wie Hifi verbauen????

  • Habe heute mein Radio im Handschuhfach (74er Taunus) verbaut und bin nu am überlegen wo ich am besten die Lautsprecher verbauen kann. Müssen nicht unbedingt versteckt verbaut werden, nur weiß ich wirklich nicht wo ich die Teile unterbringen soll.
    Hat nicht jemand von Euch ein paar Ideen oder noch besser Bilder?
    Wollte eigentlich mein Canton Pullman System verbauen, also 2 Tieftöner (ca. 260mm) und 2 Mitteltöner (ca. 130 mm).
    Es muss doch einen Weg geben die Dinger in meinen Taunus zubekommen!!! :gruebel:
    Danke

  • hi!


    hab in der heckablage 2 canton und in der tür unten mitteltöner und oben hochtöner.
    woanders is in der tür auch kaum platz glaub ich.
    gibt auf jeden einen richtig guten klang.

  • Ja, denke ich muss dafür dir Türverkleidung opfern. ;(
    Heckablage fällt bei mir flach... 2 trg Limo ::D


    Leider ist dein Bild ziemlich dunkel

  • Ich mag zwar eigentlich auf modern gemachte Innenräume nicht, aber ist sehr stimmig mit der Außenfarbe soweit man das von Fotos her beurteilen kann.
    Vor allen Dingen am Armaturenbrett hat das was schickes...
    Gefällt mir :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Zitat

    Original von Sam
    Ja, denke ich muss dafür dir Türverkleidung opfern. ;(


    das wäre aber schade drum...


    mein Tipp wäre, wenn Lautsprecher schon in den Türen sein müssen, würde ich die guten Türverkleidungen beiseite legen und entweder schäbige (?) bzw. welche besorgen, wo schon mal jemand Löcher reingegeigt hat.


    Welche Farbe hat deine Innenausstattung, bzw. die Türverkleidungen?

  • Zitat

    Original von Streetracer
    ABer das Lenkrad fehlt :?


    Kannste eigentlich nur an Nebensächlichkeiten rummeckern?!?!? :irre::irre:

  • Zitat

    Original von Sam
    David (member07)


    ... eben drum!
    Habe nur leider keine andere Türverkleidung . :?
    Habe so ne braune Türverkleidung. :gruebel:


    vielleicht mal unter "Suche" fragen, ob jemand welche hat, wo schon Löcher drin sind.


    Andererseits:
    ich habe mir noch nicht genau angesehen, wie so eine Verkleidung unter dem Kunstleder aussieht, aber ist das nicht einfach eine Presspappen-Tafel? Und oben so´n gewölbtes Blech drangeklebt? Vielleicht so´ne Dinger selber machen, mit was-weiss-ich beziehen. Da kann man dann Löcher reingeigen wie man will.


    Ist ja auch nur ein Vorschlag. Wenn ich UNBEDINGT Lautsprecher in den Türen haben müsste, würde ich das lieber so versuchen. Es tut mir richtig weh, wenn wieder originale Türverkleidungen dran glauben müssten... ;(

  • Zitat

    Original von Sam
    Wollte eigentlich mein Canton Pullman System verbauen, also 2 Tieftöner (ca. 260mm) und 2 Mitteltöner (ca. 130 mm)


    Das wird eng in den Türen. Da dahinter ja auch die Türstreben verlaufen. 160mm passen, 260 eher nicht, vor allem macht dann auch das Gewicht Probleme, da sowohl die Türpappen, als auch die Befestigungspfropfen ziemlich labil sind. Auch der Tiefgang der Magnete is bei so großen Bässen evtl zu groß, dann geht die Scheibe nicht mehr runter. Dann doch eher Heckablage. Mußt Du halt Löcher ins Blech schneiden.
    Geht aber.

  • Zitat

    Original von Nick
    Dann doch eher Heckablage. Mußt Du halt Löcher ins Blech schneiden.
    Geht aber.


    So sieht´s beim Coupe aus:


  • Hab ich ja auch. Die Löcher kannst Du ja ruhig etwas kleiner machen, die Bässe von unten dranschrauben. Bespannung heile lassen, dann siehts keiner. Mitten und Höhen in die Türen. Is schon Arbeit. Geht aber. Im schlimmsten Fall gehste zu nem Hifi Laden und lässt Dich beraten. Halt so tun, als würdest Du es dort einbauen lassen wollen. ;)

  • Ich würde keine Löcher in die Türen machen :gruebel:
    Die Löcher im Coupe haben 19cm Durchmesser, genug für ordentlich Mittel und Hochtöne, der Bass kommt mit nem Sub in den Kofferraum ;)


    Allen nen schönen guten Morgen, Christoph

  • Hi,


    ich wollte auch möglichst wenig beschädigen, und hab deshlb volgende variante: vorne auf dem amaturenbrett zwischen der scheibe, kleine hochtöner hinten (gute) auflageboxen...gibt´s manchmal bei saturn etc. oder aber die mittel großen home boxen von canton...dazu im kofferraum ein aub. mit endstufe...das ganze klingt wirklich im zusammenspiel sehr großartig..


    besten gruß


    choere

  • hi zusammen,


    hatte in meinem consul die mittel- und hochtöner im fussraum!
    musst halt die verkleidung abbauen und dir kleine soundboards basteln die du dort verschrauben kannst!
    hat mich da unten auch nicht gestört und der sound war echt in ordnung!
    den sub kannst dir ja in den kofferraum schmeißen!
    die soundboards beziehst du dann mit einem stoff in der farbe des innenraums!
    "wo sind eigentlich die boxen?"


    mfg bbc

  • Zitat

    Original von Eddy


    Kannste eigentlich nur an Nebensächlichkeiten rummeckern?!?!? :irre::irre:



    Nö, macht aber mehr Spaß.

  • Denke ich werde mir kleine Board für den Fußraum bauen... so wie bbc es schon geschrieben hat. Die Mittel- und Hochtöner sollten da wohl passen und der Rest kommt ab in den Kofferraum!