Guten Morgen!!!

• Zitat

Original von Kowalski
    doch wenn du abmeldest bezahlst du nur die steuern, für die monate wo er angemeldet war

bzw man kriegt ne rückzahlung weil man ja im vorraus bezahlt ;)

• Ganz sicher?
    Hast Du Dir das vor oder bei Abmeldung von den zuständigen bestätigen lassen?

• Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß das eben beim H-Kennzeichen nicht geht.
    Aber der Sebastos wird es dann ja bald wissen :spitze:

• ich kram mal meinen beleg raus. hatte den granada abgemeldet, bevor die überhaupt steuern eingezogwen hatten, so 1 monat. haben dann auch nur nen paar euro gezogen

• Da sagst Du was. War bei mir auch so, glaube ich. Weil habe meinen ja erst im April angemeldet.
    Aber: Das geht nur, wenn Du das Auto sozusagen manuell ab- und wieder anmeldest. Ich dachte jetzt die ganze Zeit an ein Saisonkennzeichen (obwohl das gar nicht explizit genannt wurde und mit heute als Abmeldetag auch gar nicht hinkommen kann :gruebel:) und das gibt es mit H eben nicht...
    Lohnt sich das denn, wenn Du, Sebastos, die An- und Abmeldegebühr gegen die Steuerersparnis aufrechnest?

• kein plan ob sich das lohnt weil ich gar nich weiß ob ich ihn nächstes jahr mal anmelden kann!
    aber wieso nur steuerersparnis? versicherung brauch ich doch auch nich mehr bezahlen :?
    is jetzt in sone art standby modus geschaltet, wenn was passiert (brand o.ä.) tritt haftet
    meine teilkasko! und ich muss da nich für bezahlen :spitze:
    ob nun Hkennzeichen oder nicht, steuern hab ich im sommer bezahlt für bis nächten sommer, also
    muss ich doch was wieder bekommen :gruebel:
    so, essen jetzt

Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

• Janee, wenn Du richtig abmeldest, also nicht den Saisonautomatismus nutzt, dann müsstest Du was wiederbekommen. Da hast Du recht. Und Versicherung hab ich mal rausgelassen, weil ich denke, daß Deine da auch einen Mindestbeitrag hat, den Du nicht unterschreiten kannst. Wie gesagt, bei meiner liegt dieser Mindestbeitrag nur knapp unter dem was ich bezahlen muss. Wenn ich den jetzt für ein paar Monate abmelden würde... muss ich gar nicht weiter schreiben, weil das wahrscheinlich auch nur für ein Saisonkennzeichen gelten würde, nicht aber, wenn Du regulär abmeldest... :gruebel:

Aber mal davon ab: Warum willst den kommendes Jahr vll nicht wieder anmelden?

• kommendes jahr nicht wieder anmelden?!? ich schüpp dir was! nächstes jahr zusammen die treffen unsicher machen mein junge! ;( Edith sagt grad das ich weg muss, bis später!

Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

• So,
    nu muß ich euch erst wieder alleine lassen. Macht keine Dummheiten!!!

[SIZE=1]Ich muß noch einkaufen, das Bier ist alle...[/SIZE]

• Zitat

Original von David (member07)

ja! :fuck:

So ist´s Recht, schöne Antwort !!! :spitze:

• Zitat

Original von bruno
    Na ihr kleinen Strolche, habt ihr auch schön gearbeitet ?:P

ja. mach schonmal den ofen an, ich komme gleich. ich hätte gerne als willkommengruß einen obstkorb.

• Zitat

Original von Moritz
    bier alle :0 das ist schlimm ;(
    nachschub aber flott

Alles wider im grünem Bereich, erst Bier und dann nen halben Hahn (erster dieses Jahr und nieeeee wieder :fuck: ) mit Pommes Majo gekauft. Das erste Bier hat schon geschmeckt...

Kowalski, du wirst mir zu lästig! Bring ne Taschenlampe mit und klau dem Igel das Fallobst vor der Nase weg.
    Dann machste dich wieder vom Acker und bastelst dir zuhause Bratäpfel von dem Dreck...

Bonnie, hast du son lieben Boss? Wie sieht´s denn mit der "Vergütung" aus? :D:D:D

• Zitat

Original von Nick

Sachma. Mach mal viel Sport bis Beckum.

Aber ich hab das doch gar nicht gesprayt, ich hab nur das Bild gefunden ;(

Ich habe allerdings noch ein Bild gefunden, das vielleicht Aufschluss über den wahren Täter gibt :paranoid:

• Ach ja, und ich hab auch schön gearbeitet... hab meine WaPu kaputtgespült :-(. Hätt ich sie mal einfach weiter mit purem Wasser betrieben, anstatt alles abzulassen, zu spülen und mit richtigem Kühlmittel aufzufüllen. Ist das grüne eigentlich das richtige? Auf alle Fälle quietscht sie jetzt.
    Und ich hab entdeckt dass mein Taunus irgendwo Wasser verliert, ich vermute im Verbrennungsraum... daher also dieser fette weiße Nebel morgens in der Aufwärmphase. :-(
    Das entwickelt sich irgendwie langsam zu einer nicht so tollen Woche, ich hoffe ich schaffs noch nach Osna. Da ist jetzt auch ein Wägelchen krank geworden (Frontscheibe fehlt) so dass ich nur noch mit 2en aufkreuzen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

• Moin Männers , wird irgendwie immer später bei mir :irre:
    hab ich was verpasst ? ( zu Faul alles nachzulesen, naja seit um 5 auf Achse)