Wie hätt mer´s denn gern. Quer oder doch lieber der Länge nach??? Ich wachs ihn auch vorher nochmal.
Nur isses dann Scheiße mit Kurven fahren, weil Dein Anlasser da vorn drin als Gegengewicht nicht ausreicht. Lenken is dann nich mehr drin...... :O
-
-
-
Zitat
Original von Kowalski
immer wenn ich den Titel "Gutes Aussehen" sehe denk ich ihr redet von mir. ::D
:? :? :?ZitatOriginal von Kowalski
dirk: Besten Dank nochmal für die Teile, dann kann ich den Taunus ja wieder flott machen!
War ganz froh, daß Du den Kram genommen hast, sonst hätt ich meine Teile beim Tomas nicht bezahlen konnen.... :O -
Zitat
Original von Kowalski
immer wenn ich den Titel "Gutes Aussehen" sehe denk ich ihr redet von mir. ::DOK. Ich hab genug. Dieser thread wird mir zu blöd. ::D
-
Strike!

desweiteren möchte ich daran erinnern, dass ich beim Burger Kingen in Oelde letzen Februar neben diversen anderen den Pokal "Schönster Fahrer" bekommen habe.
-
Zitat
[i]Original von Eddy
Das einzige was ich verurteile ist, dass mir als Consulfahrer die ganzen Grills weggeklaut werden um sie zu verbasteln. So´n Grill is schließlich ein Verschleißteil. Und was, wenn´s irgendwann keine mehr gibt?!? Hä?!? Hä??! Wat dann?!?!? Arschlöcher, alle miteinander!
Dann steckst du den Granada-Plastikgrill an deinen Wagen, baust nen 2,3-Ltr.-V6 ein, tauschst das "L" gegen "GT" und suchst die originalen Zusatzscheinwerfer.
Dann hört das Gejaule über den V4 automatisch auf...
(ich hab nix gegen langsame Autos!!!) :D
-
Zitat
Original von Kowalski
Strike!
desweiteren möchte ich daran erinnern, dass ich beim Burger Kingen in Oelde letzen Februar neben diversen anderen den Pokal "Schönster Fahrer" bekommen habe.
Die arme Wiebke, das du die für so nen schwachsinn missbrauchst. :D Die hat sich bestimmt auch gedacht 'man, was hab ich mir da für nen idioten geangelt'
::D -
moinsen alle miteinand!
technisch sollte das mit den klappscheinwerfern auch alles machbar sein - ist nur eine frage des konstruktiven aufwandes.
achja, ich finds scheee...
ach und bei eddy is eigentlich nen 3,4l V8 drin... nen 1,7 V4 vorne und einer hinten im kofferraum...

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Se unlogged
moinsen alle miteinand!technisch sollte das mit den klappscheinwerfern auch alles machbar sein - ist nur eine frage des konstruktiven aufwandes.
achja, ich finds scheee...
ach und bei eddy is eigentlich nen 3,4l V8 drin... nen 1,7 V4 vorne und einer hinten im kofferraum...

KLASSE. Jetzt weiss es jeder und der Spass ist vorbei

Zum Thema zweiter V4: Wenn mit dem rausbekommen der Schraube was schief geht, bauen wir den Motor einfach komplett auseinander und bauen alles in den anderen Block - dann haben wir was zu tun

