Guten Morgen!!!

• Könnte aber auch schon die Wurzel des Problems sein. Die buchen einfach alle Termine, blocken somit alles und generieren die Nachfrage. :gruebel:

Genauso wie es hier welche gibt, die sich alle gefragten Zifferkombinationen (vor allem die kurzen) ebenfalls online blocken und dann nur gegen Zahlung einer "Ablöse" frei geben...

Zusätzlicher Service am Kunden: "Wir haben Ihr Wunschkennzeichen schon im Vorfeld für Sie reserviert!" :nick:

Ach ja, morgen zusammen!

• Bei dem Stichwort Zulassungsstelle muss ich immer an den dreistesten Dieb denken, der mir bisher begegnet ist...

Muss aber schon mindestens 10 Jahre her sein. Ich saß da brav mit anderen Wartenden, die Schalter wurden gerade erst geöffnet. Manche schon sichtbar offen, aber alle noch ohne Personal dahinter.

Ein Mann kommt rein, grüßt alle höflich mit "guten Morgen", geht gezielt zu einem Schalter, greift von außen - über die Theke! - rein und nimmt sich einen ganzen Packen Fahrzeugbriefe.

Verlässt freundlich lächelnd und nickend wieder den Raum.

Kurz darauf kommt die Mitarbeiterin wieder zu ihrem Schalter und fragt "Wo sind denn die Fahrzeugbriefe?"

Wir unisono: "Die hat ihr Kollege gerade abgeholt."

Sie: "Welcher Kollege?"

:blink:blink:blink

Kurz darauf war dann auch schon die Kripo da.

• Jepp Dreistigkeit siegt. Bei uns hat mal ein vermeintlicher Kollege aus einem anderen Standort unserer Gruppe einen fetten Audi A6 abgeholt…nur leider war das gar kein Kollege und das Auto ist auch nie wieder aufgetaucht. Ist aber auch erst Tage später aufgefallen. Seit dem müssen selbst die Kunden einen per SMS versendeten Abholcode vorzeigen bevor die ihr Auto wieder bekommen

• Mitten in der Coronazeit war auf normalem Wege in Essen auch kein akzeptabler Termin zu bekommen.

Da hab ich mal die Dienste eines Zulassungsservices in Anspruch genommen und war positiv überrascht. Innerhalb von 24 Stunden mit Schild drucken, Grüne Plakette etc.

Ja, die sind Ursache und Lösung gleichzeitig, aber da hat es geholfen.

Inzwischen soll das hier auch digital gehen. Ich werde es in den nächsten Wochen vielleicht mal wieder ausprobieren dürfen.

• Hingehen, Nummer ziehen, warten und irgendwann dran sein. Was ist daran so verkehrt?

Und den Tag, an dem das passiert, kann ich mit meinem Arbeitgeber auch frei verhandeln.

• Bei uns hat mal ein vermeintlicher Kollege aus einem anderen Standort unserer Gruppe einen fetten Audi A6 abgeholt

Das wurde bei meinem Ex-ex-Arbeitgeber mit Komplettradsätzen gemacht, bis das auffiel waren die Bilder von der Kamera im "Abholbereich" schon wieder gelöscht.

Und aus der Waschstraße ist mal ein A6 verschwunden, das fiel erst auf als der Kunde sein Auto abends abholen wollte. Seitdem mussten die Schlüssel in der Wäsche immer abgezogen werden

• Hingehen, Nummer ziehen, warten und irgendwann dran sein. Was ist daran so verkehrt?

Und den Tag, an dem das passiert, kann ich mit meinem Arbeitgeber auch frei verhandeln.

Bei uns geht es nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung. Super nervig, die sind jetzt bei Mitte Juni. Da bleibt nur noch so n Dienst übrig.

Mahlzeit zusammen. coyo

• Und aus der Waschstraße ist mal ein A6 verschwunden, das fiel erst auf als der Kunde sein Auto abends abholen wollte. Seitdem mussten die Schlüssel in der Wäsche immer abgezogen werden

Witzige Geschichte zur Waschstrasse. Ich kam Montags um 7 als Erster auf den Hof des Autohauses. Tor aufgeschlossen, gehe so über den Parkplatz an der Waschanlage vorbei...höre ich Motorengeräusche. Da lief mit offener Tür vor der Waschanlage ein Auto. Weit und breit kein Mensch in Sicht. Später ist raus gekommen, dass Samstag vor Feierabend ein Verkäufer noch eben ein Auto waschen wollte, dann aber doch wohl Feierabend gemacht hat und es irgendwie auch kein anderer mehr gepeilt hat. Also lief der Eimer einfach das ganze Wochenende durch vor der Waschanlage vor sich hin :laugh:

• In Mainz dauert es auch 4-5 Wochen seit Corona.

