Lenkradnabe für Knudsen

  • Suche ein schickes Sportlenkrad mit einer Lenkradnabe, die auf einen Taunus, EZ 6/72, passt. hat da jemand was zuhause rumliegen oder einen Tip was da passt oder wo man so was bekommt?

  • Hallo Leute! Bin noch immer auf der Suche nach nem Sportlenkrad und ner Lenkradnabe für meinen Taunus BJ 72. Wenn mir jemand ne Firma sagen würde die ne passende Lenkradnabe anbietet wär mir auch schon geholfen!

  • passt jedes us ford lenkrad von 70-85 drauf. zeitraum vll noch in beide richtungen zu erweitern, der vielzahn ist derselbe. Grant z.b.

  • Verzahnung kleine VW Nabe passt. Für die Blinkerrückstellung muß minimal angepasst werden.

  • Also damit ich das jetzt richtig versteh.
    Die bei ebay passt nicht! Die kleine VW (z.B. Golf1) Nabe würde passen? Richtig?

  • Zitat

    Original von GP
    passt doch, hab die gestern in den Knudsen gemacht!


    Wenn´s um die Capri-Nabe geht: dann Vorsicht!!!!!!
    Der Durchmesser ist geringfügig grösser!
    Sicherlich kann man die erstmal nicht auf´m Kranz drehen, und die wird auch beim anziehen fest...


    Aber erscheint mir doch somit ersma fragwürdig... :no:

  • Also erstm danke! Hatte die ganze Zeit die richtige Nabe vor der Nase liegen. - Mein Bruder seine alte Käfer-Nabe hat gepasst! Is auch Golf 1 hat er gsacht! Jetzt brauch ich nur doch die richtige Größe fürs RS-Lenkrad!


    Vielen vielen Dank nochma für die Antworten!

  • Mal n paar Fragen zu den Grant Lenkrädern:


    Die ham ja im allgemeinen keine ABE - Oder?
    Hat da jemand so´n Ding schon mal eingetragen bekommen?
    Sind die H-tauglich?
    Oder wär da ne Eintragung auch möglich, wenn ich dem Prüfer ne Fahrzeugbriefkopie vorlege von ner Ami-Karre (weil da ja oft welche drin sin!)?
    Muss ma da beim Kauf auf Billig-Kopien aufpassen? Wer weiss das alles? - Fragen über Fragen!


  • ABE oder sonstwas haben die Grant Lenkräder nicht. Die werden bei den Amis nicht eingetragen sondern einfach eingebaut. Ich hab eins drin, hatte das auch schon im Knudsen aber würde eher von abraten. Die Dinger sind von richtig lausiger Qualität, sehen im Stand gut aus aber so richtig dran rumreissen kannst du nicht sonst hast du wahrscheinlich ein Stück Lenkrad in der Hand. Hol dir lieber ein Raid, Ford RS oä.

  • Ein Kumpel von mir hat son Ding in seinem Suzuki Samurai drin gehabt und der ist nich gerade zimperlich mit dem Ding umgegangen was off-road-Aktivitäten angeht. Und bei solchen Sachen wird doch auch recht heftich am Lenkrad gewürcht? Oder hast dus vor lauter Kraft etwa verbogen? :no:

  • nein habs nicht verbogen, kann bei den Dingern aber passieren. Meine erste Wahl sind die Grant Lenkräder nicht mehr.

  • Nick hör mir bloß auf mit diesen Mountney-scheiß Dinger... den Kranz vom Stern beim Rückwärts-Einparken...

  • Misch Dich nicht ein, wenn ich Jürgen foppen möchte.
    Was fürn Kranz vom Stern? Führerschein haste doch, oder?
    Gut, daß ich beim MK besoffen und fiebrig war, als ich neben Dir saß. :O