Guten Morgen!!!

• Ach Bruno, die Beschreibung passt aber auch auf ein wirklich hinnes Radlager. Hatte ich mal vorne beim Passat, war schon völlig zerbröselt und andererseits anner Nabe festgefressen, braucht ich die halt auch neu. Da dachte ich auch erst Gelenk wär hin, weils einfach so laut geknackt hat, anstatt dass es n Jaulen gibt. Bei nem neueren BMW hab ich das auch schon mal erlebt.

• Ja, hab ich beide noch, der gute muss geschweißt werden, hab aber irgendwie kein Bock auf Lackiern nachher fürn Wagen den ich eh nur noch verkaufen will und der schlechte wird wohl im Sommer geschlachtet :-(.

• Was sind denn das für Passats, 1ser? Wieso willse den denn verkaufen, kriegt man da Kohle für?

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• Nee eben nicht, deswegen hab ich den ja auch noch obwohl ich den schon seitm Jahr verkaufen will. Ja, ein schlachtreifer 75er und ein recht guter 77er Facelift (Seriennr. 1XXX, wohl einer der allerersten noch existierenden)

• Zitat

Original von Tommy
    Nee eben nicht, deswegen hab ich den ja auch noch obwohl ich den schon seitm Jahr verkaufen will. Ja, ein schlachtreifer 75er und ein recht guter 77er Facelift (Seriennr. 1XXX, wohl einer der allerersten noch existierenden)

Dann heb zumindest den guten doch besser auf wenn du dran hängst und Platz hast.
    Vor-facelift-passat 1...... die erinnerung ist dunkelst. Mal nachprüfen wie das Teil aussah.
    Sah der von vorne nicht aus wie der Audi 80?

• Ich häng ja nicht dran. Ich bin jung, ich brauch was zum hemmungslosen rumheizen und verfrickeln. Der Taunus ist genau richtig. Der Passat ist viel zu rentnergepflegt und hat auch schon 10 Jahre in nem privaten Museum verbracht, den kann ich nicht verhunzen, da hab sogar ich Respekt vor. Aufheben geht nicht wegen Platz. Der muss weg damit ich mir endlich mal den Leichnwagen bei Moritz Ex ausm Garten ziehn kann, der kann da ja bestimmt auch nciht ewig stehenbleiben.

• Jo versteh ich gut, wollte ja auch erst ne Ratte haben. Dann isses halt doch die kackbraune Spießerschüssel geworden, an der häng ich mittlerweile aber und von der trenn ich mich nimmer :D
    Naja wenn du nich dran hängst verkaufst du ihn besser an jemand der ihn zu schätzen weiß. Ford ist sowieso geiler. :catch:

• Zitat

Original von bruno

Da behaupte ich mal vorsichtig, nicht das Radlager, sondern die Gelenke der Antriebswelle sind inne Rüben.

hab ich auch schon früber nachgedacht :gruebel:
    jedenfalls läßt sich das entsprechende rad auch nur mit gewalt drehen (bemerkt im mai beim tüv)
    kann das an der antriebswelle liegen?

• Zitat

Original von UrPils
    Jo versteh ich gut, wollte ja auch erst ne Ratte haben. Dann isses halt doch die kackbraune Spießerschüssel geworden, an der häng ich mittlerweile aber und von der trenn ich mich nimmer :D

ich wollte mein qp ja auch nie haben, war schließlich immer überzeugter harlekin- bzw rattenfahrer
    kann mich ja auch bis heute nicht so recht mit anfreunden :D

• Zitat

Original von Moritz
    ich wollte mein qp ja auch nie haben, war schließlich immer überzeugter harlekin- bzw rattenfahrer
    kann mich ja auch bis heute nicht so recht mit anfreunden :D

Och gibt doch wesentlich schlimmeres was man fahren kann. (Und sach jetz nich Taunus, zumindest nicht Knudsen ;) )

Mein Problem is dass ich mich für die Karre wegen des schönen Orschinoolzustands so schrecklich verantwortlich fühl. Deshalb will ich ja auch was weniger verhätscheltes fürn Alltag haben, wo ich nicht gleich nen Nervenzusammenbruch bekommen muss wenn einer nen Kratzer reinfährt :D

• Zitat

Original von UrPils

Och gibt doch wesentlich schlimmeres was man fahren kann. (Und sach jetz nich Taunus, zumindest nicht Knudsen ;) )

Mein Problem is dass ich mich für die Karre wegen des schönen Orschinoolzustands so schrecklich verantwortlich fühl. Deshalb will ich ja auch was weniger verhätscheltes fürn Alltag haben, wo ich nicht gleich nen Nervenzusammenbruch bekommen muss wenn einer nen Kratzer reinfährt :D

dann würd ich nen granni nehmen , da kommts nicht so drauf an .

• Zitat

Original von Nick
    Nacht Benno.
    Im TV is ein Schweinemädchen.
    Ich kann heut nicht schlafen.

Glotzt du auch DSF?