Taunus Keilform?

  • hi,
    ich hätte da mal ne frage. bin seit kurzem stolzer taunus besitzer und würd den gerne in eine vernünftige form bringen. tieferlegen is nich so mein fall würd ihn hinten gerne höher bekommen da müsste er vorne eigentlich etwas runter gehen und ich hätte ne vernünftige keilform. wo bekomme ich am besten federn für hinten für diese aktion? hoffe mir kann jemand helfen. danke schon mal im voraus


    hirschi

  • willkommen hier und glückwunsch zum taunus! fotos? ;)



    die einzige halbwegs legale version wäre hinten die federn vom kombi zu verbauen. da kommt er hinten etwas höher. ansonstn kannst du vorne tieferlegungsfedern verbauen. allerdings gibts glaub ich nur die mit TÜV die für vorne UND hinten sind (folglich auch gemeinsam verbaut werden müssen). wenn du nen V6 hast kannst du vorne die Federn vom 4zylinder einbauen, die sind weicher und der karren kommt runter.


    Highjackers (aufpumpbare stoßdämpfer, nicht zu verwechseln mit lowrider-hydrauliken oder airridefahrwerken) gabs früher auch fürn taunus und sind nur dafür gedacht bei höherer beladung die fahrzeughöhe wieder auf normalniveau zu bringen. --> Niveauregelung. Der Einsatz dieser Dinger zu was anderem als die normalhöhe herzustellen ist verboten und das wissen die meisten bullen leider auch.


    hier mal nen beispiel wie das bei nem Taunus2 aussehen kann mit der keilform:


    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • im Granada hat man mir auch nur die vorderen Federn aus einem Satz eingetragen, war kein Problem, sollte also beim Taunus auch gehen, hängt vom Verstand des Tüvers ab.

  • also erst mal danke für die schnellen antworten :-)
    hab leider nur nen 4zylinder was sich aber evtl mal ändern wird. die idee mit den federn vom kombi klingt gut muss ich da dann auch alle 4 einbauen oder reichen die hinten? allzu weit kommt er hinten aber dann nicht hoch oder? das bei deinem sieht gut aus, so hatte ich es gemeint. fotos kommen bald sieht aber hauptsächlich noch original aus, wollte ihn so erhalten und nur leicht verbessern :-)

  • Kombifedern nur die hinteren, vorderen werden wohl die gleichen sein, sonst würd er ja auch wenn überhaupt überall hochkommen..

  • geh auf http://www.imageshack.us/
    dann auf Durchsuchen, wähle dein Bild, nun auf "host it"
    Wenn der Server es hochgeladen hat, zeigt er dir ne auswahl an Links, den zweiten von oben komplett markieren und hier in einem Beitrag einfügen. hoffe ich hab es gut erklärt, ist nicht meine Stärke....


    Edit: man bin ich langsam...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • dieses frongreisch-modell kommt mir irgendwie ebaybekannt vor :gruebel:


    egal, papiere und tüv hast du schon?
    dieses braun ist beim 4tl meine lieblingsfarbe ;-)


    bei se sieht mir das aber eher nach vorne tiefer als hinten höher aus :no:

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Bei Se sieht das erst nach Keilform aus,wenn er drin sitzt(von links nach rechts!) :O :O :O :O :O :O :O :O


    Ernst beiseite:Highjackers kann ich gebraucht anbieten,aus dem Auto,(hier nicht hochgepumpt):
    Sorry,Pixum schläft!


    Und das für die Sheriffs:Erstens soll mir einer sagen wo es steht,zweitens:Wo das ein Problem sein soll?
    Kugelhahn,da haste innerhalb einer Sekunde die paar Milliliter Luft raus,da passt doch nix rein.(Druckschläuche ca 1mm Durchmesser.)
    Dürfte beim Bremsweg so ner Wanderdüne ausreichend sein,ausserdem haste ja noch die Höhenangabe,erstmal nachmessen,dann sehen was geht!
    Dürfte etwas tiefer als nach Papier sein nach den Jahren,und wenn du nur hinten höher machst halbiert sich grob der "Hebefaktor"auf die Gesamthöhe!
    Ralf(Bild folgt dann)

  • Wassn das fürn scheiss Foto? Welcher Idiot hat das aufgenommen? Und was is das da für´n Feuerwehrauto im Hintergrund?!?

  • jupp, kommt nicht nur ebaybekannt vor is auch daher ;-) war tüv und alles hab ich schon, is auch schon angemeldet auf H kennzeichen. is eigentlich noch nix dran gemacht, der hat diesselbe höhe. is im allgemeinen höher die kiste, find ich aber gut so.
    das bild is noch von dem der die kiste verkauft hat.
    das mit der keilform von links nach rechts könnte stimmen ;-) aber was solls irgendwas is ja immer. is das mit den highjackers besser?

  • is ne gute frage so genau weiss ich das auch nich mehr, is bei karlsruhe und der holt seine oldies immer oder meistens aus frankreich. aber nett war er in jedem fall :-)

  • Ja der ist das, ist wirklich OK, versucht auch nicht die Leute zu linken :spitze:
    Weiss selbst nicht viel über die Fahrzeuge, holt sie halt und vertickert sie ;)

  • stimmt. ehrlich ist er in jedem fall und gibts auch zu wenn ers nich weiss. wie ich meinen geholt hab stand auch noch ein guter alter b manta rum. super erhalten. das is das gute an den franzosen die salzen ihre strassen nich da gibts immer gute oldies ohne rost :-)