Guten Morgen!!!

• Zitat

Original von Benno
    Und sag' jetzt nicht, Du kannst nix dafür, weil das so im Lexikon steht! :fuck:

klar kann ich da nix für :no:
    war halt auf die schnelle das einzig halbwegs passende googleergebnis :O
    wußte ich vorher selber alles nicht, is halt bei uns so slang für´n ollen sack ;)

• Habe mal auf die Schnelle ein Bild von meinem 70er-Schätzchen geschossen:

Geht so schnell nicht besser, weil der in einer Ecke unter meiner Arbeitsplatte wohnt und da rausholen will ich ihn nun nicht :no:

Täglich im Einsatz... :spitze:

• Zitat

Original von Benno
    Der Lupenring um den Lautstärkeregler hat's mir besonders angetan.

weiß nicht ob das ein lupenring ist? meiner hat jedenfalls keinen, sondern nur ´ne polierte vertiefung. und um die anderen regler rum ist´s einfach matt nicht wie auf dem bild "facettiert".

vom sonstigen design her isses aber der gleiche und hat auch die gleichen knöppe an denselben stellen. hinterdrauf steht 560 watt (denke mal das is der maximale verbrauch, leistung kanns ja wohl nicht sein :O )

was ist cartridge load? zwei knöppe dierekt neben der laustärkeknopp?

hach noch´n bild gefunden und genauso sieht er aus:

@ frank
    meine suche bislang hat ende der 70er ergeben, hast also wohl recht

• Zitat

Original von Moritz
    weiß nicht ob das ein lupenring ist? meiner hat jedenfalls keinen, sondern nur ´ne polierte vertiefung. und um die anderen regler rum ist´s einfach matt nicht wie auf dem bild "facettiert".

Sieht dann wohl nur durch die Lichtreflexe so aus. Trotzdem nett! :spitze:

• Zitat

Original von Moritz
    ich mach mal den brunopart:
    [SIZE=4]Staubwischen[/SIZE]

ich mach mal den Bennopart:
    [SIZE=4]Arschlecken[/SIZE]

• Zitat

Original von Benno
    Trotzdem nett! :spitze:

von dem werde ich mich auch bis ans lebensende nicht trennen :no:
    wiegt soviel wie ´ne kiste bier, für mich ist das gewicht ein qualitätsmerkmal, nein nicht bei frauen :D , aber bei verstärkern :spitze:
    hab auch mittlerweile einen bei egay.com gefunden. mal sehen was der so bringt.
    amibeschisshaus
    und unleserliche daten zu dem mist

• Zitat

Original von Benno
    ich mach mal den Bennopart:
    [SIZE=4]Arschlecken[/SIZE]

nö das is noch nich im angebot :no:
    ich mach nur potätscheln :fuck:
    lecken kannste den staub unter deinem verstärker.

und was is nu cartridge load?
    und was mach ich mit dem teil, es hat macken. du kennst dich doch mit sowas aus :D
    ein kanal knistert manchmal bzw fällt ganz aus ;( dann muß man etwas mit den knöppen spielen (rumwackeln, dann geht´s wieder)
    in kontak OL baden?

• Zitat

Original von UrPils
    Ist das italienisch?
    Kapiere so etwa 43% von dem was da steht ::D

keine ahnung was für ein idiom das ist? versteh selber nichtmal die hälfte und lesen kann ch´s eh kaum, wegen der größe/schärfe (oder meiner augen?)

• Zitat

Original von Moritz
    und was mach ich mit dem teil, es hat macken. du kennst dich doch mit sowas aus :D
    ein kanal knistert manchmal bzw fällt ganz aus ;( dann muß man etwas mit den knöppen spielen (rumwackeln, dann geht´s wieder)
    in kontak OL baden?

Pfff, Dir werd' ich noch wertvolle technische Tipps geben :fuck:

Nein, Scherz. Diese Kontaktstörungen sind ein Standardfehler bei älteren Einstellpotis, haben die alle. Paarmal wild dran drehen, alles gut. Für ein paar Tage oder Wochen. Kontaktspray hilft etwas länger, aber nicht dauerhaft und nur wenn es bloß Verschmutzung und nicht Verschleiß der Widerstandsbahn ist. Einzig saubere Endlösung ist der Austausch der Potis. Müsst ich bei meinem auch mal machen - wenn mich so was mehr stören würde als das bisschen Staub :fuck:

Denn merke: wo Staub liegt, da ist es auch friedlich ;)

• Naja also so grössen / schärfenmässig isses net wirklich weltbewegend, aber ich glaub die sprache is so was richtung italienisch :?
    Egal, es ist bettzeit für mich :spitze: bin einfach nur noch müde und kaputt :sad:
    In diesem sinne, N8! noch viel spass und bis moin! :spitze:

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• Jo, so richtig will ich ja noch nicht, aber ich bin einfach zu müde.
    Egal, wird schon werden :D *undwech*

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• Zitat

Original von Benno
    Denn merke: wo Staub liegt, da ist es auch friedlich ;)

:O :O :O
    :spitze:
    du bist wahrlich ein weiser mann!!!

dann werde ich´s eventuell mal mit dem KONTAKTsprüh versuchen, sowie ich das ding mir dann doch mal wiedergeholt habe :paranoid:

nacht urmel
    und noch richtigen lärm vor´m einpennen
    :spitze:
    ich hab mir jetzt den lärm eingelegt:

• Zitat

Original von Moritz
    dann werde ich´s eventuell mal mit dem KONTAKTsprüh versuchen, sowie ich das ding mir dann doch mal wiedergeholt habe :paranoid:

Da gibt es spezielles Zeug für, ich such mal, Moment...

• Zitat

Original von Benno
    wenn es bloß Verschmutzung und nicht Verschleiß der Widerstandsbahn ist.

tippe mal auf verschmutzung, der hatte das schon als ich ihn vor über 10 jahren in meinem besitz nahm und davor hat er länger im keller ungeschützt gestanden ;(
    ist sowas wie potitauschen kompliziert? hab nullplan von sowas und vor solchem eletronischem kram respekt, bevor ich da was an dem heiß und innig geliebten klumpen mache, nehm ich ihn lieber mit kleinen macken

• Zitat

Original von Benno

Da gibt es spezielles Zeug für, ich such mal, Moment...

hab da was heißt Kontakt OL, ist wohl nicht so´n standardallroundallesetwasabernichtsrichtigkönner

• Zitat

Original von Moritz
    hab da was heißt Kontakt OL, ist wohl nicht so´n standardallroundallesetwasabernichtsrichtigkönner

Hm, kenn' ich nicht, ist auch in meiner Suche nicht aufgetaucht.

Ich würde das hier nehmen (kann die Seite nicht verlinken, Katalog-System):

"Sprays Kontakt 61 Typ Kontakt Chemie 302.. (L183.994)

säurefrei, nicht verharzend, verwendbar als wirkungsvolles Korrosionsschutz- und Gleitmittel für empfindliche Kontakte und elektromechanische Triebwerkteile in weiten Bereichen der Elektronik und Elektrotechnik."

Sollte jeder bessere Elektronikhöker führen, wenn's Probleme gibt melde Dich, kann ich besorgen.

• Zitat

Original von Moritz
    ist sowas wie potitauschen kompliziert? hab nullplan von sowas und vor solchem eletronischem kram respekt, bevor ich da was an dem heiß und innig geliebten klumpen mache, nehm ich ihn lieber mit kleinen macken

Ja nee, kompliziert ist das nicht, aber man sollte kein Grobmotoriker sein und mit dem Lötkolben umgehen können. Versuch's erst mal mit Reinigen, hilft meistens.

Edith meint, das hier wär vielleicht noch besser:

"Sprays Kontakt 60 Typ Kontakt Chemie 301.. (L183.993) anwendbar als optimaler Kontaktreiniger, löst Oxyd- und Sulfidschichten, beseitigt Übergangswiderstände und Spannungsverluste. "

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

• schönen dank benno
    wenn´s mal aktuell ist werde ich mich hoffentlich erinnern. das mittelchen steht bei muck und der verstärker ja noch bei meiner allerliebsten ex.
    denke mal nun is bett angesagt?
    könnte mir auch noch eins aufmachen, bin noch gar nicht sso richtig müde :O
    und mein frühster termoin morgen ist der tatort. bin mit freund und frau verabredet (sie und ich haben ihn heute überstimmt was morgen abend geglotzt wird :O :spitze:

• Zitat

Original von Benno

Ja nee, kompliziert ist das nicht, aber man sollte kein Grobmotoriker sein und mit dem Lötkolben umgehen können. Versuch's erst mal mit Reinigen, hilft meistens.

reinigen mach ich dann mal.
    würde mich nicht als totalen grobmotoriker bezeichnen, besitze aber nichtmal ´n lötkolben, hab ergo 0,0 erfahrung mit sowas, also laß ich´s

• Nun hab ich mir gerade noch ein Bierchen aufgemacht. Also halte gefälligst noch ein paar Minuten durch :O

Mit dem Drachen haste immer noch nicht geredet, oder? Ich an Deiner Stelle wär ja schon neugierig, was sie will :?

• Zitat

Original von Benno
    Nun hab ich mir gerade noch ein Bierchen aufgemacht. Also halte gefälligst noch ein paar Minuten durch :O

Mit dem Drachen haste immer noch nicht geredet, oder? Ich an Deiner Stelle wär ja schon neugierig, was sie will :?

jaujau, ich hab mir auch noch´n halben geholt :O
    nein ich habe noch nicht :no:
    muß ich nun aber mal. kann mir denken was sie meinte als sie mit dem wirsoltenmalreden kam. fänd ich einerseits toll, andererseits bin ich mir sicher, das nicht positives dabei rauskommt

• Zitat

Original von Moritz
    ...kann mir denken was sie meinte als sie mit dem wirsoltenmalreden kam. fänd ich einerseits toll, andererseits bin ich mir sicher, das nicht positives dabei rauskommt

Mach doch mal. Bin wohl kaum besonders qualifiziert um hier Ratschläge zu geben, aber wenn Du es willst und sie es will, wer weiß? Vielleicht kommt es doch besser als Du meinst?

Bei mir gibt's nun noch ein bisschen Dream Evil und, nur um Dich zu ärgern, Doro :spitze: :P

• Zitat

Original von Moritz
    nachtmahl:
    hartgekochtes ei und unmengen käse :spitze:

:O :O

Hab mir gerade ein paar Brötchen reingezogen, mit ner ganzen Zwiebel drauf verteilt, morgen hab' ich ja nichts vor außer arbeiten :O :O :O

Edith weist mich gerade darauf hin, MEIN Postfach ist immer frei :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()