Gutes Aussehen

  • Moin Moin
    Hat sich hier schon mal jemand mit nem Phantomgrill fürn Knudsen beschäftigt? Technisch und Rechtlich?

  • schon interessant,was man aus einen fz machen kann...,
    aber ich mag es trotzdem nicht
    orginool is mir lieber :spitze:

  • Vor allem beim Granada haben das ja schon so einige Leute gemacht, weils mit dem Consul-Grill so gut funktioniert. Ich kann dem nichts abgewinnen. Ist so´n bißchen imitiert und "Ich wollte mal und konnte nicht" (In dem Falle ein Muscle-Car kaufen). Aber jeder wie er mag, es gibt schlimmeres.


    Der war ja mal in der Drive:



    Warum hat der eigentlich ein kurzes Kennzeichen bekommen? Soll zwar so aussehen, aber davon wird´s noch lange kein Ami, der das wirklich nötig hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Hi,
    also Eddie,ich finds echt bisschen intollerant von dir.
    So die Äusserung(ich denke mal du meintest das)Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!
    Ich gebe zu,ich finds optisch sehr passend,auch wenn schon vor Jahren jemand schon die Idee dazu hatte.
    Ausserdem sind 2 Consulgrills und die Zusatzscheinwerferchen deutlich billiger als´n Musclecar! ;)
    Es hat ja nunmal jeder seinen eignen Geschmack,und irgendwann ist alles so´n bisschen imitiert,weils alles so oder ähnlich schon gab!(Guck die doch das ganze Retrozeug an,New Beetle,Mustang,Prowler...)
    Wär doch auch doof,wenn unsere Autos alle gleich wären,der eine ist Originalfetischist,der andere halt mehr auf individuell eingestimmt,du hängst doch z.B.auch an deinem V4,andere sagen,das ist´n Kinderwagen,ich habe Respekt vor jeder handwerklich guten Leistung,ob sie mir auch optisch persönlich gefällt sei dann dahingestellt(z.B.das Opel-Army-Teil aus A)
    Auch ne Ratte hat ihre Reize!


    Und der hat übrigens ein ganz normales Kennzeichen,das ist nur wegen der kurzenBuchstaben-Zahlen-Kombination nicht nötig,dass er ein 520mm haben muss(kann man z.B.in LWL nicht hinkriegen),das hier hätte bei nur 1 Ziffer noch kürzer sein können,ganz normalen Zulassungsvorschriften entsprechend!


    Schönen Sonntag,Ralf

  • Seh ich genauso... Gefällt mir auch. Am besten paßte es zu dem orangenen Granada (war mal Thema hier im Forum). Müßte der hier gewesen sein:

    Hab da vor Jahren mal nen schwarzen oder blauen Capri auf´m Treffen in Minden gesehen; bei dem sah das auch heiß aus. Die Abdeckungen vor den Scheinwerfern fuhren da glaube ich automatisch zur Seite.
    Aber wie gesagt, TÜV-technisch seh ich da schwarz...
    Und die kurzen Kennzeichen sind abhängig vom Landkreis. Ich hab ein 46er dran, aber kleiner bekommst du es bei uns (DW) nicht, außer du hast nen Ami oder Sonder-KFZ. Oder ganz ganz gute Beziehungen... gibt bei uns nen Kadett mit 28er Nummernschilder! :paranoid:
    Bei meiner Jugendsünde, dem XR2i :D , hatte ich ein 42er, da die Bearbeiterin auf der Zulassungsstelle mir bei der Anmeldung 2 Plaketten vom Landratsamt, eine für TÜV und eine für AU an den Brief geheftet hat, obwohl sie vorher schon die Kennzeichen beklebt hatte. :stupid: Da bin ich paar Tage später zur Kennzeichen-Firma, hab mir kurze machen lassen und die Plaketten draufgeklebt... :D

  • Also nö, ich find das nicht intolerant. Ich hätte mir vielleicht den Spruch sparen können, aber dass ich es optisch nicht mag ist doch legitim.
    Ich hab auch gar nichts über die handwerkliche Leistung gesagt, und es geht auch gar nicht darum, dass ich es nur deshalb nicht gut finde, weil es inzwischen mehrere Leute gemacht haben.


    Und schon gar nicht geht es darum, dass alle Autos original sein sollen. Es ging NUR um die wertfreie Aussage


    DIESE UMBAUMASSNAHME IST NICHT NACH MEINEM GESCHMACK.


    Und das ist jawohl legitim.


    Komischerweise denkt wegen meines Autos immer gleich jeder, wenn ich was gegen Umbauten sage wäre das gleichbedeutend mit "Werft alles was nicht original ist auf den Müll".
    Das ist NICHT so, und auch ich hätte Spass an einer Ratte.
    Und mit der Äußerung "Kinderwagen" hast Du Dich doch letztendlich auf das Niveau meines "Ich wollte mal und konnte nicht"-Spruchs herabgelassen. Was folgern wir daraus?! Wenn man mal verbal daneben greift, meint man das noch lange nicht böse.
    Wie ich in diesem Falle. Es ist ja nicht nötig, dass man hinter jede negative Aussage den Zusatz "Achtung! Ich mags zwar nicht, respektiere es aber!" setzt, oder?!


    Zu dem Kennzeichen: Natürlich ist das in gewissen Sinne normal, ich war nur der Meinung, mal gehört zu haben, dass kurze Kombinationen auch für Fahrzeuge "aufgehoben" werden, an denen kein langes Kennzeichen anzubringen ist.


    Ich missgönne ihm das doch gar nicht :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Zitat

    Original von nadamefaltara
    Diese Mißverständnisse immer! :D
    Aber jetzt nich streiten! :O :D :O


    Aber niemals!!!! :no:

  • also ich finds ja immer ganz witzig :O das man jedesmal die ami´s als das highlite darstellt!
    wenn ich sooo drauf abfahren würde hätte ich meine energie auch da rein stecken können. oder jeder andere der das evetuell toll findet ... :spitze:


    aber zurück zum thema. mußt mal auf pisteros.com
    (ne argentinische tuner seite) gucken. da gibts ganz witzige anregungen zum taunus. leider auch zum häßlichen IIer und noch häßlicheren IIIer. :O :O


    is nur spaß und völlig wertfrei

  • ich finde diese "Nur-Grill"-Optik eigentlich ja auch ganz schön. Auch umgebaut und wenn´s für´n echtes Muscle-Car eben nicht reicht.


    Aber dann doch bitte gleich die handwerklichen Eier in der Hose haben und als Klappscheinwerfer umbauen. Was sollen denn diese Roller-Lampen, die beleidigt unter der Motorhaube hervorleuchten. Oder sind die Autos auf Schorre, dass sie so kleine Pupillen haben? :paranoid:


    Meine Meinung, ohne Haue bitte ;)

  • Zitat

    Original von David (member07)
    Aber dann doch bitte gleich die handwerklichen Eier in der Hose haben und als Klappscheinwerfer umbauen.


    Ich bezweifle einfach mal, dass das bei den vorhandenen Exemplaren der Fall ist, zumindest bei den Grannis. Denn der Consul-Grill ist ja aus Plastik, und das macht nicht gerade den allerstabilsten Eindruck. Da könnte das Anbringen von Scharnieren oder wie auch immer man das machen will schwierig sein...


    Aber konsequent und vor allem praktisch und eventuell TÜV-konform wäre es immerhin...


    Coupériemer: Jaja - sicher. Provozieren war noch nie mein Ding, ich versuche hier schon seit langem, mich beliebt zu machen! :O

    2 Mal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Na dann wären insoweit ja alle Klarheiten beseitigt! ;)
    Eddy,sei wieder gut mit mir! :O :O :O
    (Ich hab aber nicht gesagt,dass ich den als Kinderwagen bezeichnen würde!Immer gut lesen! ;) )
    Ralf


    Edith!
    Mit dem Consulgrill und Scharnieren oder Schiebevorrichtung ist fast unmöglich,da das Teil viel zu tief aufbaut(so min.60mm).

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Eddy,sei wieder gut mit mir! :O :O :O


    Edith!
    Mit dem Consulgrill und Scharnieren oder Schiebevorrichtung ist fast unmöglich,da das Teil viel zu tief aufbaut(so min.60mm).


    Gut bin ich doch immer :spitze:
    Und der Consulgrill ist wirklich ganz schön tief. Zumindest meiner ;)
    Da wird man Probleme bekommen.

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    (Ich hab aber nicht gesagt,dass ich den als Kinderwagen bezeichnen würde!Immer gut lesen! ;) )


    Wie peinlich - der Wunsch als Vater des Gedanken.... :irre:

  • Ja Ihr scheint euch ja alle ganz doll lieb zu haben. Warum eigentlich immer diese Musclecar vergleiche? Kann es sein das man auch einfach nur den Grill chic findet und den gerne an dem Kfz hätte welches man chic findet.....? Aber danke für eure Tips.

  • Hey du Wi(t)z :O ,
    wir ham uns lieb und wenn du willst dich auch !(ausser Eddy! ;) )
    LG Ralf


    Und Eddy´s Langeweile in allen Ehren! :D !

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()