Zulassungsdienst hat Extra Zeiten und braucht max 3 Tage.

Hab ich beim Chevy auch gemacht.

Pissen sich sofort an wenn es ohne Schilder auf der Straße steht.

Ist nicht mehr möglich.

Also bei uns zumindest.

Vorort kannst du keine Nummer ziehen, oder einen Termin buchen. Geht nicht.

Nur via Internet.

Hast du kein Internet? - nicht das Problem der Behörde

Hab mich da heute morgen kurz unterhalten :zusammenscheiss:

• Hast du kein Internet? - nicht das Problem der Behörde

Schon´n geiler Scherz in diesem weiß gesprenkelten Land in dem bei Behörden noch gerne Gefaxt wird, aber das klappt ja auch da wo es nur dünnste Kupferleitungen gibt die bestenfalls mit einem 56k-Modem nutzbar wären.

Hier zum Glück noch alles lässig:

Zitat

Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Montag und Dienstag von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Eine Terminvereinbarung ist möglich, aber nicht nötig !

Es können Termine nur für Zulassungsangelegenheiten im Terminportal gebucht werden. Wer es also mit seiner Zulassungsangelegenheit grundsätzlich nicht so eilig hat, zum Beispiel bei dem Eintrag technischer Änderungen, kann die individuelle Wartezeit an seinem Termintag so auf wenige Minuten verkürzen. Vorlaufzeit für Termine im Terminportal ist momentan rund eine Woche.

Die Zeiten sind vorbei. Hier jedenfalls.

• Saarbrücken scheint ja echt vorbildlich. :hexweg:

Und wie schon erwähnt, Mittwoch Vormittags ohne Termin mit Nummer ziehen.

• OK. Im Saarland ist das Internetz noch net so verbreitet. Es soll aber kleine Bereiche geben, wo man schon eine DSL Leitung bekommen soll. Ist aber hörensagen. :michi:

• Saarbrücken scheint ja echt vorbildlich. :hexweg:

Und wie schon erwähnt, Mittwoch Vormittags ohne Termin mit Nummer ziehen.

Telefon hats hier auch.

Aber die Frau vom Schalter meinte man solle nicht anrufen, weil eh keiner ran geht :tina:

Sie sind schließlich ein Amt und keine Telefonzentrale (Wortlaut).

Emails nur für generelle Frage, nichts mit Terminen, nichts mit Fragen zur Zulassung usw. Dafür bitte n Termin machen.

Heißt im Worst-Case; 2 Termine :stupid:

Wild war ja auch, dass ich nach mehrmaligem Druck auf die Klingel (in vertretbaren Abständen von rund 1 - 2min), noch rund 15min warten musste bis wer zum Schalter kam.

Aber der sei ja eigentlich auch nicht mehr besetzt, dafür hats ja die Onlinefunktion mit Terminen.

Na Mahlzeit auch....

Früher war das besser...

• Hier geht beides, also online Termine vereinbaren und einfach hingehen.

Beides kappt meist sehr kurzfristig, ggfs. auch auf anderen Zulassungsstellen im Landkreis wenn nicht bei der nächstgelegenen :dunno:

• Die Zeitschrift gibt es für Nico nur nach vorheriger Online Terminvergabe. Aber nicht wieder vergessen, die Bestätigungsmail zu bestätigen!

Im Laden sieht die tatsächlich etwas anders aus, das Cover ist nur für Abo Kunden. Aber die Oldtimer Markt gibt es wirklich fast überall

• Wie hast du das denn geschafft, online-Termin zur Voransicht bekommen? )A(

Du bist kein Digital Native, du bist Digital Naiv :uwe::hexweg:

• Es gibt keine bessere Tarnung als eine Warnweste und ein Clipboard.

Ein Elefant an der Leine vielleicht noch... :uglyzwinker:

...den dann die Ehefrau vom Amtsvorsteher betreibt? :gruebel:

Mal ohne Mist, glaub so´n Bordell direkt neben dem Wartebereich von Ämtern wär echt eine Marktlücke! :evillaugh:

Stellt sich noch die Frage, ob man dort dann ebenfalls eine Nummer ziehen muß um eine Nummer zu bekommen... :gruebel: