Guten Morgen!!!

• Der Schnutenkerl aus'm Schwesternforum hat noch einen...ich hab zwar gesagt ich nehm den, is mir aber leider was dazwischen gekommen. Er hat ihn noch nich wieder angeboten...dürfte aber noch da sein, schreib den halt mal an!

• Zitat

Original von Teppich
    Vielleicht gibts bei dir in der Gegend jetzt weniger Leute mit nem 316i die an der Ampel auf dicke
    Hose machen?!

"DAMALS" waren die meine liebsten Opfer :O :spitze::spitze:

Die Blicke, wenn die dann an der nächsten Ampel wieder neben mir standen, waren unbezahlbar - das werde ich nie vergessen!

Und das war mit dem fast serienmäßigen 2.0 - heute muss man da wohl schon einiges mehr tun, um für Verblüffung zu sorgen.

• Zitat

Original von Teppich
    Der Schnutenkerl aus'm Schwesternforum hat noch einen...ich hab zwar gesagt ich nehm den, is mir aber leider was dazwischen gekommen. Er hat ihn noch nich wieder angeboten...dürfte aber noch da sein, schreib den halt mal an!

Yo, danke - habe mich beim Bandit für einen angemeldet, der derzeit in einem Schlacht - P5 wohnt. Da kann ich mir dann auch gleich Kühler, vielleicht Auspuff und was man sonst noch so braucht schnappen...

• ...wie gesagt, 2,6 oder 2,8! Ben(Nachbarforum) und ich haben
    da mal ein wenig rumgesponnen in Richtung Schmiedekolben und
    schärfere Welle und dem ganzen Gedönse...mal schaun was die Finanzlage in ein zwei Monaten sacht...

• Ach deswegen druckst der so rum wenn ich ihn auf den Motor ansprech...
    na denn laß ich dir natürlich den Vortritt und schnapp mir den vom
    Schnutenkerl!

• Der Bandit druckst, wenn überhaupt, rum, weil er das Ganze schon im letzten Jahr über die Bühne bringen wollte und bis heute noch nicht mal angefangen hat :O

Na ja, er hat momentan andere Sorgen und es eilt ja auch nicht.

• Zitat

Original von Teppich
    ...wie gesagt, 2,6 oder 2,8! Ben(Nachbarforum) und ich haben
    da mal ein wenig rumgesponnen in Richtung Schmiedekolben und
    schärfere Welle und dem ganzen Gedönse...mal schaun was die Finanzlage in ein zwei Monaten sacht...

Hm, "scharfe" Nockenwellen sind nicht so mein Geschmack. Lieber Drehmoment von unten raus. Wenn man die Leistung über Drehzahl holen will, muss man ja auch sonst einiges machen, damit er das aushält. Und im Wesentlichen will ich ja weiterhin ganz entspannt cruisen, dazu passt die serienmäßige Charakteristik besser...

• Jo, hab schon gehört...telefonier öfter mal mit ihm. Is ja echt mal'n
    Spitzentyp, auf den laß ich echt nix kommen obwohl ich ihn nur vom Telefon
    her kenn!
    Der hats sogar geschafft, das ich ihm (und natürlich allen Anderen auch)
    für das Frankentreffen dieses Jahr ein Spanferkel organisier!!! :O

• Da hört man den Kenner...ich bin erst seit grob nem Jahr
    mit dem Karrenvirus infiziert, daher bin ich Erfahrungsmäßig
    noch in der Grundschule...was meinste denn was man machen muß
    wenn die Drehzahl "von unten raus" kommen soll?

• Zitat

Original von Teppich
    UrPils: Ich glaub das is noch zu hoch für mich...hol ich mir lieber erstmal nen
    2,6er, Bremsen, Hinterachse und Federbeine...das is schon genuch arbeit!

Ja können tät ich dem auch nich, seh mir die seite aber imme wieder gern an ;) :O
    zwosex sollte im P7 zunächst schon reichen denk ich ;)

• Zitat

Original von Teppich
    Da hört man den Kenner...ich bin erst seit grob nem Jahr
    mit dem Karrenvirus infiziert, daher bin ich Erfahrungsmäßig
    noch in der Grundschule...was meinste denn was man machen muß
    wenn die Drehzahl "von unten raus" kommen soll?

Bin da auch kein wirklicher Spezialist. Habe damals nur einfache Sachen gemacht, bisschen Kanäle bearbeitet, das Lüfterrad ordentlich gestutzt (oder ganz ohne gefahren - ist nur im Stau blöd :D ) und dergleichen. Mit der Power von unten raus meinte ich nur, dass ich mir lieber mehr Hubraum einbauen würde als unsere Dampfmaschinen auf Drehzahl zu quälen.

So Leutz, letzte Kippe brennt...

• Achso, mehr Hubraum is immer gut...werd glaub ich mal ab März des 2,6er Projekt angehen!
    Benno: wie siehts aus, kommst auch auf des Frankentreffen?...UrPils?

• Zitat

Original von Teppich
    Achso, mehr Hubraum is immer gut...werd glaub ich mal ab März des 2,6er Projekt angehen!
    Benno: wie siehts aus, kommst auch auf des Frankentreffen?...UrPils?

ist das lobbach? Wär zu überlegen.
    So *undwech :D

• Zitat

Original von Teppich
    UrPils: Ich glaub das is noch zu hoch für mich...hol ich mir lieber erstmal nen
    2,6er, Bremsen, Hinterachse und Federbeine...das is schon genuch arbeit!

Willst Du die Hinterachse vom 26m einbauen? Bedenke: Mit der Achse vom 20m verwandelt sich die Mehrleistung in Beschleunigung, mit der vom 26m hauptsächlich in Endgeschwindigkeit. Solltest vorher abwägen, was Dir wichtiger ist.

• Irgendwann im Sommer, Tscharly sacht mir noch den
    genauen Termin und dann mach ich Flyer!
    Keine Angst, ich sach rechtzeitig bescheid!

• Ja klar, bis auf die Übersetzung sind die eh gleich. Kein Problem. Auch das Getriebe soll zumindest dem 2.6er locker gewachsen sein. Keine eigene Erfahrung, sagen aber die, die es wissen müssten. Kupplung sollte man wohl mindestens vom 2.3er nehmen.

• Na da dank ich doch für den Tip!!! Das mit der Kupplung war mir neu!!!
    So, jetzt muß ich aber...hat mich gefreut, wird nicht das letzte mal gewesen sein das ich mich hier gemeldet hab!!! Schlaft schön!

• Gentlemen, es war schön mit Euch, aber ein paar Stündchen Schlaf sollen noch drin sein.

Martin, wäre schön, wenn Du öfter mal reinschauen würdest! :spitze:

N8 Leute!

• Guten Morgeeen ! Kaffee ist fertich ,n bissl früh heute :D

Teppich
    willkommen hier , lob mich bloss net über den grünen klee :D ich hab glaub ich mehr Macken wie jeder andere hier ::D achja was den umbau betrifft mach dir net nen zu grossen kopp mit den komponenten , hab früher die 2,6er immer auf die originalen 2 liter achse ,getriebe, Kupplung drangepappt beim dritten Motor immer noch erster Kupplung ist mir dann nach 200000 km das getriebe gefreckt und ich bin nie im schongang gefahren :O

Benno
    tja die Zeit müsst ich echt mal haben , aber wolltest du echt nu bei -10 grad Motorbasteln ? mit klammen fingern 2,6er zum leben erwecken rock echt net :no: bin so langsam zu alr für so spielchen ::D

• Zitat

Original von Bonnie
    Guten Morgen!

Danke für den Kaffee, Bandit, ist heut wirklich nötig.... :sad:

Treffen Schwesterforum sollte eigentlich wieder am ersten Juli-Wochenende sein... nicht auch noch den Termin ändern, wenn schon der Ort ein neuer ist... :no: