Mein Kühler lässt Wasser

  • So,habs nur überflogen,ist ja wieder ne Anhäufung gefährlichen Halbwissens,naja,die Hitze! :D
    Also Kopfdichtung lässt sich ganz einfach mittels Kühlwasser-CO-Test bestimmen,sollte jede Werkstatt gegen kleinstes Geld können(glaub ich eigentlich auch nicht,ist nicht von langsam abhängig,andere Sachen vorher prüfen)
    Öffnungsdruck bei unseren Fords: 0,9Bar am Deckel!
    Frage:Wieso ist der 77er der letzte Taunus? :irre:
    Nächste Frage:Starrer oder Viscolüfter?
    Wenn Visco:Wenn warm sollte der sich deutlich schwerer durchdrehen lassen,als wenn kalt,einfacher Test!Noch einfacher,mit kalt anfangen! :D
    Sollte Visco und defekt sein:Zündspule abklemmen und zwischen Lüfterrad und Visco reichlich Kordel mittes Anlasser aufwickeln,dann starr,kühlt wieder bis du was anderes(am Besten von mir :O )hast! ;)
    Ralf
    Vergessen:Auch wenn wieder andere anders meinen:Lass den Kalklöser raus!
    Wenn der bei Autobahn normal bleibt ist nix zu,wenn du Kalklöser reinmachst aber vielleicht bald an allen Ecken auf!
    das reicht schon,wenn du Frostschutz neu befüllst,da gehts an allen Schläuchen voll ab,verlass dich drauf!

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Öffnungsdruck bei unseren Fords: 0,9Bar am Deckel!


    siehe da, einer weiß es. ;-)
    hab ich doch den richtigen deckel drauf