Prüfmöglichkeiten Motor

• Hauptsache, es funktioniert, HERR Kackfassfahrer Moritz! Und überhaupt, Madame ist KEIN Biest! :stupid:

Ich hätt da übrigens ein paar AGS 12 C anzubieten, was ist das denn dann nun wieder? :gruebel:

Nebenbei, Guten Morgen auch noch...

• Du Onkel,das hab ich alles so gesagt,musst mal gucken,dass sich mein Beitrag auf das Zitat bezog,dann die Stellung der Kommata! ;)
    Ergibt:E 0,2,A:0,25 Ätsch! :O

Kerzen für 1,6HC:BF22,entspricht Bosch D6BC
    1,6LC:BF32,Bosch D8BC,
    sollte ich als Originale noch haben(ca.2000St zur Auswahl! ;) )
    Bei Bedarf melden,dann geh ich mal in den Keller,die sind doch schon sortiert!
    Ralf ;)
    Nachtrach:Meines Wissens steht bei Motorcraft,wie schon bemerkt das R für entstörte,das C für Kupferelektrode,das P für Platin.(S könnte Silberelektrode sein!?)
    Wer Kerzen benötigt,einfach mal anfragen,auch für sehr alte und erst halbalte Fzg.!

• na es geht doch ;-)

also was ich rauf bekommen habe, wie moritz sagt
    alte bezeichnung bf, das r für entstört, dass s für superentstört, die zahl für den wärmewert und das c für Kupfer

jetzt kommt halbwissen:
    die ag kerzen sind für 6zylinder oder neue motoren mit kat.

wegen dem starten ist ne blöde sache. am "besten" springt er an, wenn man einmal ca. 20sek. am stück leiert ohne gas oder mit vollgas, dann kommt er langsam. kalt springt er sofort an.
    im whb steht bei taunus 3 1.6er übrigens 12º v OT. nur weiß ich nicht, welche markierung das nun auf der riemenscheibe sein soll? das steht im whb nämlich nicht :-/

also bonnie, so richtig find ich da keine bestechung, nur so nen schicken typ oder dann wieder nur solche mädels ;-)

Guten Morgen auch!

• Zitat

Original von OnkelB
    na es geht doch ;-)

jetzt kommt halbwissen:
    die ag kerzen sind für 6zylinder oder neue motoren mit kat.

Das kann sein. Aber warum dann bei meinen AGS 12 C? Und nicht 22?

Zitat

also bonnie, so richtig find ich da keine bestechung, nur so nen schicken typ oder dann wieder nur solche mädels ;-)

Och nee, lass mal, so schick ist der Typ nun wieder nicht... brrrr... :irre: *schüttel*... da such ich mir dann schon lieber selbst was ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• die V6 laufen eigentlich mit 32ern!? 12er find ich im katalog garnicht :?

übrigens hab ich gerade mit dem großhandel telefoniert. auch die sagen das die ford nur mit motorcraft kerzen richtig laufen, evtl. noch ngk. und es gibt die motorcraftkerzen, also diese alten bf nicht mehr, nur restbestände, bald so teuer wie kotflügel!? die bf (brf oder bfs) 22 ist schon ausverkauft...

hat jemand erfahrung mit kerzenmarken:

motorcraft: geht
    beru: funzt nicht
    bosch: ?
    ngk: ?
    ...: ?

lasst uns mal eure erfahrungen zusammen tragen und alternativen suchen, wenn jetzt bald der funke mit motorcraft aus geht.

• Ich kann sagen,dass die Motorcraft einfach differenzierter sind,hab hier ne Umschlüsselung zu Bosch,die sind halt viel weiter gefasst(siehe Beitrag oben,Unterschied 1,6LC/HC),aber selbst bei Ford-Spezies gibt nen jahrtausendealten Kampf,ob z.B.in 2,8i die AGR12C oder AGR22C reingehört,ich sage,es hängt vom Einsatz ab(Kurz-Langstrecke,aber nur persönliche Meinung!)
    Wie schon gesagt,bei mir sind sie noch lange nicht ausverkauft!Vorrat stimmt noch!
    Immer ran!
    Ralf(Der Herr der Kerzen :irre: )

• So,entschieden,auch wenn ich kein Stück verkauf:ICH MACHE NE LISTE VON MEINEN NEUEN MOTORCRAFTKERZEN!
    Morgen! :D
    Ralf

• Zitat

Original von stanley_motors
    Wie schon gesagt,bei mir sind sie noch lange nicht ausverkauft!Vorrat stimmt noch!
    Immer ran!
    Ralf(Der Herr der Kerzen :irre: )

Du, ich frage oben und wenn sich keiner meldet.... :sad:
    Jetzt hab ich erstmal 4 bestellt, brauch aber bestimmt noch ein paar.
    Schick mal eine PN zu BRF22!

Grüße Seb

• Tausch ich gegen das Mädel mit der Brille! :O
    Ernst beiseite,sehe nach!
    Ralf

• Zitat

Original von OnkelB
    die V6 laufen eigentlich mit 32ern!?

meines wissen gehören in die vergaser-v6 ag (sonstwas)22c
    noch nie was anderes gehört oder für´n v6 über´n thresen gereicht bekommen.

@ ralf
    hast von den 22er noch welche? wenn ja was kost der satz (ich weiß das es 6 sein müssen :O )

• Die NGK sollen super sein (im 26M getestet), hab sie mir besorgt, aber noch nicht drin. Gibt's bei eBay um 2 EUR das Stück.

• ich hab über die ngk im v6 (insbesondere 2.8) noch nicht gutes gehört (dafür alles von läuft nicht so gut bis total beschissen).
    frag mal den frickelnden herrn hansen

• @Caine-ich-werde-Dir-helfen: hast Du auch AE22 im Angebot? Kurzgewinde, für die alten V6?

Gruß, Benno