Scorpio Line ist dicht

  • Hallo,


    viele werden die Seite nichtmal kennen, aber die alten granni.de - Hasen wissen, was das für eine Seite war und was das für die Granada-Szene bedeutet.


    Mit dieser Seite ist wiedereinmal eine Seite geschlossen worden, die sich ernsthaft (naja, schon zu ernsthaft) mit der Marke Ford und früher unter granni.de mit dem Modell Granada beschäftigt hat. Es gibt jetzt keine deutsche Granada-Seite mehr, aus der man sich auch nur ansatzweise Infos wegziehen kann. Schade ...


    (ein schon etwas trauriger)
    Tomas

  • Schade... ;(;(;( , wurde von mir regelmäßig besucht.

  • och scheisse.... klasse seite mit fast allem was man wissen sollte... simpel gemacht aber wie gesagt, alles da. schade.

  • Ach Du scheiße. Das war ja nun wirklich der letzte Anlaufpunkt in Sachen Informationen rund um die Dicken. Grad in Sachen Technik hatten die ja recht ausführliche Dokumentationen (ich denk nur an den Störungsbeistand A4LD /e /E ) Hab mir den Spaß zwar mal ausgedruckt, aber wo liegt´s ???? Sehr schade das Ganze.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Hab mir den Spaß zwar mal ausgedruckt, aber wo liegt´s ????


    Sag du nochmal Messie-Tante zu mir... ;)


    Könnte man den Herren nicht mal fragen, ob er zumindest die Doku weitergeben würde? Man könnte sie ja hier zu den Downloads dazu packen! :gruebel::spitze:

  • ...Könnte man den Herren nicht mal fragen, ob er zumindest die Doku weitergeben würde? Man könnte sie ja hier zu den Downloads dazu packen...


    Schreib ihn mal an, brauchst nur auf seinen Namen klicken.

  • Das lass man, verschenkte Zeit. Die gehen lieber mit dem Schiff unter als was abzugeben - würde ich wahrscheinlich genauso machen, wenn ich soviel Zeit investiert hätte.


    Nach dem Ende von granni.de wurde zusätzlich zu der neuen Seite scorpio-line ein sehr kleines, privates Forum eröffnet. Wir waren anfangs 20 Leute, allesamt so drauf wie ich oder Eddy: Originalos, die Bock auf schöne Wagen hatten. Anfangs war das auch echt ne klasse Sache, Infos und Insiderwissen ohne Ende. Doch mit der Zeit wurde das Volk immer komischer, immer verbissener, das Ansehen von Ford zu beschönigen. So wurden selbst solche Modelle wie der Scorpio in den Himmel gelobt, durch den ja den Ford den Anspuch am obere Mittelklasse/Oberklasse-Kuchen komplett verloren hatte.


    Vor zwei Jahren hatte ich dann keinen Bock mehr und bin dann bei den mittlerweile 30 Leuten dann ausgestiegen und in den kaputten Laden hier reingekommen. Schade ist das trotzdem, denn die haben sich wirklich Arbeit gemacht - und zwar saubere und informative. Das hat alles gepasst und konnte wie eine Bibliothek abgerufen werden.


    Tja, geht auch ohne.

  • Alles muss man selber machen! Hab ich vielleicht nen Scorpio? :stupid:


    Aber gut, ich bin ja nicht so... erledigt. ;)


    Mal sehen, ob eine Antwort kommt, und wenn ja, was für eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • ...Alles muss man selber machen! Hab ich vielleicht nen Scorpio?...


    Hab ich das behauptet? Nein!!!


    Hab ich einen Scorpio? Auch nein!


    [SIZE=4]Ford 20M P5 2,3ltr und A4ld-Automatik 10.65[/SIZE]
    [SIZE=4]Mercedes 190E 2,3ltr Automatik 11.92[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Mal sehen, ob eine Antwort kommt, und wenn ja, was für eine.


    Antwort wird wohl früher oder später kommen. Allerdings kenn ich H.G. als teilweise recht eigenbötlerisch. Und wenn er nicht will, dann will er nicht. Also nicht zuviel erwarten. ;)

  • ;(;(;(;(;(;(;(;(
    sehrsehr schade, hab ich oft und gerne sachen nachgelesen oder nur bilder geschaut :spitze:


    für alle die sich noch teile dessen was da war sichern wollen, kann ich nur mal wieder die
    waybackmachine oder auch www.archive.org empfehlen.
    einfach die url der nicht mehr existenten seite eingeben und hoffen das sie da noch aufzufinden ist. bei scorpline gehts.

  • auch das noch... ;(;(;(


    hatte gestern abend da noch was nachgelesen...
    echt schade.
    war wirklich sehr informativ da.



    frank

  • Moin,


    geiler Tipp. Habe mir erstmal noch die wichtigsten Sachen für mich rausgezogen. Aber ich habe ein Problem: Immer, wenn ein "ß" oder "ü/ö/,..." geschrieben wurden, habe ich eine Raute mit einem Fragezeichen drin. Wie bekommt man das weg? Benutze Opera ...


    Tomas

  • Ich hatte zwar oft das Gefühl, dass Hans-Georg ein paar Sachen zu ernst nimmt, aber das muss jeder für sich entscheiden - jedenfalls hat ihn dieser Ernst tatsächlich dazu "getrieben" die beste Homepage mit den qualifiziertesten Infos über große Fords zusammenzutragen.
    Ich fühl mich angesprochen als "Leidtragender" dazustehen, denn ich habe schon zu granni.de Zeiten dort gestöbert, immer wenn ich einigermaßen klug über Consul/Granada referiert habe, habe ich vorher dort geguckt, ob es auch stimmt - gut dass ich mir die meisten Infos "gesichert" habe...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Ist wirklich sehr schade!!



    Als alter Scorpio Verfechter hab ich mich schon damals im Granni.de Forum lange bevor ich auf diese Gemeinschaft gestossen bin aktiv beteiligt.
    Dass H.G. damals das Forum (vorzeitig) dicht gemacht hat (Hackerangriffe...) hab ich auch schade gefunden aber gut verstanden.


    Das nachfolgende Granada/Scorpio Forum hat zwar nicht mehr die Frequenz an Beiträgen gehabt, war aber auch ab und zu ganz hilfreich. Ist ja mittlerweile auch tot (Virusattacke o.Ä.)


    Dass jetzt auch noch Scorpio-Line dran glauben muss versteh ich jetzt auch nicht wirklich, aber sei wies sei......
    Sehr schade drum!


    War eine großartige Seite!

  • War ne wirklich informative Seite, aber er nimmt`s ein wenig zu ernst, oder!?
    Naja, schade! Aber der nächste kommt bestimmt!

  • Zitat

    Original von Tomas
    geiler Tipp. Habe mir erstmal noch die wichtigsten Sachen für mich rausgezogen. Aber ich habe ein Problem: Immer, wenn ein "ß" oder "ü/ö/,..." geschrieben wurden, habe ich eine Raute mit einem Fragezeichen drin. Wie bekommt man das weg? Benutze Opera ...


    Tomas


    denke da kannste nix machen, das ist halt ein archiv und die kennen da wohl weder umlaute noch "ß".
    mußte mit leben. außerdem isses recht lahm, oder kommt nur mir das so vor.



    für alle die es nicht verstanden oder über sehen haben: hier sorpline im archiv