US Version vom 2,8er, was kann ich brauchen?

  • Moin Leute!
    Eventuell könnte ich für schmales an eine US-Versione des vom 2,8er drankommen, wohl mit fast neuer Spocht Nockenwelle, Stösseln und entsprechenden Ventilfedern. Abgesehen davon, dass Tuning-Nockenwellen jetzt nicht unbedingt toll sind, passt der Kram in die deutsche Version, von wegen Position der Ventile (der us hat ja 3 Auslässe) und Größe Ventilfedern, ich mein die Köpfe sind anders, evtl auch die Aufnahme der Ventilfedern im Kopf?

  • angeblich soll er unten nen Lagerschaden haben, genaues weiß ich nicht, kenne nichtmal den Typen, nur nen Bekannter hat den mal gesprochen, etc...glaube nichtmal das das was wird, möchts aber für die Zukunft gerne wissen.

  • nöö, mein ich nicht. Der US 2,8er ist ja eigentlich nicht so der Brenner mit seinen 80kw... nur bekommt man für die durch den us-markt etwas besser Nockenwellen etc, deswegen die Frage.

  • jetzt hat er grad hinzugefügt, dass ein deutscher v6 drin ist.


    dachte ja nur, dass der evtl. interessant wäre.... kenn mich mit so v6 nicht weiter aus :-/

  • Die Motoren sind bis ausschließlich Zylinderkopfdichtung identisch.


    Die Dichtung hat lediglich andere Bohrungen als die europäischen 2.8er, montieren könnte man sie jedoch.


    Der Motor in meinem Coupe ist einer vom Granada 3 und wurde vor knapp 2 Jahren auf diese Köpfe mit der alten Granada1 Einspritzung umgebaut.
    Mußt halt immer Kopf/Ansaugbrücke/Krümmer immer im Paket haben. Dann paßt es auch.


    Solchen Sperrmüll entsorge ich übrigens immer gerne :D

  • @ Denis. Biste sicher dass das so ist mit den Us 2,8er V6.
    Bis auf das Ford Emblem sieht mein Mustang 2,8er irgendwie anders aus.
    Vieleicht liegst aber auch nur an dem ganzen Ami Scheißdreck , wie Abgasrückführgedöns und dem Chaosvergaser mit tausenden ,unnützen Unterduckanschlüßen und den tollen Rohren die Luft in die Krümmer pusten.


    Sollte es aber so sein suche ich hiermit hoch offiziel einen 2,8er Granada Vergasermotor für den Fairmont.


    Gruß




    Pimp my Mustang III

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten A. ()

  • Wir können dem Fairmont ja mal gemeinsam unters "Röckchen" gucken.


    Siehste aber auch schon, wenn es ein E-Block ist.
    Dann paßt auch jeder 2.0, 2.3, 2.4, 2.6, 2.9 ... sogar ein V4 müßte gehen. Wäre dem Fahrwerk von dem Schaukelschiff auch eher angemessen. ;)


    Ja, die Köpfe haben unzählige Kanäle, die Krümmer Bohrungen und Öffnungen ohne Ende...bis man die erstmal alle zu hat. Man, man, man...