Ähh, Se? Dunkel ist Deiner Rede Sinn, auf was/wen beziehst Du Dich? Schon wieder dem Teufel Alkohol nachgegeben?
Guten Morgen!!!
-
-
Zitat
Original von Benno
Ähh, Se? Dunkel ist Deiner Rede Sinn, auf was/wen beziehst Du Dich? Schon wieder dem Teufel Alkohol nachgegeben?Der spricht mit uns nicht mehr...

-
Tja. Dann werden wir wohl nie erfahren, was er meinte ;(
Auch gut :O :O :O
-
Nu isser auch noch abgehauen, merkwürdig.

-
Sachma Bruno, hast Du eigentlich inzwischen mal die Schaltung getestet?
-
Zitat
Original von Benno
Sachma Bruno, hast Du eigentlich inzwischen mal die Schaltung getestet?Da sachste was, liegt neben mir. Mach ich jetzt mal Strom drann...
-
Polarität beachten :O ;)
-
Zitat
Original von Benno
Polarität beachten :O ;)Hi hi, deswegen sind ja auch die Strippen bunt...
-
MV zieht an, wenn ich den Drosselklappenschalter-Eingang auf Masse lege. Die beiden anderen Eingänge ändern nix... :?
Da war doch noch was mit den Dioden, die hab ich noch nicht ausgetauscht. -
Musst nichts austauschen, es ging nur um eine der Dioden. Da hab ich eine Schottky-Diode parallel eingebaut, die findest Du auf der Rückseite des Boards - hatte nur eine in SMD zur Hand.
Ich hab nicht mehr die ürsprüngliche Funktionsbeschreibung zur Hand, bin aber sicher, dass alles so tat, wie dort beschrieben :?
-
Ja, die parallel eingelötete sitzt im Eingang vom Drosselklappenschalter.
Hier deine Beschreibung:
"Das Ventil zieht an, wenn:
die Eingänge für Bremslicht und Startsperre offen sind oder auf Plus liegen
UND
der Eingang für den Drosselklappenschalter auf Masse liegt.Das Ventil fällt ab, wenn:
der Eingang für die Drosselklappe offen ist oder auf Plus liegt,
ODER
einer oder beide anderen Eingänge auf Masse liegen." -
Ja, danke. Habe mir das gerade nochmal anhand des Schaltplans rekonstruiert. Lege doch mal den Drosselklappen-Eingang auf Masse MV zieht an), dann einen der anderen auch auf Masse (MV fällt ab).
-
Zitat
Original von Benno
Ja, danke. Habe mir das gerade nochmal anhand des Schaltplans rekonstruiert. Lege doch mal den Drosselklappen-Eingang auf Masse MV zieht an), dann einen der anderen auch auf Masse (MV fällt ab).Arhhh, grad alles wieder wechgepackt..., Moment. ;)
-
Junge, Du bist aber auch voreilig :O
Das klappt schon, vertrau' mir. Was für eine Stromversorgung benutzt Du, ein gesiebtes, einstellbares Netzgerät oder ein Batterie-Ladegerät? Das liefert einen pulsierenden Gleichstrom, wie das Ding da drauf reagieren würde, bin ich mir nicht sicher

-
Zitat
Original von Benno
Ja, danke. Habe mir das gerade nochmal anhand des Schaltplans rekonstruiert. Lege doch mal den Drosselklappen-Eingang auf Masse MV zieht an), dann einen der anderen auch auf Masse (MV fällt ab).Das klappt, nur ist es nicht so wie es sein sollte:
Drosselklappe zu>Masse
Fahrstufe eingelegt>Plus
Bremse getreten>PlusErst wenn die drei Parameter gegeben sind, soll das Ventil schalten.
-
Nabend zusammen :D
-
Nabend Bandit!
Bruno, ich versteh's net: Drosselklappeneingang nuss auf Masse liegen, sonst Ventil zu. Beide andere Eingänge müssen auf Plus liegen (oder offen sein), wenn einer davon auf Masse, Ventil zu. Wo ist nun der Denkfehler?
-
Zitat
Original von Benno
Nabend Bandit!Bruno, ich versteh's net: Drosselklappeneingang nuss auf Masse liegen, sonst Ventil zu. Beide andere Eingänge müssen auf Plus liegen (oder offen sein), wenn einer davon auf Masse, Ventil zu. Wo ist nun der Denkfehler?
Auch nabend Sascha!
Benno, ich rupf das ursprüngliche Thema mal wieder ans Tageslicht... ;) -
Vielleicht ist es das: ein offener Eingang (was ja im eingebauten Zustand nicht vorkommt), wird von der Schaltung als ein auf Plus liegender Eingang erkannt. Wenn Du Dir das vor Augen hältst, sieht es vielleicht schon besser aus?
-
ins knie figgn
-
und gibts weltbewegende diskussionen ? ;)
-
öhhhhhhhhhm
ich geh dann mal weitertrinken
bis später des nachts :0 -
...hab ich jetzt ne falsche frage gefragt :?
-
nöööö
alles im grünen bereich :D -
Ich glaub eher, er war enttäuscht, dass keiner auf seine revolutionäre Idee vom Knie figgn angesprungen ist und einen sofortigen Selbstversuch angekündigt hat oder so was :O
-
ich mach sowas aba nich
-
Falscher Thread, aber egal - Bandit, sag doch mal bitte für die Doofen, was genau Du vor hast. Den kompletten Tacho gegen einen elektronischen tauschen, oder was?
-
Zitat
Original von ValentinaS
ich mach sowas aba nichWir auch nicht. Deshalb ist er nun beleidigt. Und versucht es vielleicht inzwischen selber :O :O :O

-
blöder oller kröchen :O :O :O :O
-
öh bandit
was willste denn um die Uhrzeit bewegen ?
ist der schnee schon weggeschippt ?
schon den p5 auf digitechnik -motorsteuerung umgebaut ?nu mal langsam, ist doch samstag abend...:D