Guten Morgen!!!

• Uhh... böse Nummer. Viel Spaß, hoffentlich hast Du wenigstens alle Unterlagen zur Hand.

War eigentlich heute die Einkaufstour mit Drachen-Begleitung?

• tour war ohne drachen :catch::catch::catch:
    ergo schön und eerfolgreich
    nur mit der steuer hat´s mich natürlich nicht weiter gebracht :D
    alle unterlagen???
    morgen mal suchen :stupid:
    geht ja nur um 3k€ :irre:

• es gibt von Focus Money so´ne Software "Steuer 2007"

soll normalerweise 39 Euro kosten. Hatten sie letztens im RTL-Shop für 19 Euro. Und mit der soll man angeblich bis 2001 (!!!!) zurück seine Erklärung machen können. Hatten die dauernd gesagt und steht auch auf der Packung drauf. Und die Kosten für die Software soll man auch noch absetzen können.

Es ändern sich ja dauernd Gesetze. Auch Steuergesetze. Vielleicht kann man ja tatsächlich jetzt länger rückwirkend seine Erklärung machen?

Ich weiß es aber nicht!!

• normal 2 jahre, dann is der sack zu
    hab seit über 1,5 jahren den wiesokram auf´m rechner, hab´s auch schonmal zu 95% fertig gehabt, leider hab ich seitdem alles wieder vergessen und mußte einmal die wohnung wechseln und hab leider den kram nicht selber zusammengepackt, sprich ich habe nicht mehr den gesonderten stapel der steuersachen sondern einen riesenkarton mit papiergemülle in dem hoffentlich alles drin ist....

• Kein schönes Programm fürs Jahresende... da geh' ich morgen Abend doch lieber zum nächsten Date, als zum Finanzamt :O :spitze:

• so in diesem sinne möchte ich dann auch mal ankündigen, daß ich nun zügig umblasen werde.......
    vll hilft´s mir ja bei der morgigen motivation, an sich sollte ja rein der finanzielle anreiz reichen, hat aber die letzten 2 jahre auch nicht geholfen, ich hab´s ja :O :stupid:

• Zitat

Original von Moritz

normal 2 jahre, dann is der sack zu
    hab seit über 1,5 jahren den wiesokram auf´m rechner, hab´s auch schonmal zu 95% fertig gehabt, leider hab ich seitdem alles wieder vergessen und mußte einmal die wohnung wechseln und hab leider den kram nicht selber zusammengepackt, sprich ich habe nicht mehr den gesonderten stapel der steuersachen sondern einen riesenkarton mit papiergemülle in dem hoffentlich alles drin ist....

das beknackte ist, dass ich das nirgends im Netz finde, was die da angeboten hatten.

• Zitat

Original von Benno
    Ich hab eine hervorragende Steuerberaterin, die kann ich Euch nur empfehlen :spitze:

tierlieb?
    mongophil dazu?

David
    habbich kürzlich noch gelesen, das die 2-jahre noch aktuell sind, wie gesagt programm habbich eh schon ewig

• Zitat

Original von Moritz
    tierlieb?
    mongophil dazu?

1 weiß nicht
    2 ganz sicher

Vor allem ist sie mit allen Wassern gewaschen und holt in jedem Fall mehr raus, als sie kostet :spitze:

• so nun noch ein letzter beitrag
    das tierlieb hast du wohl nicht verstanden liebster benno :O
    mehr als alles kann die auch nicht rausholen und für 04 müßte ich (fast) alles wiederbekommen wenn ich mir mühe gebe, denke mal in anbetracht der zeitknappheit werde ich mir evtl den einen oder anderen hunni abschminken können, aber das wird hoffentlich nicht nötig sein

und weg

nacht moritz :O