-
Noch immer drin?
Ist ja kein Wunder,wenn man die ganze Zeit hier mit Blödsinn schreiben verplempert...,von selbst kommt die halt nicht raus,kannst aber auch mit nem Salzstreuer einsalzen und warten bis sie weggerostet ist! :O :O :O
Ralf -
-
Eigentlich war das ein Witz mit dem alles umbauen. Denn ich meinte ALLES ;-)
Dichtungen hab ich nicht, und es war für´s WE geplant... -
gut. dann machen wir das auch am wend... aber abends bitte ;)
-
Welche Dichtungen würden denn fehlen,weiss ja nicht was ihr nun machen wollt,könnte die nach Absprache auf Vertrauensbasis schicken ;)
ralf -
Zitat
Original von stanley_motors
Welche Dichtungen würden denn fehlen,weiss ja nicht was ihr nun machen wollt,könnte die nach Absprache auf Vertrauensbasis schicken ;)
ralfIch weiss auch nicht was wir machen wollen ;) Das Problem kennst Du ja aus meinem "Die muss da raus-Beitrag".
Und dass die Schraube da noch immer sitzt, liegt daran dass ich 50 Kilometer entfernt von meinem Auto wohne und am Motor noch nie was gemacht habe. Ich muss also Leute mit Bier bestechen, wenn was kaputt ist ::D -
bier is immer gut...
wir bräuchten die dichtung zwischen brücke und Köpfen/block, bzw was da noch gebraucht wird. ich weiß vom V4 nur, dass er irgendwie eher mit dem essex als mit dem köln-v6 verwand ist und vom essex weiß ich fast nix... was man also zum umbau der brücke und ihrer komponenten so braucht...
Eddy: solltest anfangen komplette dichsätze zu sammeln. mach ich auch - kann nie schaden sowas im haus zu haben wenn mal was kaputt geht - andererseits nutzt du den karren ja nicht im alltag...
-
Neenee SE(ich Poet wieder :O ):
Der Köln V6 ist nur ein 1,5facher V4(rechne mal nach:Basis1,7l V4,kommt ziemlich genau der 2,6 l raus!) :D:D
Hat mit Essex garnix gemeinsam(Verteiler vorne!)
Dichtungen wären mir schon klar(der Bedarf).Ich weiss nicht warum ihr den Ansaugtrakt demontieren wollt,versucht meine Empfehlung,das wird gehen!
Für Stümper und sicherheitshalber :O könnte ich auch Dichtungen schicken,lass mal sehen wo die wieder sind(Irgendwer scheint des Nachts immer umzuräumen,sollte mal Ghostbusters rufen
)
Bis gleich!
Ralf -
Also wenn es der Sache irgendwie nützlich ist - ein aussagekräftigeres Foto hab ich gerade nicht...der Lappen liegt natürlich gut

@Ralf: ich glaub die Komplettdemontage war eher ein Scherz :O
Ich hab zwar noch nen kompletten V4, aber der liegt seit Jahren rum, ich kann nicht sagen was davon noch ob und wie zu gebrauchen ist
Außerdem brauchen wir den ja noch, um den 3,4 Liter V8 zu bauen
-
@ralf: nur die ruhe. der umbau ist die letzte instanz wenn nix mehr geht und ich die alte brücke durchgebrochen hab...
andererseits könnte man bei der gelegeheit gleich mal die kanäle....
achne, mit dem motor hat er ja vielleicht noch was anderes vor... 
-
Zitat
Original von Se - unlogged
andererseits könnte man bei der gelegeheit gleich mal die kanäle....
achne, mit dem motor hat er ja vielleicht noch was anderes vor... 
Jaja. Vielleicht. Aber es kann eben niemand sagen, ob nicht vielleicht schon eine Opossum-Familie darin wohnt oder sowas.
Steht auch kein "Ungeöffnet mindestens haltbar bis..." drauf
-
Zitat
Original von Eddy
Aber es kann eben niemand sagen, ob nicht vielleicht schon eine Opossum-Familie darin wohnt oder sowas.
Aber die große musst Du "Beissi" taufen! :O :O -
Zitat
Original von Stefan (A)
Aber die große musst Du "Beissi" taufen! :O :OErwischt. Aber ich hab ja nicht behauptet, der wäre von mir :D
Wenigstens muss man mit dem V4 keinen Anker werfen, um zu bremsen

Mir ist ja entgangen, dass Du auch einen Consul hast. Schön! Ist das ein L de luxe? Stell doch mal ein paar Fotos mehr rein

-
Eddy,Eddy,.......
hast ja doch schon dran rumgemengt!
haste gekörnert oder gebohrt,sieht mit den Spänen nach "verbohrt"aus,macht doch sowas nicht,da hat doch noch genug rausgeguckt!
Wo soll ich die Dichtungen hinschicken?
Der Ralf(nicht zu verwechseln,bitte)
Und so sieht V4 bei 860kg Leergewicht aus! :O :O
http://www.pixum.de/members/ra…6eefaae8d028d8d25714ccd36Soll ich noch sowas mitschicken(damit sich das mit den Kanälen lohnt!)
http://www.pixum.de/members/ra…d6ed52190692805bc19ab3dc2 :O :O :O -
Zitat
Original von stanley_motors
Eddy,Eddy,.......
hast ja doch schon dran rumgemengt!
haste gekörnert oder gebohrt,sieht mit den Spänen nach "verbohrt"aus,macht doch sowas nicht,da hat doch noch genug rausgeguckt!
Wo soll ich die Dichtungen hinschicken?
Der Ralf(nicht zu verwechseln,bitte)
Nööööö, hab ich nicht, das Foto is entstanden nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Außerdem war das alles mein alter Herr
Der konnte die Finger nicht davon lassen.
Wenn sie vorher genug rausgeguckt hätte, hätte er wohl nicht gebohrt. Ach was weiss ich, ich frag ihn nochmal.
Wenn man nicht alles selber macht...äh, selber sein lässt...Weiss ja jetzt gar nicht, ob wir die Dichtungen brauchen, is auf jeden Fall ein nettes Angebot. Is wohl schwer abzuschätzen, sollten wir die Dichtungen vielleicht da haben bevor wir was machen falls alles nix nützt?
Der Seb is immer so optimistisch... ;) -
Edith kam wieder zu spät!(wie immer)
Guckst oben nochmal!
RalfOpimistisch kommt doch bestimmt von OPIUM,oder? :O :O :O
-
Es is ne Option für meinen V4 :D Vielleicht stifte ich den Seb dazu an für den Fall dass ich nach der Diplomarbeit tatsächlich ´nen Job bekomme und mit dem Geld nur so um mich werfen kann.
Was kommt denn bei Deinem V4 so "am Ende raus". Will sagen: Kann ich damit auch bei 1,2 Tonnen die V4-Gegner zum schweigen bringen? ;)Wo is Opium? :D
-
A):Angeblich so was mit 130PS,da ich den aber noch nicht gefahren hab muss ich mich da auf ca.30 Jahre alte Angaben verlassen,ist aber absolut nicht unrealistisch,Ventile z.B.43/37(Granni:37/32!),
Kanäle zu gross für Youngtimertrophy,Ventiltrieb total leicht(hohle Stösselstangen,Capri-Stössel-wer weiss woher,Kipphebel leicht),Verdichtung soll nur 9,2 sein,da muss ich dann noch dran arbeiten,ich hab auch schonmal so Links zu div. SAAB-Seiten gepostet,da geht noch einiges,nur nicht Ostermeier!
Einfach mal googlen!
B):OPIUM ist bei SE!
Klar nä! :O :O :O
RalfUPS,EDITH;KOMM HERBEI:Der grüne ist übrigens einer mit ganz normalem 75 PS-Motor
-
Hallo,
:O :O :O
ZitatOriginal von Eddy
Mir ist ja entgangen, dass Du auch einen Consul hast. Schön! Ist das ein L de luxe? Stell doch mal ein paar Fotos mehr rein
Jup - is ein L-DeLuxe.
Is Bj 75, hat aber noch die runden Instrumente, leider ohne Zusatzinstr.Fotos hab ich hier reingepackt.
Sind noch die Bilder dabei so wie ich das gute Stück gefunden habe.LG Stefan
-
Geil sofort das passende Bild :D
Schönes Ding, war ja ganz schön staubig...ich weiss gar nicht, ob der Consul überhaupt mit den späteren Armaturen gebaut wurde, ich denke eher nicht. Oder nur ein paar wenige in der Übergangsphase zum 75er Modell. Frage mich auch, ob der den Granada-Grill schon ab Werk drin hatte.Jaja, als Originalo hat man Sorgen

Ist das ein Zwoliter? Kann die Zahlen auf den Kotflügeln nicht so gut erkennen...
-
Google machts möglich! :O :O
War ganz schön verdreckt!
Hintergrundinfo:
der 1. Besitzer hat Garagenmiete bezahlt! Angemeldet war der Consul auch noch. Und das obwohle er nicht mehr fahren konnte weil er seit 10 Jahren im Rollstuhl saß!!!
Ist nur ab und zu mal von einem Bekannten bewegt worden um Standschäden zu vermeiden.Hast recht - einen Consul mit den neueren Armaturen dürfte es nicht geben.
Ja - ist ein 2.0 R4
Hab nur eine neue WaPu draufgebaut und läuft super!Der Grill hat mich auch schon gewundert, aber der ist zu 99% original. Der Vorbesitzer hat da sicher nichts umgebaut.
Könnte auch sein dass im letzten Jahr noch die Consul-GT Grills wegmussten und auch in die normalen Versionen eingebaut wurden.Consul GT: