Das kannst Du laut sagen.
Guten Morgen!!!
-
-
Sacht mal
Was für ein T9 hat Ford 94 in einen Capri gebaut mit Getriebeschaden?
Verbessert wie Serie im Sierra oder Standardzeug?
Teilenummer auf dem Auftrag: 05013994
-
Was verfügbar war.
-
Also alles wie immer bei Ford.
-
siehst du erst, wenn du in die Glocke schaust. Ich kann mal schauen, ob es unten an der Glocke eine Änderung gegenüber der alten gab- habe beides hier.
-
Genau, wenn ich in die Glocke schaue sehe ich es.
Hab ich aber keine Lust zu.
Hätte ja sein können, dass Ford ab 92 oder so nur noch die guten verbaut hat.
Vor 2 Wochen Ventildeckeldichtungen bestellt.
Keinen Kopf gemacht.
Eben beim Zusammenbau nach dem Ventilspieleinstellen festgestellt: Nix da. Der Müll kam nie an.
Könnte schon wieder kotzen!!

-
-
Allen schönen Abend.
PROST
-
Prost
-
Grüß euch. Hier fährt der Granni wie immer. ich fahre - wenn ich nicht das 9-Euro-Ticket nutze, den direkten Weg zur Arbeit über die Dörfer. Ist kürzer und viel schöner. Warum bin ich Idiot vier Jahre lang über die Autobahn gefahren?
-
Autobahn bockt bei mir nur morgens n bissel.
Hat aber meist auch was mit der 80er Zone zu tun in der alle drängeln und danach ist offen
War dann ne Minute witzig und dann nicht mehr.
Nachmittags über Land zurück ist schöner. Fahre auch n Stück durch einen Wald. Ist morgens nicht so der Brüller mit den Viechern, ein Punkt für die Bahn am Morgen. -
Ich bin ja total offen für neue Ideen. Ich teste jetzt im dritten Monat das 9-Euro-Ticket.
Auf dem Weg zur Arbeit sind Bahn und Bus fast schneller als das Auto.
Zurück hab ich das Problem, dass ich in einem Außengebiet arbeite und es sich extrem auf die Fahrzeit auswirkt, wenn ich einen Bus verpasse. Da werden aus 35 Minuten schnell 100 Minuten.
ich hab neulich aber ner Mitfahrerin erklärt, dass selbst das mich nicht schocken kann. Bei 9 Euro im Monat rege ich mich nicht auf. Würde ich den Originalpreis zahlen, würde ich vermutlich Amok laufen.
Und ich fahr mit dem Granni zum kostenlosen Parkplatz am Bahnhof. Fällt der Zug aus, steig ich einfach in meine Karre und fahre damit zur Arbeit.
Und ja, ich frag am Bahnsteig, ob wer noch mitfahren möchte. -
Würde ich - wenn nicht im Homeoffice - um 6 auf der Arbeit stehen wollen, müsste ich so gegen 22 Uhr hier los. Kein Witz.
Und wenn ich um 6 losdüsen würde, würde ich rund 2 bis 2,5h pro Strecke fahren. Am Ende nochmal zu Fuß rund 10 Minuten.
Mit dem Auto brauche ich 20 - 30 morgens. Nachmittags 30 - 40. So günstig können Öffis nicht werden, dass ich sie benutze.
In Hamburg ging das aber voll klar. Da macht es sehr viel Sinn. Hier nicht so. Je nach Uhrzeit bin ich zufuß auch schneller im Ortskern als mit dem Bus. Muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.
Freuen sich die Leute, wenn sie im Granni platznehmen dürfen? -
Es hat bisher noch niemand das Angebot angenommen. ich hatte aber nur einen Zugausfall - und ich hab nicht erwähnt, womit sie gefahren würden.
ich leb bis zum Monatsende noch in Bad Zwischenahn. Mit dem Auto nach Oldenburg brauchste selbst über die Autobahn 20 Minuten. Der Zug schafft das in 10. Danach kann ich direkt in einen von drei Bussen in Richtung Arbeit steigen. Die sind in 16 Minuten vor der Firma.
Es geht um insgesamt 40 Kilometer am Tag - das find ich, so wie ich das nutze - gar nicht mal so ungeil. -
Da war der Fehler. Du musst sagen: "Der Zug fällt aus, wer will mit kommen und mit mir Granada fahren?"
Das ist ne feine Sache für dich, definitiv. Spart bares Geld. Bei mir waren es rund 300€ im Monat die ich einspare durchs Homeoffice.
Mit den Öffis würde ich hier nach 1er Woche vermutlich aufm Zahnfleisch gehen.
In Oldenburg hatte ich neulich was gesehen auf Kleinanzeigen, das ich haben wollte
Vielleicht fällt es mir wieder ein
Nächsten Monat dann direkt in Oldenburg oder wo? Hattest du nicht deinen Job gewechselt? Da war doch was.... -
Ab 1. September arbeite ich in Osnabrück. Da kann ich bequem zur Arbeit laufen.
Die Zugfahrt ins und vom Sauerland ist allerdings uninteressant. Es dauert ewig - und ohne 9-Euro-Ticket ist das ein Witz. Da fahr ich lieber mit dem Granni -
Zur Arbeit laufen ist natürlich n Traum. Muss man erstmal finden.
Was kostet n son normales Zugticket, was regional ähnlich dem 9€ Ticket ist? Ich habe da keine Ahnung von. -
Mahlzeit, melde mich aus den Schluchten zurück.

-
Gumoang!
Ah, wieder gut heimgekommen!

-
Ja, und wenn die Tanke nicht geschlossen hätte, wüßte ich den neuen Verbrauch.
-
Moin

Ein paar Stündchen noch....
-
Tanke geschlossen?

Das würde mich zum Teil sehr belasten, da ich die Eigenart habe mit dem letzten Tropfen Sprit an die Zapfe zu rollen.
Guten Morgen erstmal

War schon fleißig heute morgen.
-
morgen...
heute Ohrloch Stechen mit die Mädels, dann weiter in den Apfel Laden und noch am Transit die zweite Seite der bremse machen. straff, aber machbar

-
Apfelladen?
Habt ihr n Apfelbauern bei euch ums Eck? Coole Sache!

-
Nee, leider der etwas teuerere Apfel Laden
-
Oh... Achso... Warum muss man denn da hin?

Aber schade, hatte mir eben son idilischen Dorfladen vorgestellt, derit Äpfeln dealt.
-
Tanke geschlossen?

Das würde mich zum Teil sehr belasten
Mich belastet eher der Verbrauch, für einen DOHC sind 8.5 Liter zu viel - auch mit Wintersocken und Allrad.
-
Endlich URLAUB

-
Der Hanomaker rennt jetzt bestimmt überall rum und erzählt jedem ganz freudig das er Blasehase ist

-
Die Transformation hat ja tatsächlich geklappt