Kunden meist auch, sich in erster Linie an der Nasshaftung zu orientieren. Wobei die meisten normalen Autofahrer in der Praxis kaum den Unterschied zwischen einem Reifen mit Nasshaftung A oder B bemerken werden.

Und ganz nebenbei mal angemerkt: Eine scheiße oder nicht eingestellte Spur und/oder ein verschlissenes Fahrwerk wirkt sich bei manch Karren bald übler aus, als schlechte Reifen.

• jaja.

Wo die Amis sich ja durch überdurchschnittliches Fahrwerk auszeichnen jetzt blöd von mir.

:biggrin  :biggrin:biggrin

Trotzdem haben die anderen Recht. Die Reifen sind einfach das zuerst versagende Glied im Fahrwerk/Straßen-Verbund. Stabis, Stoßdämpfer und Bremsen sind schnell sehr uninteressiert an allem, wenn der Reifen einfach keine Haftung hat. Mein 260SE Slow-Motion-Benz ist da auch schon gut um die Kurve gedriftet mit 15 Jahren alten Steinen. Nun mache ich es wie Moritz und Bonnie: Nasshaftung ist das wichtigste Kriterium beim Reifenkauf.

• Verbrauch ist mir auch einfach egal, ich glaub da eh nicht dran und wenn der Karren sich dann ein Tropfen mehr wegsaugt, dann hätte ich vermutlich mal wieder ganze Liter sparen können, wenn ich nicht gefahren wäre wie ich nun mal fahre, oder einfach zu Hause geblieben wäre.

Geräusch ist mir auch eher egal, ich mag zwar leise, aber dann sollte ich vermutlich erstmal die eine oder andere Dichtung austauschen, Reifen höre ich bei dem ganzen Pfeifen, Rauschen, Klappern, Knarzen, Quietschen und Rappeln eh nicht.

• Mir ist in diesen Winter in der Kurve,bei nasser Straße auch mal mein Herz in die Hose gerutscht.Habe nicht abgebremst und wollte so rein.

Der Arsch hat angefangen sanft weg zu schwimmen,Fuß vom Gas, Lenkrad fest gehalten wie ein irrer, gebetet wahrscheinlich auch weiß nicht mehr ging alles zu schnell hinter mir was auch wer.

Der ist wahrscheinlich Auslöser gewesen das ich vor nicht zu steiler kurve bei 80 nicht abgebremst habe.

Ende gut alles gut,hat sich eingekriegt der Kahn,zum Schluss kurze Lenkkorrektur, Adrenalin Spiegel angehoben.

• Ist bei mir umme ecke,wann steigt die Party nächstes Jahr?

2. bis 5. Juli. Ist allerdings schon ausverkauft, die haben wohl alle Tickets bis auf 1000 Restkarten im Vor-Vorverkauf für Bestandskunden durchgebracht.

• Spaßbremsen.

Die Goodrich sind nicht die Cooper und viele finden die gar nicht schlecht.

Wenn dein Auto wie von Cars aussehen kann dann soll es das auch.

Hab euCH trozdem lieb.

• Kackfahrwerk hab ich hier so einiges im Angebot, aber seit ich mal mit dem runtergeockerten geliehenen Mitsubuschi Canter beim Umzug mit wenig Nässe und wenig Speed zwei Spuren für die eigentlich harmlose Ampelbremsung gebraucht habe, kaufe ich einfach immer den besten Reifen, den ich für diese inzwischen exotischen 13" und 14" Schubkarrenräder bekomme.

• 2. bis 5. Juli. Ist allerdings schon ausverkauft, die haben wohl alle Tickets bis auf 1000 Restkarten im Vor-Vorverkauf für Bestandskunden durchgebracht.

OK da fahr ich wenn dann einfach hin,smuggel mich schon ürgemdwie rein.

• Ich kann mich aber noch erinnern wie "beeindruckt" Dirk L. seinerzeit war, als wir in Kottenhain mal Reifentausch gemacht hatten, er hatte die richtigen Felgen für mein Coupé bei sich, das Coupé sollte neue Reifen auf diese Felgen bekommen, also hatte Dirk die aufziehen lassen und er ist dann von Kottenhain zurück mit den Rädern gefahren die ich vorher auf dem Coupé hatte, ihm ist der heutige Butscher-Granada dann wohl im ersten Kreisverkehr weggeschmiert obwohl ich ihn eindringlichst vor den Reifen gewarnt hatte.

Hehehe, ja, das ist typisch Dirkel :uglyrolleyes::tina: aber ich glaub, aus dem Thema ist er mittlerweile genauso rausgewachsen wie aus den Milchzähnen oder so )A(

Christoph, das war nicht gegen dich oder deine Reifen! Gar nicht. Ich mag die Dinger mit Schrift ganz gerne, auf meinen Karren sieht und sah das leider immer albern aus. Das braucht nen Ami oder wenigstens P7 als Schuhträger, zumindest in meinen Augen :dunno::bonnie: